Berühmter Sprecher - beknackte Rolle

  • Vielleicht treten mir da jetzt einige auf die Füße, aber das Andreas Fröhlich den Ken gesprochen hat finde ich mal echt saukomisch.
    Musste mir gestern Barbie zum Einschlafen hören, himmel was ein Hörspiel !
    Wer kennt denn noch so ein paar Rollen, wo man denkt : Wie bitte der spricht das ?

  • Ich habe zwar keine Ahnung, was das im John Sinclair Forum zu suchen hatte, aber ich habe es mal verschoben. ;)


    Man muss bedenken, dass das deren Job ist und da macht man auch mal Arbeit, die nicht ganz so viel Spaß macht.


    Ansonsten finde ich die Auftritte von Jürgen Thormann und F.-J. Steffens in der Serie Regina Regenbogen absolut zum :kotz:. Und Eric Vaessen trumpft da ebenfalls ganz groß als selbstverliebtes Pferd auf, da kriege ich schon einen halben Blutrausch, wenn ich da nur dran denke.

  • Ich schlage in dieser Hinsicht mal wieder komplett in die andere Kerbe:


    Es gibt in der Geschichte des Hörspiels kaum ein genialeres Duo als Grummel Griesgram und Schleichmichel (Jürgen Thormann und F.J. Steffens)!


    Natürlich muss man kurz vorher im Kopf den Trash-Schalter betätigen, aber schlecht sind die Leistungen der beiden meiner Meinung nach in keinem Fall.


    Bei Eric Vaessen als Sternschnuppe ist hingegen auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.

  • Auch ich finde "Barbie" kann man nicht einfach so schlecht reden, denn es gar zwar richtig heftige Folgen, aber im großen und ganzen war die Serie echt gut.
    Zumindest wenn man ein Mädchen ist oder sich auch für Geschichte für Mädels erwärmen kann und das ging bei mir bei "Barbie" von Europa genauso wie bei "Reiterhof Dreililien" von Universal/Karussell.





    Für mich hingegen daneben war David Russels (S.H.) Auftritt in "PSI Akten 1 - Flucht vor dem Werwolf", denn er hätte als Grieche Kostas bestens gepaßt, aber warum hat er sich mit seinen Dialekt als Engländer besetzt? Das war mir nie klar und konnte er mir später auch nie erklären.


    Oder noch viel schlimmer das Thomas Mende (Clemens Richter in GZSZ) sich für die Rolle des Ralf Hanneberg im unsäglichen "Apokryphus" hergegeben hat, werd ich nie verstehen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Auch ich finde "Barbie" kann man nicht einfach so schlecht reden, denn es gar zwar richtig heftige Folgen, aber im großen und ganzen war die Serie echt gut.
    Zumindest wenn man ein Mädchen ist oder sich auch für Geschichte für Mädels erwärmen kann und das ging bei mir bei "Barbie" von Europa genauso wie bei "Reiterhof Dreililien" von Universal/Karussell.


    Dreililien ist um Längen besser als Barbie und da kann man auch nichts schönreden.


    Da muss man sich nur "Barbie und die Strandparty" anhören, dann weiß man was Sache ist. GOTTfried Kramer und Ben Becker in einer Folge und dann so ein gülliges Ergebnis. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dreililien ist um Längen besser als Barbie und da kann man auch nichts schönreden.


    Da muss man sich nur "Barbie und die Strandparty" anhören, dann weiß man was Sache ist. GOTTfried Kramer und Ben Becker in einer Folge und dann so ein gülliges Ergebnis. :(


    Erstens ist es geschmackssache und zum anderen nicht gerade Fair wenn man gerade eine der schlechtesten Folgen als Beispiel auswählt.
    Außerdem schrieb ich ja das es heftige Folgen gab und die zähle ich dazu, hingegen ist z.B. "Barbie und die rettende Operation" ein für mich wirklich gutes Hörspiel, welches ich gernze zusammen mit "TKKG - Phantom auf dem Feuerstuhl" höre.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Erstens ist es geschmackssache und zum anderen nicht gerade Fair wenn man gerade eine der schlechtesten Folgen als Beispiel auswählt.
    Außerdem schrieb ich ja das es heftige Folgen gab und die zähle ich dazu, hingegen ist z.B. "Barbie und die rettende Operation" ein für mich wirklich gutes Hörspiel, welches ich gernze zusammen mit "TKKG - Phantom auf dem Feuerstuhl" höre.


    Schlechte Sprecherleistungen sind nur bedingt Geschmackssache.


    Und ob es gute Barbie-Folgen gibt lasse ich mal dahingestellt, aber ich habe schon einige gehört und die waren ALLE schlecht.


    Entweder hat H.G. Francis die Story damals nur runtergekurbelt oder die Sprecher hatten keinen Bock und ich kann es IMMER nachvollziehen, dazu kommt auch eine sehr schwachbrüstige Untermalung.

  • Wie geschrieben es ist Geschmackssache und nicht alles muss nach Captain Blitz Geschmack sein =)


    Außerdem war es in Punkt 1 keine schlechte Sprecherleistung sondern eine falsche Rolle als Grieche hätte ich den Dialekt nicht schlimm gefunden und im Fall zwei ist es ein unsäglichen schlechtes Hörspiel (meine Meinung!).

  • wie geil ist das denn, hier streiten sich erwachsene männer über "barbie hörspiele"! ich find es geil... :superlol: :thumbsup:


    vor allem glaube ich, dass ihr echt schmunzeln müsst, wenn ihr das hier lest...! ihr müsst euch das nur mal vor augen führen...!


    fehlt nur noch, dass jemand für regina regenbogen in die bresche springt... :debil:


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    wie geil ist das denn, hier streiten sich erwachsene männer über "barbie hörspiele"! ich find es geil... :superlol: :thumbsup:


    vor allem glaube ich, dass ihr echt schmunzeln müsst, wenn ihr das hier lest...! ihr müsst euch das nur mal vor augen führen...!


    Nein, ich saß hier total grimmig. Grrrr! ;)


    Zitat

    fehlt nur noch, dass jemand für regina regenbogen in die bresche springt... :debil:


    Siehe Mr. Donnerfausts Posting! :D


    Sind wir nicht alle ein wenig Mädchen?

  • Zitat

    Original von Mr. Donnerfaust
    Es gibt in der Geschichte des Hörspiels kaum ein genialeres Duo als Grummel Griesgram und Schleichmichel (Jürgen Thormann und F.J. Steffens)!


    Natürlich muss man kurz vorher im Kopf den Trash-Schalter betätigen, aber schlecht sind die Leistungen der beiden meiner Meinung nach in keinem Fall.


    Bei Eric Vaessen als Sternschnuppe ist hingegen auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.


    ...also ich möchte dabei eher mit dem Kopf gegen die Wand hauen, wenn ich Grummichel zuhör :lolz:


    ...und wenn ich Sternschnuppe hör, wünsch ich mir eigentlich nur noch den Pferdeschlachter...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich habe da kein Problem mit sowas zu hören. :)


    Ich ja auch nicht, aber da merkt man eben das auch ein jeder Mann eine weibliche Seite hat.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Aber zurück zum Thema:
    Christian Rode als Beastman fand ich schon immer irgendwie seltsam. 8-&


    Der hat den doofen Hund doch super gesprochen. Schlimmer fand ich Sascha Draeger und Horst Frank als Multibot. 8-&


    Tarzan und Kommissar Reynolds in einer Figur! :shock:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja schon, aber die Stimme passt mal so gar nicht finde ich. Ok, mit dem Hintergrund, das Beastman mal ein kluger Kopf war, den Skeletor kaputt gemacht hat (bei diesem Satz komm ich mir grad bisschen nerdig vor :D ) passt vielleicht noch. Aber das Vieh heißt BEASTMAN und nicht Beamten- oder Lehrerman. 8-&

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Aber das Vieh heißt BEASTMAN und nicht Beamten- oder Lehrerman. 8-&


    Na das wär doch mal eine geile neue Matel-Figur... mit Rohrstock und Duden steht er hinter Skeletor und verdrischt ihn jedesmal, wenn er in seinen Allmachtsfantasiemonologen grammatikalische Fehler macht :lolz: