Lockt Locke aus dem Archiv

  • Da das Thema hier und da wieder aufkommt, ob Europa nicht zum 50. die Serie digital rausbringen und die teilweise aufgenommenen Folgen vervollständigen und veröffentlichen könnte...das wird nicht geschehen.


    Zum einen müsste man dafür erst die Lizenz einholen und das will man schon aus dem Grund nicht, weil sich T&L und TKKG angeblich inhaltlich zu ähnlich sind, das würde die Hörer ja verwirren. :rolleyes: Bis die Lizenz eingeholt wäre, würde auch schon wieder Zeit vergehen, bis die fehlenden Aufnahmen passiert sind, ebenfalls und und und...

  • Lieber Patrick,


    bei aller Liebe: Ich verstehe überhaupt nicht, warum du so felsenfest darauf beharrst, dass das nicht geschehen wird. Lass uns doch erst einmal abwarten, wie die Verantwortlichen von Sony mit der neuen Situation umgehen. Bislang waberten nur Gerüchte durch das Netz, ob unveröffentlichtes Material eventuell noch im "Hörspiel-Giftschrank" liegen könnte. André Minninger hat mit seinen Aussagen im Interview der "Playtaste" für Klarheit gesorgt. Ich bin zuversichtlich, dass man sich bei Sony Mühe gibt, die nahezu fertigen Hörspiele der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


    Ich gehöre zu denjenigen, die sich nun erst einmal darüber freuen, dass neben VIER(!!!) nahezu fertigen "Nightmare"-Hörspielen mit "Die Unheimlichen", "Im Geisterschloß der Menschenhändler" und "100 Stunden Todesangst" ganze DREI (!!!) nahezu fertige "Locke"-Hörspiele darauf warten, in die Sammlung treuer Käufer aufgenommen zu werden. Also: Lasst uns positive Stimmung verbreiten! 8)

  • Ich beharre auf gar nichts, sondern Sony. Die Aussage, dass T&L TKKG zu ähnlich sind und man die Serie deshalb nicht mehr ins Programm nimmt, das ignoriert man natürlich einfach mal weg.


    Nahezu fertige Hörspiele bringen einem gar nichts, wenn Sony darauf hocken bleibt. Findet kein Umdenken bei Sony statt (warum sollte es auch?), wird es diese Produktionen niemals geben.

  • Warum sollte denn kein Umdenken stattfinden? Bislang war ja nicht abschließend geklärt und laut offiziellen Statements auf der Europa-Facebook-Seite auch gar nicht allen Akteuren bekannt, dass noch unveröffentlichte "Locke"-Hörspiele existieren. Nun wissen wir immerhin, dass das definitiv so ist. Lasst uns doch erst einmal abwarten. Wenn es klappt, dann freust du dich doch sicherlich auch darauf, die Folgen zu hören, oder?

  • Wichtig ist, dass die unveröffentlichten Folgen 13, 14 und 15 überhaupt erscheinen. In welcher Form auch immer. Auch ich wäre sehr dafür, dass Locke komplett, d. h. alle 15 Folgen auf CD erscheinen. Wenn es am Ende "nur" eine Download-Möglichkeit gibt, ist es aber auch gut. Wenigstens haben wir die fehlenden drei Folgen dann endlich in der Sammlung.

  • Das kann nun echt nicht dein Ernst sein, Patrick. Ich bin ja völlig bei dir, was den Vorzug der CD vor einem schnöden Download angeht, keine Frage. Aber gegenüber einer VÖ von unveröffentlichten Hörspielen ist es doch absolut zweitrangig, in welcher Form die VÖ erfolgen soll. Hauptsacht ist, dass uns die Produktionen verfügbar gemacht werden.

  • Mir wäre die Art und Weise erstmal egal und ich würde mich definitiv darüber freuen wenn solche alten Schätze zu Tage gefördert werden. Bin eh schon einige Jahre auf Downloads umgestiegen. Aber ich kann trotzdem immer noch die Sammler verstehen, die ein physisches Medium bevorzugen.


    Ein Traum wäre den kompletten EUROPA Katalog digital als Download zur Verfügung zu stellen. Aber das dürfte ne Mammut-Aufgabe sein, die sich vermutlich nicht rechnet.

  • Folge 13, die Unheimlichen, kam etwa an Folge 11 ran, inhaltlich meine ich.


    Ich habe alle 19 Buchvorlagen, müsste mal schauen, aber es wäre super, wenn man im Zuge dessen alle 15 Folgen auf CD bringen würde.


    Die Zweifel habe ich nie wirklich verstanden, so lange Fünf Freunde, drei !!! etc. mit gefühlten 500 Folgen AUF CD wie geschnitten Brot laufen, kämen auch 15 Folgen Locke durch im Kinder- / Jugendsektor mit kaufkräftigen Erwachsenschaftsozialromantikern dahinter... :grins: :lolz:


    Mit der Aussage versuche ich, das Interesse und die Bereitschaft zum Kauf hochzuhalten, bevor wieder das große gibbet nicht, träum weiter aufkommt...;) :rolleyes:

  • Seltsam ist folgendes: Hier und anderswo ist von drei halbfertigen Hörspielenen die Rede, dabei hat André auf Facebook von zwei halbfertigen Hörspielen geschrieben. Auch ein User auf der Facebook-Site erwähnt drei Hörspiele......

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de