Umfrage zur HSP-CD-Nutzung

  • Bei mir ist es eine Mischung aus:


    - Höre sie mir ausschließlich auf CD an
    - Rippe sie zu mp3-Tracks, ziehe diese zusammen mit anderen HSP auf CD-R und höre diese an
    - Rippe sie zu mp3s, höre mir die mp3-Tracks auf Rechner oder Player an


    Gerade bei Serien mache ich gerne mal eine MP3-CD fürs Auto. Hatte etwa lange eine CD mit allen Schattenreich-Folgen im Radio. Auch für den Player rippe ich öfter CDs, weil ich beim Jobben (Zeitungen austragen) lieber n kleinen MP3-Player mit mir rumtrage als n Disk-Man. Ansonsten tendiere ich @ home meistens zur echten CD :)

  • Höre zuhause meistens CDs oder Kassette. Wandle mir aber die CDs auch zur mp3 um für den Mp3 Player. Fahre zur arbeit immer eine Stunde mit dem Zug hin und eine zurück. Da ist das dür mich praktischer.

  • Hörspiele höre ich hauptsächlich auf CD und natürlich auf MC. Dafür habe ich im Schlafzimmer eine Anlage mit denen ich CD, MC und auch USB Sticks hören kann. Jetzt habe ich mir im Urlaub einen ipod zugelegt und wollte mich damit mal beschäftigen. Kenne mich da noch nicht mit aus. Auf jeden Fall habe ich mir am letzten Wochenende iTunes runtergeladen und jetzt bekomme ich dauernd Fehlermeldungen auf den PC.
    Mal schauen wie ich das gerade biege. Habe iTunes noch mal runter geworfen und die Fehlermeldung bleibt. :thunderstorm:

  • Ich digitalisiere auch alle meine Hörspiele, bis auf die MCs da habe ich kein Gerät für. Bis jetzt habe ich über Windows Media Player digitalisiert, allerdings klappte das bei Musik ganz gut, nur bei Hörspielen habe ich Probleme mit Infos, die Dinger werden sortiert wie er will. Mal nach Titel, dann nach Sprecher usw. Mit einem Satz: Dat nervt !
    Wer kann mir da vielleicht weiter helfen, ich denke das Blitz mir da nicht helfen wird da er ja wahrscheinlich nicht mal 15 kb digitalisierte Hörspiel auf seiner Festplatte hat. Naja da ich jeden Tag viel Zeit im Bus verbringe bin ich froh über meinen Mp3 Player und wüsste auch nicht was ich ohne ihn machen sollte. Das mit dem Walkman war für eine Woche ganz witzig, die Kids im Bus haben mich angeschaut wie ein Auto. Einer meinte sogar was die Dinger gibt es noch, die hat mein Opa früher noch benutzt. Darauf sagte ich nur : Gruß an deinen Opa !! Aber mal ehrlich, ist schon ein bischen Schlepperei mit den Kassetten . Aber back to topic, wer kann mir mit einem Programm helfen.