Umfrage zur HSP-CD-Nutzung

  • Wie nutzt Ihr Hörspiele (nur CD-Käufer)? 0

    1. Andere Option (bitte ausformulieren) (0) 0%
    2. Rippe sie zu mp3s, höre mir die mp3-Tracks auf Rechner oder Player an (0) 0%
    3. Rippe sie zu mp3-Tracks, ziehe diese zusammen mit anderen HSP auf CD-R und höre diese an (0) 0%
    4. Ziehe sie via Rechner auf anderen mp3-Mobil-Player (0) 0%
    5. Ziehe sie via iTunes auf den Rechner, überspiele sie auf iPod/iPhone und höre sie auf iPod/iPhone (0) 0%
    6. Ziehe sie via iTunes auf den Rechner, höre mir die PC-Kopie an (0) 0%
    7. Überspiele sie auf Kassette und höre mir die Kassette an (0) 0%
    8. Höre sie mir ausschließlich auf CD an (0) 0%

    Hallo zusammen,


    neben den reinen CD-Nutzern, den reinen Kassettennutzern und den Download-Fans muss es doch auch Schnittmengen geben. Von der Perspektive derer mit den Silberscheibenaus: was macht Ihr mit der Hörspiel-CD, wenn Ihr sie ausgepackt habt, um sie anzuhören?


    Je mehr Antworten, desto repräsentativer...

  • Hallo Martin,


    netter Thread :)
    Frage bevor ich mich kreuzige, ähm, das Kreuzchen mache:


    "Ziehe sie via iTunes auf den Rechner, überspiele sie auf iPod/iPhone und höre sie auf iPod/iPhone"
    --> Meinst du, daß man sich die HSPs vie iTunes *kauft* oder iTunes als "Ripper" verwendet?
    Letzteres ist bei mir der Fall, weil ich meinen iPod touch liebend gern mit Hörfutter versorge, mir die CDs aber gemeinhin mit iTunes rippe (seltener mit CDex).
    Über iTunes als Shopsystem beziehe ich bislang fast ausschließlich nur Musiktitel und natürlich die Apps und Spiele.

  • Hm, also ich muss zugeben, dass ich meine Hörbücher und Hörspiele als erstes auf meinen Laptop ziehe und von da gehts ab auf den MP3-Player.


    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke habe ich 80 % meiner CD´s echt noch nie "direkt" von CD gehört :stupid: eben weil alles gleich auf meine Festplatte wandert und von da meistens als MP3 auf meinem Player mit mir rumjuckelt.
    Habe zwar einen Discman, aber die Dinger sind auch irgendwie zu klobig. Dann lieber den kleinen Player um den Hals :lol2:


    Somit werden die CD´s eigentlich bei mir ein Mal benutzt und zwar zum auf den Lappi ziehen und denn is gut.
    Ansonsten geht´s direkt zu den Anderen in den "Benno" zum stolz drauf sein und anbeten . . . :muahaha:


    Mit meinen LP´s is es etwas anders. Die höre ich schon öffter mal direkt von der Platte. Obwohl ich mir jetzt son Spieler gekauft habe mit dem ich die LP´s direkt auf CD brennen kann. Steige da also auch gerade um.
    Schont die LP´s und ich habe den selben Sound auf CD.

  • Früher habe ich sie mir manchmal als MP3 gerippt, um sie dann mit dem mobilen Player zu hören.
    Inzwischen bin ich aber klanglich derart verwöhnt, dass ich nur noch über Anlage mit Kopfhörern von CD höre - und dann das Hören auch so richtig genieße :]

  • hm, da ich 99% der hörspiele nur unterwegs und bei der arbeit höre, so wandle ich die cds direkt am compi um und höre die hörspiele dann in bewegung per mp3-player. so habe ich kaum eine meiner cds jemals mit einem normalen cd-player gehört, da ich nichtmal einen besitze. wobei ich mich bei den cds eh ständig aufrege, weil da bei den durchsichtigen hüllen immer die festklemmdinger abgebrochen sind, wenn ich die neugekaufte cd zum ersten mal öffne. und dann fallen mir die cds immer auf den boden, deshalb stelle ich die dinger lieber gleich ins regal und fasse sie nicht mehr an.

  • Ich hoere Hoerspiele entweder:


    (1) Direkt von CD
    oder
    (2) Ich rippe MP3s von der CD auf meinen Rechner und von dort geht es dann direkt auf meinen MP3 Spieler. Das ist perfekt zum Verreisen, fuer den Urlaub, zum Workout etc. Ich veruche eine grosse Bandbreite von Hoerspielen auf dem Player zu haben. Ich Moment habe so ca. 40 der naechsten Hoerspiele auf meinem Player fuer den naechsten Urlaub.


    Von meinem Rechner hoere ich ganze Hoerspiele auessert selten.

  • Meistens per iPod. Manchmal, wenn ich grad eins habe, auch mal im Auto per CD. Bei ner ordentlich getaggten Sammlung ist das ganze im iTunes schon n Ersatz zum Regal.


    Gekauft werden trotzdem die CDs. Wobei das bei mir platzmäßig immer mehr zum Problem wird. Momentan stehen wegen Auslands- und Praxissemester meine DVDs und Hörspiele teilweise in Kellern von Freunden, teilweise bei mir und teilweise halt bei den Eltern...


    Da ist der digitale Ersatz schon ne gute Sache.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von prof. snape "Ziehe sie via iTunes auf den Rechner, überspiele sie auf iPod


    Ich mache es genau so wie prof. snape ich finde das ziemlich Praktisch .


    Vor allem auch wen man in den Urlaub geht.


    Und mein I Pod hat immer Hunger nur meinst habe ich in letzer zeit kein zeit mehr zum Hören .

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()