Fragen zu den Straßenfegern (Temple, Cox, Die Dame, Dickie Dick Dickens) und den Krimi Kult Kisten

  • Wenn Dir die alten Radiohoerspiele gefallen, dann empfehle ich die DAME Hoerspiele. Die sind klasse, und voller Spannung und frecher Sprueche.


    Am kostenguenstigsten kann man sich die mit den Krimi-Kult-Kisten vom Hoerverlag holen. Die sind eh super guenstig, fuer die Qualitaet und Quantitaet, die man bekommt und da sind dann noch gute Paul Temple und andere Sachen mit dabei, die sich auch lohnen.

  • Die Dame-Krimis wollte ich dir auch empfehlen! ausserdem schau mal, ob es was von Dirk Josczok auf Cd gibt...die sind meiner Meinung nach alle sehr stark...


    Da ich fast nur ausm Radio höre, kann ich dir noch sachen von Brigitte Aubert empfehlen, weiss aber nicht, obs die auf CD gibt...


    Vielleicht fällt mir später noch was ein...

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Ob das mit dem Zusammenfügen so richtig war, weiß ich nicht. Es ging ja auch um das Thema Krimis allgemein, aber wenn es so besser passt. Ist euer Forum, ich wollte nur Antworten auf meine Frage.


    da gehts doch auch um Krimis. Vor allem um die guten. Es soll halt übersichtlich sein ;)

  • Mir hat Maigret sehr gut gefallen - habe die 5er Box vom DAV. Bei den ersten 4 Fällen spricht Paul Dahlke die Hauptrolle - als Gaststars sind u. a. Horst Frank, Klausjürgen Wussow und Hans Clarin dabei. In Folge 5 spricht Wilhelm Borchert die Hauptrolle (u. a. dt. Stimme Henry Fonda und Alec Guinnes); außerdem hat Walter Bluhm (dt. Stimme Stan Laurel) einen Gastauftritt - alles in allem also eine sehr empfehlenswerte Angelegenheit, wenn man klassische Radiokrimis mag.

  • Also, die Maigrets sind insgesamt schon sehr ruhig...aber wen das nicht stört, der wird Spass dran haben...mir gefallen sie immer sehr gut!


    Allerdings gibt es ein paar, die eher szenische Lesungen sind und da wirds mir dann auch ZU dröge...kann jetzt aber nicht sagen, welche Produktionen das sind...

  • Nachdem ich jetzt so langsam bei Cox durch bin, wollte ich mich Maigret zuwenden. Gibt es da eigentlich eine Übersicht welche Hörspiele es gibt? Ich habe z.B. bei Amazon drei Boxen gefunden: Best of Maigret und Co. (DAV), Maigret - Die besten Fälle (DAV), Die Maigret Box (Steinbach Sprechende Bücher)
    Gibt es daneben noch weitere Maigret Hörspiele?



    Was ist gibt es denn neben Maigret noch für interessante Radiokrimiserien? Temple, Cox und Sherlock Holmes habe ich fast komplett, Dickie Dickens habe ich schon mal ins Auge gefasst.
    Werden weitere Folgen von "Die Dame" nur noch in den Krimikisten beim Hörverlag erscheinen oder sind da auch Einzel CDs in Planung?

  • Zitat

    Original von Snow
    Nachdem ich jetzt so langsam bei Cox durch bin, wollte ich mich Maigret zuwenden. Gibt es da eigentlich eine Übersicht welche Hörspiele es gibt? Ich habe z.B. bei Amazon drei Boxen gefunden: Best of Maigret und Co. (DAV), Maigret - Die besten Fälle (DAV), Die Maigret Box (Steinbach Sprechende Bücher)
    Gibt es daneben noch weitere Maigret Hörspiele?



    Was ist gibt es denn neben Maigret noch für interessante Radiokrimiserien? Temple, Cox und Sherlock Holmes habe ich fast komplett, Dickie Dickens habe ich schon mal ins Auge gefasst.
    Werden weitere Folgen von "Die Dame" nur noch in den Krimikisten beim Hörverlag erscheinen oder sind da auch Einzel CDs in Planung?


    Die DAME Hoerspiele scheinen sich als Einzel-Hoerspiele nicht zu lohnen, der Preis ist auch viel hoeher. Aber auch in den Krimi-Kult-Kisten wird da wohl auch nicht mehr allzuviel kommen, maximal 3 Folgen. Hier ist eine Uebersicht der DAME Hoerspiele:


    KKK steht fuer: Krimi-Kult-Kiste


    Die Dame im Nebel (1956) - erschienen als Einzel-CD und in KKK 4
    Die Dame ist blond (1957) - erschienen als Einzel-CD und in KKK 1
    Die Dame mit den grauen Löckchen (1959) - erschienen als Einzel-CD aber noch nicht in den KKKs
    Die Dame filmt (1960) - erschienen in KKK 3
    Die Dame schreibt (1962) - erschien in der KKK 5
    Die vielgeliebte Dame (1964) - bisher noch nicht auf CD erschienen
    Die Dame ist leichtfertig (1971) - bisher noch nicht auf CD erschienen
    Die Dame im Schnee (?) - erschien in der KKK 6


    Das bedeutet, das es nur noch 2 DAME Hoerspiele gibt, die bisher noch nicht auf CD erschienen sind und bis auf 3 sind alle in den KKKs erschienen. Die Dame mit den grauen Löckchen ist als EInzel-CD aber nicht in der KKK erschienen.


    Es hiess mal, dass die ausstehenden Faelle verschollen sind, aber das hiess es auch fuer die Dame im Schnee, die dann doch in der KKK 6 enthalten war. Also Hoffnung ist noch da, dass alle Folgen in der KKK Reihe erscheinen werden. Ich hoffe es, da die Serie ein Knaller ist.


    Und bzgl. Maigret gibt es ja noch diese Box:


    [AMAZON]3898132404[/AMAZON]

  • Ist habe mal bei Hördat gesucht und vereinzelte Maigret Hörspiele gefunden, aber auch zwei große Blöcke vom SWF 1959 und vom BR 1961mit je sechs Hörspielen.


    Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?

  • Zitat

    Original von Snow
    Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?


    Im aktuellen Katalog war nur "Maigret - Die besten Fälle" nochmal drin. Also abwarten was der kommende Katalog bringen wird, aber so recht will ich da nicht dran glauben.

  • Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?


    Also ich hätte da noch diese zwei Fälle von Steinbach Sprechende Bücher.


    Nacht an der Kreuzung
    Hier irrt Maigret


    Mir gefallen die auch sehr gut

  • Ich zitiere einfach mal hemmungslos:


    Zitat

    Original von stilllife33
    Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?


    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Im aktuellen Katalog war nur "Maigret - Die besten Fälle" nochmal drin. Also abwarten was der kommende Katalog bringen wird, aber so recht will ich da nicht dran glauben.


    Warten wir es also ab.

  • Also ich kann Euch berechtigte Hoffnung geben!


    Die vielgeliebte Dame von Lester Powell existiert definitiv-
    ist also NICHT verschollen.


    Wenn der Hörverlag seine VÖ-Politik wie bisher weiterverfolgt können wir hoffen,
    denn nach sicherer Quelle hat die Rechte am genannten Hörspiel bereits der Hörverlag erworben.


    Ich finde die "vielgeliebte Dame" ist ein absolut gelungenes Hörspiel mit den gewohnten Sprechern und steht dem Rest der Reihe um nichts nach!


    LG,
    WW