Schönstes Hörspiel-/Hörbuchcover ?

  • PW finde ich auch eher mies, da gefallen mir die neueren Sachen besser.
    Top finde ich Burns oder auch die Fünf Freunde - schön nostalgisch, da ändert sich wenig. Leider haben die ??? ihren Stil von damals verloren. Ich finde der Stil von Aiga Rasch hatte was eigenes und imho sollte dahingehend wieder ähnlicher gezeichnet werden. GK Cover finde ich ebenfalls sehr schön, Askin's Stil gefällt. :)

  • Zitat

    Original von freiwild
    PW finde ich auch eher mies, da gefallen mir die neueren Sachen besser.
    Top finde ich Burns oder auch die Fünf Freunde - schön nostalgisch, da ändert sich wenig. Leider haben die ??? ihren Stil von damals verloren. Ich finde der Stil von Aiga Rasch hatte was eigenes und imho sollte dahingehend wieder ähnlicher gezeichnet werden. GK Cover finde ich ebenfalls sehr schön, Askin's Stil gefällt. :)


    Das Problem war eher, dass Aiga Rasch selber ihren eigenen Stil mit der Zeit verloren hatte und zu sehr mit dem Computer arbeitete. :( Von daher empfand ich ihr Ausscheiden später gar nicht als Verlust.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das Problem war eher, dass Aiga Rasch selber ihren eigenen Stil mit der Zeit verloren hatte und zu sehr mit dem Computer arbeitete. :( Von daher empfand ich ihr Ausscheiden später gar nicht als Verlust.


    ...oder so. Sehr schade darum. Geisterinsel, Silbermine...Top Cover... :(

  • Zitat

    Original von freiwildLeider haben die ??? ihren Stil von damals verloren. Ich finde der Stil von Aiga Rasch hatte was eigenes und imho sollte dahingehend wieder ähnlicher gezeichnet werden.


    den stil einer anderen person nachzumachen ist allerdings sehr schwer. und ich würde das als künstler auch nicht wollen. von daher isses schon OK, dass die neuen cover anders sind.

  • Zitat

    Original von philipp616


    den stil einer anderen person nachzumachen ist allerdings sehr schwer. und ich würde das als künstler auch nicht wollen. von daher isses schon OK, dass die neuen cover anders sind.


    Wenn ich bedenke wieviele Kunstfälscher es gibt...Europa hätte ja sagen können: DAS ist der Stil und der wird beibehalten, so, und nun suchen wir jemanden der sich dazu berufen fühlt und das hinkriegt.

  • Hallo Hörspielfreunde,


    mal unabhängig vom Inhalt und ob das Hörspiel gehalten hat was das Cover Versprach welche 3 Titelbilder/Cover sind eure absoluten Favoriten, die einen auf Anhieb Spannung, Horror und Abenteuer vermittelten und euch so richtig neugierig gemacht haben das Ihr gar nicht anders konntet als es euch zu Kaufen, hier ist meine Top 3:


    Platz 1: Platz 2:
    Platz 3:
    Quelle: http://schwarzer-abt.de/krimi/…_images/1/21teufel_p1.jpg / http://www.perry-rhodan.net/pics/e/europa1.jpg / http://www.europa-vinyl.de/img/n603.jpg

  • Was die Top3 von Hightop angeht....ich weiß ja nicht.....


    Das mag sehr subjektiv sein, aber ich finde Gunter Finder (genialer Rollenname für einen Schatzsucher :D ) sieht auf diesem Cover nicht wirklich wie ein Taucher aus, sondern eher wie ein Gummi-Fetischist. :D :D :D :D Besonders, seit ich dieses Schätzchen als LP erworben habe und somit im Großformat betrachten kann, fällt mir immer wieder auf, dass das Cover einen doch recht merkwürdigen Zeichenstil hat. Da gibt es für mich soviele bessere, dass ich gar keine eigene Top3 erstellen kann.....
    Wenn man schon ein Schatzsuche-Cover in die Bestenliste erheben will, dann die erste Folge...

  • Ich habe zwar kein einzelnes ultimatives Lieblingscover, oder eines was ich am ultimativ schönsten einordnen kann.


    Aber generell sind die Illustrationen von Hans Möller (18.11.1914 - 11.10.2001) die er für das Tonstudio EUROPA gemalt hat für mich die All-Time-Favorites aller Cover:



    Ich stehe ja ohnehin auf detaillierte Cover und kann mit solchen Titelbildern wie bei ORDENSSCHWESTER AMELIE oder GABRIEL BURNS nicht viel anfangen.


    Nach Hans Möller dran sind für mich auf Platz 2 die Werke von Firuz Askin und Platz 3 Timo Wuerz.


    Gruß,
    Parker

  • Gummi Fetischist :D Lustig hab ich noch nie so gesehen, aber jetzt wo Du es sagst, ist schon irgendwie was dran, diese drei Cover sind für mich auch mehr so ein Kindheitding, ich hab als Kind das HSP Schatzsuche in der Karibik bestimmt 100 mal gehört und wollte unbedingt Taucher werden (hat nur bedingt geklappt. Urlaub Abtauchen in Bar`s und so), der Tanzende Teufel hat mir richtig Bange gemacht wie wir in Hamburg sagen und das Perry Rhodan Cover hat mich von anderen Welten Träumen lassen.


    Was die Illustrationen von Hans Möller betrifft die sind schon ziemlich Genial auch ich habe alle HSP von Commander Perkins und seine Werke sind einfach gut :thumbsup: , ich mag auch sehr gerne die John Sinclair Cover sind auch großartige Sachen dabei, oder auch Schattenreich und Edgar Wallace: