Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

MAELSTROEM

Der auch was weiß!

• »MAELSTROEM« ist männlich
  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 11:53

Ich habe eine Frage zu Hörspiel/Hörbuch XYZ

Der "Ich habe eine Frage zu Hörspiel XYZ Thread".

Postet hier eure Fragen und sie werden sicher schnell beantwortet.

Jetzt brauchen wir nicht mehr für jede Frage ein extra Thema ;)

edit von JTaxidriver

Hallo Spezialisten,
auf dem Flohmarkt habe ich diverse Hörspiele gekauft. Jedoch habe ich ein paar Fragen da ich mich nicht so gut auskenne:

1. LEDERSTRUMPF "Die Prärie" von VM Records. Mit Horst Sachtleben, Erik Schumann, Bearbeitung von Anke Beckert. Auf der schwarzen MC steht nur: "Abenteuerstunde - Genaue Inhaltsangabe bitte dem Einleger entnehmen". Hersteller: Austro Mechana. Da ich gerade nicht reinhören kann die Frage: Ist die MC die richtige? Kann ja sein, daß das Label VM die MCs immer so namenlos bedruckt hat um Kosten zu sparen?!

2. KARL MAY - DURCH DIE WÜSTE. Seite 1: Ein Todesritt, Seite 2: Vor Gericht + Die Strafe. Label: Supertone. Sprecher+Produktionsinfos gleich null. Spricht da jemand bekannteres mit?

3. SINDBAD DER SEEFAHRER (2) vom Label OMNIPHON. Auch auf dieser MC steht "Austro Mechana". Ist dann die MC zu Frage 1 doch nicht Lederstrumpf? Bei Kinderkassetten kann es immer mal sein, daß die MC zum Cover falsch sortiert ist... Sprecherinfos sind auch hier Mangelware. Spricht da jemand bekannteres mit? Gibt es das Hörspiel nochmal unter anderem Label?

4. WINNETOU 1. Label: Das Beste - Reader´s Digest. Sprecher ist die Karl May Spielgruppe (?), jedoch mit u.a.: Hans Baur, Norbert Gastell, Rolf Illig, Frank Daniel. Regie: Billy Daniels. O.k., Reader´s Digest kenne ich. Die erwähnten Sprecher auch. Gab es das Teil mal als Heftbeilage? Oder wirklich einzeln so zu kaufen?

5. SINDBAD DER SEEFAHRER Teil 2 - AUF DER INSEL DER RIESEN. Label: EinsExtra, wobei hör+lies Berlin dahinter steckt, es also quasi Kiosk sein könnte. Sprecher sind u.a. Klaus Sonnenschein, Fred Ihlen, Ulrich Hoppe.

6. ALLGEMEINE FRAGE: Was sind denn die Hörspiele realistisch wert? Ich habe keinen Hörspielkatalog und vertraue denen auch nicht so ganz. Nicht daß ich zu teuer gekauft habe und so ein Teil ist nichts wert?!

Viele Grüße,
MAELSTROEM
»MAELSTROEM« hat folgende Dateien angehängt:
  • mc_lederstrumpf.jpg (92,95 kB - 263 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. September 2012, 21:00)
  • mc_diverse.jpg (97,47 kB - 268 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. September 2012, 21:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JTaxidriver« (20. August 2009, 21:28)

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

2

Freitag, 14. August 2009, 11:56

Wert sind die meines Wissens nach alle nicht viel, das ist in den meisten Fällen die Neauflage der Neuauflage der Neuauflage und im Prinzip Groschenware.

Bei Sindbad handelt es sich auf jeden Fall um eine Kiosk-Neuauflage.

Von Verkaufsangeboten bitte ich aber abzusehen, das mögen wir hier nicht. Den Marktplatz haben wir nicht ohne Grund aufgelöst, sorry. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

MAELSTROEM

Der auch was weiß!

• »MAELSTROEM« ist männlich
  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

3

Freitag, 14. August 2009, 12:18

Zitat

Original von Captain Blitz
Wert sind die meines Wissens nach alle nicht viel, das ist in den meisten Fällen die Neauflage der Neuauflage der Neuauflage und im Prinzip Groschenware.

Von Verkaufsangeboten bitte ich aber abzusehen, das mögen wir hier nicht. Den Marktplatz haben wir nicht ohne Grund aufgelöst, sorry. ;)

Letzteres habe ich im Beitrag gelöscht. Sorry nochmal!

pops

Feinbein

• »pops« ist männlich

4

Freitag, 14. August 2009, 12:36

Ich würde da mal einen intensiven Besuch bei http://www.hoerspielwelten.de und für die May-Klamotten http://www.karl-may-hoerspiele.info/ empfehlen.

Captain Blitz

Audionarchie

5

Freitag, 14. August 2009, 12:38

Zitat

Original von MAELSTROEM

Zitat

Original von Captain Blitz

Letzteres habe ich im Beitrag gelöscht. Sorry nochmal!

Kein Ding, es wollte dir ja keiner den Kopf abreissen! ;)

popsens Idee ist gut, hoerspielwelten.de ist da immer recht nützlich und all things Karl May, da ist deren Hörspielseite wertvoll.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Manuel

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

6

Freitag, 14. August 2009, 19:01

Austro Mechana ist übrigens kein Label, sondern das österreichische Gegenstück zu "unserer" GEMA.

Porsche-Hubi

unregistriert

7

Donnerstag, 20. August 2009, 20:43

Frage zur Laufzeit von Radio Tatort "Schmutzige Wäsche"

Habe soeben die CD "Radio Tatort - Schmutzige Wäsche" in meinen Player eingelegt und bin über die angezeigte Gesamtlaufzeit erstaunt: 45 Minuten. Laut Aufschrift (und Erfahrung anderer RT-Folgen) sollten es aber 54 Minuten sein.

Habe ich eine defekte Disc erwischt ?

Captain Blitz

Audionarchie

8

Donnerstag, 20. August 2009, 20:46

RE: Frage zur Laufzeit von Radio Tatort "Schmutzige Wäsche"

Zitat

Original von Porsche-Hubi
Habe soeben die CD "Radio Tatort - Schmutzige Wäsche" in meinen Player eingelegt und bin über die angezeigte Gesamtlaufzeit erstaunt: 45 Minuten. Laut Aufschrift (und Erfahrung anderer RT-Folgen) sollten es aber 54 Minuten sein.

Habe ich eine defekte Disc erwischt ?

Wohl eher Druckfehler, mein Tipp. :D

pops

Feinbein

• »pops« ist männlich

9

Donnerstag, 20. August 2009, 21:00

Das Ding hab ich auch in der Radiofassung mit 46 Min. - mehr sind es nicht.
Die 54 Min. sind der typische Platzhalter im Radio, wenn die Produktion zwar angekündigt, aber noch nicht fertig ist. Den hat man offenbar beim hörverlag übernommen.

Porsche-Hubi

unregistriert

10

Donnerstag, 20. August 2009, 21:05

Danke, dann ist alles klar.

JTaxidriver

Erleuchteter

• »JTaxidriver« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

11

Donnerstag, 20. August 2009, 21:22

habe die beiden Threads mal zusammengefügt und als WICHTIG markiert.

hier können dann kleinere Fragen geklärt werden ;)

• »stilllife33« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Beruf: Erzieher

12

Samstag, 22. August 2009, 15:34

Bin gerade am Überlegen ob ich mir die Reihe von dm letzten Detektiv von Mchael Koser zulegen soll. Michael Koser ist ja auch der der sich für die prof Dusen Fälle verantwortlich zeigt. Kann mir jemand sagen ob sich die Serie lohnt ?
Würdet ihr so ein Wasser trinken ? Charity : Water
http://www.youtube.com/watch?v=rphhfy4qCfc

Captain Blitz

Audionarchie

13

Samstag, 22. August 2009, 15:36

Zitat

Original von stilllife33
Bin gerade am Überlegen ob ich mir die Reihe von dm letzten Detektiv von Mchael Koser zulegen soll. Michael Koser ist ja auch der der sich für die prof Dusen Fälle verantwortlich zeigt. Kann mir jemand sagen ob sich die Serie lohnt ?

Da gibt es leider nur die ersten vier Folgen von auf CD, die lohnen sich aber.

14

Samstag, 22. August 2009, 15:44

Gab es nach der vierten Folge noch mehr, oder handelt es sich dabei dann um Radio Produktionen?

Captain Blitz

Audionarchie

15

Samstag, 22. August 2009, 15:53

Zitat

Original von stilllife33
Gab es nach der vierten Folge noch mehr, oder handelt es sich dabei dann um Radio Produktionen?

Da gab es noch mehr, aber nicht auf CD, sondern nur im Radio. Aber bitte keine Frage nach Mp3s oder derartigem, danke.

16

Samstag, 22. August 2009, 15:57

Nö, hatte ich auch nicht vor, aber dann nehm ich die 4 CDs einfach mal. Danke für die schnelle Antwort.
Da es sich ja um abgeschlossene Fälle handelt, wird es schon nicht so schlimm sein, das es nur 4 Folgen gibt.

pops

Feinbein

• »pops« ist männlich

17

Samstag, 22. August 2009, 16:29

Die Folgen laufen seit Anfang des Jahres aber wieder im Radio. An jedem ersten Mittwoch (und Donnerstag) wiederholt BR 2 eine Folge. Die nächste (No. 9) ist am 2.9. bzw. 3.9. fällig.
Das Ding ist auch hier ein Radio:Tipp.

18

Mittwoch, 26. August 2009, 20:35

Kennt jemand das Hörspiel Wassermusik vom Hörverlag. Das Buch ist von TC Boyle und ich finde es großartig, kann jemand etwas über das Hörspiel sagen ?

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

19

Samstag, 29. August 2009, 11:52

Ich habe mal eine Frage zur Serie "Mit Pauken und Trompeten" von Headroom. Bedeutet das, dass die Hörspiele mit Orchestermusik untermalt wurden? Der Text auf der Headroom Seite irritiert mich doch ein wenig.

Captain Blitz

Audionarchie

20

Samstag, 29. August 2009, 11:57

Zitat

Original von Snow
Ich habe mal eine Frage zur Serie "Mit Pauken und Trompeten" von Headroom. Bedeutet das, dass die Hörspiele mit Orchestermusik untermalt wurden? Der Text auf der Headroom Seite irritiert mich doch ein wenig.

Sagen wir mal so, es sind nur wenige Sprecher, die die Geschichten vortragen, aber es hat durchaus eher Hörspielcharakter, als inszenierte Lesung würde ich es nicht bezeichnen.

Vielleicht hilft dir meine Rezi: Mit Pauken und Trompeten - Peter Pan