Empfehlungen? - Auf der Suche nach neuen Hörspielen

  • Hallo


    Ich suche mal was neues an Hörspiele.
    Was ich gerne höre ist


    Abseits der Wege
    Garbiel Burns
    Die drei ???
    TKKG (Aber nur bis 100. Danach gefallen sie mir nicht mehr so)
    John Sinclair
    Jan Tenner
    Der letzte Detektiv


    Das ist nur mal so eine Übersicht, was ich so gerne mir anhöre.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


  • Mark Brandis im Bereich Sci-Fi kann ich nur empfehlen, ansonsten Point Whitmark (Jugend/Abenteuer), Dorian Hunter (Grusel/Geisterjäger), Peter Lundt (Krimi), Lady Bedfort (Krimi), Hellboy (Fantasy/Mystery), Wallander (Krimi), Larry Brent (Grusel/Geisterjäger), Andi Meisfeld (Jugend/Abenteuer), die Schatzjägerin (Abenteuer), Dodo (da ist von allen Genres was drin).
    Die Liste könnte ich noch um einiges erweitern, stöber doch mal ein wenig in den Rezensionen hier im Forum rum. :)

  • Hey =)
    Also ich bin ja nu noch ein ziemlicher Frischling was den Bereich Hörspiele betrifft. Hörbücher hab ich jede Menge schon gehört, aber bei den Hörspielen ist mein Wissen doch recht dürftig.
    Was könnt ihr mir denn so empfehlen ? Ich mag eigentlich alles was mit Fantasy zu tun hat - Grusel, Vampire - aber auch Thriller, gute Krimis.

  • Also im Bereich Fantasy kann ich dir den ersten Teil von Morland empfehlen: Die Rückkehr der Eskatay.
    Und von der letzte Detektiv gibts übrigens 2 neue kostenlose Folgen von der Kanzlei Dr. Bahr.
    Und Detektivhörspiele da gibts den Peter Lundt - blinder Detektiv

  • wurde alles bereits genannt was als "MUSS" in frage kommt. sinclair-dorian hunter wobei es wie ich gerade sehe die erste folge von dorian hunter kostenlos auf der zaubermond seite gibt. wow auch nicht schlecht :shock:


    im bereich fantasy definitv drizzt und sacred


    point whitmark als gegenpart zu den 3?? wobei erstere bei mir klar die nase vorne haben.


    und um mal in ganz andere bahnen zu lenken caine von lausch ist eigentlich auch eine Muss serie.

  • Ich führ mal noch die Gruselkabinett-Reihe an. Literarische Grusel-Klassiker opulent und einfach sau gut vertont. Die Reihe hat mittlerweile schon über 30 Folgen und die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen. Könntest also querbeet einfach mal eine Geschichte rauspicken die dich interessiert und sie dir zulegen. :)


    Heißer Tipp: bei Weltbild gibts noch eine Box mit drei Hörspielen aus der Reihe für unschlagbare 4,95! =) Und zwar genau -> hier


    Caine und Drizzt wurden ja schon genannt... die Serien sind beide von LAUSCH und diese haben Hörproben online und auch eine Hörproben-CD, die man zB bei einer Bestellung bei pop.de einfach für 0,00 Euro mitordern kann zum reinschnuppern. Sowas gibts auch von Titania (die Macher des Gruselkabinetts) und auch Maritim.

  • Hallo,


    ich empfehle im Fantasy-Bereich "Die Alchimistin" von Kai Meyer, eine abgeschlossene 8-teilige Geschichte, erschienen bei Lübbe Audio.

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Oft überlegt man doch gerne mal ziemlich lange, durchforstet den Rezensionsdschungel und fühlt sich am Ende auch nicht schlauer.
    Am Ende bestellt man sich dann wieder etwas , was einen glücklich macht oder nach dem Hören sehr ärgert.
    Hier könnt ihr also eure Wunsch Bestellung/Anschaffung kurz beschreiben und man kann erfahren ob es eine lohnende Anschaffung ist, ob man damit nur seine Sammlung vergrößert oder es besser wär das Teil einfach im Laden bzw im Netz stehen zu lassen.
    Hie ist also das geballte Hörspielwissen gefragt !!!!!


    U 666


    klingt ganz interessant, mal ein andres Thema, lohnt es sich eurer Meinung nach ??

  • Ich habe mir jetzt einfach mal bei POP die ersten zwei folgen bestellt, klingt echt verdammt gut. mit hörspieldschungel war ich natürlich auch als erstes in der hörspielhölle.
    den thread finde ich aber unpassend, da es ja nicht um tips geht, es geht um die kaufberatung eines gewählten produkts. aber wenn das so besser ist, dann wird der thread wohl hier verschimmeln.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Ich habe mir jetzt einfach mal bei POP die ersten zwei folgen bestellt, klingt echt verdammt gut. mit hörspieldschungel war ich natürlich auch als erstes in der hörspielhölle.
    den thread finde ich aber unpassend, da es ja nicht um tips geht, es geht um die kaufberatung eines gewählten produkts. aber wenn das so besser ist, dann wird der thread wohl hier verschimmeln.


    Du bist auf der Suche nach einer Empfehlung und hast deine Hoffnungen in U-666 gesetzt oder etwa nicht?


    Und hier verschimmelt gar nichts. Sorry, den Spruch finde ich dezent daneben! X(