Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Juli 2009, 02:28

Wenn Dir die alten Radiohoerspiele gefallen, dann empfehle ich die DAME Hoerspiele. Die sind klasse, und voller Spannung und frecher Sprueche.

Am kostenguenstigsten kann man sich die mit den Krimi-Kult-Kisten vom Hoerverlag holen. Die sind eh super guenstig, fuer die Qualitaet und Quantitaet, die man bekommt und da sind dann noch gute Paul Temple und andere Sachen mit dabei, die sich auch lohnen.

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Juli 2009, 03:37


Der kleine Muck

...ist neu hier...

  • »Der kleine Muck« ist männlich

Beiträge: 4 766

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:12

Die Dame-Krimis wollte ich dir auch empfehlen! ausserdem schau mal, ob es was von Dirk Josczok auf Cd gibt...die sind meiner Meinung nach alle sehr stark...

Da ich fast nur ausm Radio höre, kann ich dir noch sachen von Brigitte Aubert empfehlen, weiss aber nicht, obs die auf CD gibt...

Vielleicht fällt mir später noch was ein...

JTaxidriver

Erleuchteter

  • »JTaxidriver« ist männlich

Beiträge: 6 205

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:20

habe die Themen mal zusammengefügt!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 012

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:09

Ich habe heute übrigens die Folgen 1-3 vom neuen Dickie Dick Dickens von Radio Bremen gehört -> :thumbsup: Rezi folgt.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

  • »stilllife33« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Erzieher

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:20

Ob das mit dem Zusammenfügen so richtig war, weiß ich nicht. Es ging ja auch um das Thema Krimis allgemein, aber wenn es so besser passt. Ist euer Forum, ich wollte nur Antworten auf meine Frage.
Würdet ihr so ein Wasser trinken ? Charity : Water
http://www.youtube.com/watch?v=rphhfy4qCfc

JTaxidriver

Erleuchteter

  • »JTaxidriver« ist männlich

Beiträge: 6 205

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:25

Zitat

Original von stilllife33
Ob das mit dem Zusammenfügen so richtig war, weiß ich nicht. Es ging ja auch um das Thema Krimis allgemein, aber wenn es so besser passt. Ist euer Forum, ich wollte nur Antworten auf meine Frage.


da gehts doch auch um Krimis. Vor allem um die guten. Es soll halt übersichtlich sein ;)

  • »stilllife33« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Erzieher

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:58

Wer hat denn schon mal die Maigret Fälle gehört ?
Die Hörspiele nicht die Hörbücher.
Würdet ihr so ein Wasser trinken ? Charity : Water
http://www.youtube.com/watch?v=rphhfy4qCfc

Landru

Fortgeschrittener

  • »Landru« ist männlich

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:24

Mir hat Maigret sehr gut gefallen - habe die 5er Box vom DAV. Bei den ersten 4 Fällen spricht Paul Dahlke die Hauptrolle - als Gaststars sind u. a. Horst Frank, Klausjürgen Wussow und Hans Clarin dabei. In Folge 5 spricht Wilhelm Borchert die Hauptrolle (u. a. dt. Stimme Henry Fonda und Alec Guinnes); außerdem hat Walter Bluhm (dt. Stimme Stan Laurel) einen Gastauftritt - alles in allem also eine sehr empfehlenswerte Angelegenheit, wenn man klassische Radiokrimis mag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landru« (2. Juli 2009, 21:25)


Der kleine Muck

...ist neu hier...

  • »Der kleine Muck« ist männlich

Beiträge: 4 766

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:08

Also, die Maigrets sind insgesamt schon sehr ruhig...aber wen das nicht stört, der wird Spass dran haben...mir gefallen sie immer sehr gut!

Allerdings gibt es ein paar, die eher szenische Lesungen sind und da wirds mir dann auch ZU dröge...kann jetzt aber nicht sagen, welche Produktionen das sind...

  • »stilllife33« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Erzieher

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 3. Juli 2009, 11:09

Das klingt gut, klassisch und ruhig, das geht schon in die Krimirichtung wie ich sie gerne höre. Danke
Würdet ihr so ein Wasser trinken ? Charity : Water
http://www.youtube.com/watch?v=rphhfy4qCfc

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 464

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:35

Das "Problem" bei Maigret ist, wenn man es dann als Problem sehen will, dass verschiedene Produktionsteams Hörspiele gemacht haben. Ich kann da grundsätzlich auch mit den meisten Umsetzungen leben und die Fällen an sich gefallen mir auch sehr gut.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 13 858

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 5. September 2009, 15:51

Nachdem ich jetzt so langsam bei Cox durch bin, wollte ich mich Maigret zuwenden. Gibt es da eigentlich eine Übersicht welche Hörspiele es gibt? Ich habe z.B. bei Amazon drei Boxen gefunden: Best of Maigret und Co. (DAV), Maigret - Die besten Fälle (DAV), Die Maigret Box (Steinbach Sprechende Bücher)
Gibt es daneben noch weitere Maigret Hörspiele?


Was ist gibt es denn neben Maigret noch für interessante Radiokrimiserien? Temple, Cox und Sherlock Holmes habe ich fast komplett, Dickie Dickens habe ich schon mal ins Auge gefasst.
Werden weitere Folgen von "Die Dame" nur noch in den Krimikisten beim Hörverlag erscheinen oder sind da auch Einzel CDs in Planung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snow« (5. September 2009, 15:52)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 012

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 5. September 2009, 16:11

Zitat

Original von Snow
Werden weitere Folgen von "Die Dame" nur noch in den Krimikisten beim Hörverlag erscheinen oder sind da auch Einzel CDs in Planung?


Nur noch in den Boxen, einzeln rentieren die sich leider nicht.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 5. September 2009, 17:09

Zitat

Original von Snow
Nachdem ich jetzt so langsam bei Cox durch bin, wollte ich mich Maigret zuwenden. Gibt es da eigentlich eine Übersicht welche Hörspiele es gibt? Ich habe z.B. bei Amazon drei Boxen gefunden: Best of Maigret und Co. (DAV), Maigret - Die besten Fälle (DAV), Die Maigret Box (Steinbach Sprechende Bücher)
Gibt es daneben noch weitere Maigret Hörspiele?


Was ist gibt es denn neben Maigret noch für interessante Radiokrimiserien? Temple, Cox und Sherlock Holmes habe ich fast komplett, Dickie Dickens habe ich schon mal ins Auge gefasst.
Werden weitere Folgen von "Die Dame" nur noch in den Krimikisten beim Hörverlag erscheinen oder sind da auch Einzel CDs in Planung?


Die DAME Hoerspiele scheinen sich als Einzel-Hoerspiele nicht zu lohnen, der Preis ist auch viel hoeher. Aber auch in den Krimi-Kult-Kisten wird da wohl auch nicht mehr allzuviel kommen, maximal 3 Folgen. Hier ist eine Uebersicht der DAME Hoerspiele:

KKK steht fuer: Krimi-Kult-Kiste

Die Dame im Nebel (1956) - erschienen als Einzel-CD und in KKK 4
Die Dame ist blond (1957) - erschienen als Einzel-CD und in KKK 1
Die Dame mit den grauen Löckchen (1959) - erschienen als Einzel-CD aber noch nicht in den KKKs
Die Dame filmt (1960) - erschienen in KKK 3
Die Dame schreibt (1962) - erschien in der KKK 5
Die vielgeliebte Dame (1964) - bisher noch nicht auf CD erschienen
Die Dame ist leichtfertig (1971) - bisher noch nicht auf CD erschienen
Die Dame im Schnee (?) - erschien in der KKK 6

Das bedeutet, das es nur noch 2 DAME Hoerspiele gibt, die bisher noch nicht auf CD erschienen sind und bis auf 3 sind alle in den KKKs erschienen. Die Dame mit den grauen Löckchen ist als EInzel-CD aber nicht in der KKK erschienen.

Es hiess mal, dass die ausstehenden Faelle verschollen sind, aber das hiess es auch fuer die Dame im Schnee, die dann doch in der KKK 6 enthalten war. Also Hoffnung ist noch da, dass alle Folgen in der KKK Reihe erscheinen werden. Ich hoffe es, da die Serie ein Knaller ist.

Und bzgl. Maigret gibt es ja noch diese Box:



Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. September 2009, 17:16)


Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 13 858

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 6. September 2009, 19:54

Ist habe mal bei Hördat gesucht und vereinzelte Maigret Hörspiele gefunden, aber auch zwei große Blöcke vom SWF 1959 und vom BR 1961mit je sechs Hörspielen.

Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 012

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 6. September 2009, 20:07

Zitat

Original von Snow
Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?


Im aktuellen Katalog war nur "Maigret - Die besten Fälle" nochmal drin. Also abwarten was der kommende Katalog bringen wird, aber so recht will ich da nicht dran glauben.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

  • »stilllife33« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Erzieher

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 7. September 2009, 18:37

Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?

Also ich hätte da noch diese zwei Fälle von Steinbach Sprechende Bücher.

Nacht an der Kreuzung
Hier irrt Maigret

Mir gefallen die auch sehr gut
Würdet ihr so ein Wasser trinken ? Charity : Water
http://www.youtube.com/watch?v=rphhfy4qCfc

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 012

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 7. September 2009, 18:41

Ich zitiere einfach mal hemmungslos:

Zitat

Original von stilllife33
Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?


Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Snow
Bei der Box "Maigret - Die besten Fälle" sind vier Hörspiele des BR dabei und bei der Box "Best of Maigret und Co." sind zwei Hörspiele des SWF von 1959 dabei. Weiß jemand, ob der DAV vielleicht die restlichen Hörspiele der BR und SWF Blöcke noch veröffentlicht?


Im aktuellen Katalog war nur "Maigret - Die besten Fälle" nochmal drin. Also abwarten was der kommende Katalog bringen wird, aber so recht will ich da nicht dran glauben.


Warten wir es also ab.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

  • »Wallace Wilton« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:59

RE: Fragen zu den Straßenfegern (Temple, Cox, Die Dame, Dickie Dick Dickens) und den Krimi Kult Kist

Also ich kann Euch berechtigte Hoffnung geben!

Die vielgeliebte Dame von Lester Powell existiert definitiv-
ist also NICHT verschollen.

Wenn der Hörverlag seine VÖ-Politik wie bisher weiterverfolgt können wir hoffen,
denn nach sicherer Quelle hat die Rechte am genannten Hörspiel bereits der Hörverlag erworben.

Ich finde die "vielgeliebte Dame" ist ein absolut gelungenes Hörspiel mit den gewohnten Sprechern und steht dem Rest der Reihe um nichts nach!

LG,
WW