Prof. Dr. Dr. Dr. van Dusen

  • Zitat

    Original von Pit Schnass
    hö, hab' ich was verpasst? Bei Amazon gibt es die noch nicht. Nach meinen Infos sollen die CDs aber mit Wechselcovern ausgeliefert werden, d.h. man kann von den 'Comic'Bildern auf die 'Vollbrecht' wechseln.


    Raus ist da soweit ich weiß noch nix. Zum Glück könnte man sagen.


    Wenn sie die CDs mit den Comiccovern verkaufen wollen wirds verdammt schwer. Bei den rotzigen Motive und Farben hält das jeder für Kinderunterhaltung. Das haben die Hörspiele nicht verdient ...

  • Zitat

    Original von Pit Schnass
    Welch' blasphemische Äußerung! van Dusen ist DAS Hörspiel schlechthin, alles andere sind nur Kinderkassetten. :P


    Wenn ich so eine Scheisse lese, da denke ich mir immer nur:


    "Wissen Sie was? HIER! :fucku:"


    Mit einer vernünftigen CD-Auflage hätte van Dusen es ja beweisen können, aber nein, man lässt Amateure ran, Respekt. Vielleicht passt es ja und van Dusen ist auch nur ein Amateur. :D


    Der letzte Detektiv ist ja schon eine feine Sache, der Prof. muss es mir noch beweisen.


    DeLorca : Ich habe letztens aber von irgenjemandem (*grübel* Wer war das noch?) gehört, dass er sie hätte. Wie dem auch sei, es ist egal, die Auflage sieht grottig aus!

  • Zitat

    Original von pops
    Dusen ist nunmal ein Radiohörspiel - da brauch ich keine nachträglich gebastelte CD mal egal mit welchem Cover.


    Am 17.09. gibt es auch wieder eins im Radio (PVD spielt das Mörderspiel, 22.30 Uhr, MDR-Figaro) - allerdings auch ohne Cover!


    Sonst halte ich viel von deiner Meinung, aber in diesem Fall muss ich sie als Schwachsinn deklarieren. ;)


    Nur weil etwas mal fürs Radio gemacht wurde und dort lief, bedeutet dies auch gleichzeitig, dass man es nicht auf CD veröffentlichen kann, darf, soll, aber falls doch, dann darf es ruhig beschissen aussehen? :lolz:


    Nä, nisch mit Komahnda!

  • Zitat

    Original von pops
    Ne, so nich mit mir!
    Wenn schon auf CD, dann richtig!
    Aber in dem Fall muss es mE nicht auf CD sein.


    DU brauchst es nicht auf CD, gut und schön. Es ist aber auf CD erschienen und das in einem grützigen Design. :(


    Meiner Meinung nach weg mit der Auflage und den Hörverlag oder sonstwen machen lassen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    DU brauchst es nicht auf CD, gut und schön. Es ist aber auf CD erschienen und das in einem grützigen Design. :(


    Meiner Meinung nach weg mit der Auflage und den Hörverlag oder sonstwen machen lassen!


    Dem schließ ich mich an. Aber wenns geht etwas günstiger als Jonas ;)

  • ...die comic-Cover sind echt grütze...keine Frage!


    Aber ich halte das wie Pops! Ist n Radiohörspiel...also brauch ich´s nicht auf CD! Ist ja fast schon nostalgisch, dass mans nur als mp3 hat!! Gehört irgendwie dazu find ich! Genau wie bei Jonas...


    Aber es ist schon so wie du sagst, Blitz...hört man nur eine Folge, wird dir das van Dusen Universum nicht aufgehen!!! Die Runninggags und auch und besonders die Charaktere werden von Folge zu Folge besser...und man kann den nächsten Fall kaum noch erwarten!


    Noch ein Wort zur Musik:


    strange...seltsam...abgefahren...ulkig...ja...alles das! Aber hintergündig immer passend zur jeweiligen Story...und bei keiner Folge gleich. Deshalb kann man hier nicht von der üblichen Musikuntermalung sprechen...es gibt keinen "Score" (wie zB. bei Burns), sondern je Folge gibts was Neues...nicht immer schön, aber immer mit Hintersinn und schön anders!!!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    DU brauchst es nicht auf CD, gut und schön. Es ist aber auf CD erschienen und das in einem grützigen Design. :(


    hö, wieso hast Du eine CD und alle anderen noch nicht ?( Und nochmal: nach meinen Infos sollen die Cover mit 2 Motiven bedruckt werden. Und die von Lars Vollbrecht sind passend und gut gelungen. Die 5 Sekunden fürs Cover umdrehen kann man ja wohl noch investieren.


    Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Noch ein Wort zur Musik:


    strange...seltsam...abgefahren...ulkig...ja...alles das! Aber hintergündig immer passend zur jeweiligen Story...und bei keiner Folge gleich. Deshalb kann man hier nicht von der üblichen Musikuntermalung sprechen...es gibt keinen "Score" (wie zB. bei Burns), sondern je Folge gibts was Neues...nicht immer schön, aber immer mit Hintersinn und schön anders!!!


    Sehe ich genau so. Eine übliche Europa-Produktion hat ein Drehbuch wie bei einer Daily Soap. Alle 30sekunden irgenwelche Soundschnippets aus dem Archiv - da wird auch einfach Musik aus anderen Serien übernommen. Van Dusen hat dagegen nicht so ein gleichförmiges Muster. So haben die van Dusen Hörspiele viel mehr Freiheiten für den speziellen Fall auch die Stimmung zu generieren. So wird zB. beim Geheimnis der Pyramide die Musik von Enrico Morricone über 10Minuten in den Hintergrund gelegt. Bei van Dusen trifft Kaiser Wilhelm wird im Gegensatz fröhliche plattdeutsche Musik verwendet, die den Fall eine lustige Seeeatmosphäre geben.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Der letzte Detektiv ist ja schon eine feine Sache, der Prof. muss es mir noch beweisen.


    Würde ich Dir jedenfalls empfehlen ein paar Folgen zu hören (oder die Cover umdrehen). Toll finde ich zB:
    - Prof. van Dusen hilft Scotland Yard
    - Prof. van Dusen und der fliegende Teppich
    - Robinsons Insel
    - Prof. van Dusen und der Leichenräuber
    - Rotes Blut und weißer Käse

  • ey..Muck..
    Ich höre aus x Gründen kein Radio und bin für CD-Veröffentlichungen sehr dankbar (da ich nix von Tapes halte).


    Bin immer noch der Überzeugung, dass Hörspiele wie Terra Inkognita und Das unheimliche Dorf dringends auf CD veröffentlicht werden sollten.
    Auch für van Dusen wäre ich dankbar.

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    ...die comic-Cover sind echt grütze...keine Frage!


    Aber ich halte das wie Pops! Ist n Radiohörspiel...also brauch ich´s nicht auf CD! Ist ja fast schon nostalgisch, dass mans nur als mp3 hat!! Gehört irgendwie dazu find ich! Genau wie bei Jonas...


    Dann spinne ich diesen Unsinn mal weiter und sage "Tja, auch nix mp3, sondern nur Radio, weil Radiohörspiel und schön nostalgisch!" :rolleyes:


    Zitat


    Aber es ist schon so wie du sagst, Blitz...hört man nur eine Folge, wird dir das van Dusen Universum nicht aufgehen!!! Die Runninggags und auch und besonders die Charaktere werden von Folge zu Folge besser...und man kann den nächsten Fall kaum noch erwarten!


    Das reichte bei Jonas aber sofort. Irgendwie finde ich, dass das auch was von Arroganz hat "Nee, du hast nicht richtig zugehört oder bist doof, das ist alles wahnsinnig toll!"


    Pit Schnass : Ich sagte doch, dass ich gehört habe, dass jemand die angeblich hat. Habe ich mich wohl vertan, kann passieren.

  • Ach Blitzi...


    jetzt möchtest du mich aber absichtlich falsch verstehen, glaub ich!


    Das das nicht arrogant gemeint war, sondern eher als gut gemeinter Tipp, dürfte doch wohl klar sein....


    Bei mir war es ganz ähnlich, dass ich so nach den ersten 3-4 Folgen van Dusen noch immer gesagt habe "naja...so richtig geil find ich die jetzt aber doch nicht..." Und dann hab ich halt immer mal wieder eine eingeworfen (zu der Zeit quasi noch aus Langeweile, weil ich nicht viele andere Sachen hatte) und siehe da...ich wurde zum Fan!


    Und "du hast nicht richtig zugehört oder bist doof" habe ich nun wirklich nicht behauptet...


    Manchmal legst du´s aber auch echt drauf an hmm? ;)

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Manchmal legst du´s aber auch echt drauf an hmm? ;)


    Ja, komm du mir erstmal in den Keller, dann is vorbei! :D


    Vielleicht werde ich mal Fan vom guten van Dusen, dafür muss er aber auf CD rauskommen, mp3s sind für den Anus.

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Einigen wir uns darauf, dass mp3s für DEINEN Anus sind? Das kann man von mir aus so sagen!!! Steht ja jeder auf andere lustige Dinge!!!


    Jetzt weiß er, wofür der Gel-Eimer da ist. :D


    Zitat


    Und ausserdem: Im Keller is garnich so schlimm!!! :D


    Sagst DU! Ich rate dir erstmal vorher ins Trainingslager zu gehen. ;)


    Zitat


    ...geh jetzt nach Hause...bevor der Pops wieder...


    Heavens are burning?

  • Ich fand die "Comic"-Covers für die Van Dusen-CDs auch nicht gerade erste Sahne. Da hätte man sich schon was netteres einfallen lassen können, irgendwie subtiler, wie die Download-Covers auf hoerspiele.de. Ich finde es aber gut, wenn Radiohörspiele auch auf CD erscheinen - und wenn ich meine bescheidene Meinung (als Kastellan - eine kleine Hui Buh-Reminiszenz :D) hier kundtun darf, stammen ja ein Großteil der Produktionen aus Radiowerkstätten. Die Tonqualität bei den CDs ist ja ohne Frage auch um einiges besser als wenn man selbst aufnimmt, wenn auch gerne manchmal bei der CD-Fassung gekürzt wird.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • ...gekürzt wird im Radio allerdings leider auch! die Sendezeit liegt halt leider meistens nur bei bis höchsten knapp 60 Minuten! wenn ein Hörspiel also länger ist, wird geschnippelt!!! :(


    EDITH: Ach so...zu dem Geleimer wollt ich doch noch was sagen...darauf bin ich doch sehr gespannt!!! (ob ich da auch mal reingreifen darf :D )


    Ansonsten brauch ich aber kein Training...nur mit den kurzen (ich meine an dieser Stelle nicht nur die Schnäpse) bitte ich euch, mir vom Leib zu bleiben :D Ich bin Biertrinker!
    Apropos: Wie siehts mit der Verpflegung aus? Machste wie Michael nen Unkostentopf oder bringt jeder mit, was er braucht???