Lockt Locke aus dem Archiv

• selbst wenn man neue Folgen produzieren würde. Wäre das entscheidend? Soviele Bücher gibts ja nicht mehr zu vertonen.

Nein, aber man würde dann schon eher mit sich selbst und TKKG "konkurrieren", wobei ich das selbst in dem Rahmen als albern empfinde. TKKG ist und bleibt ein größerer Name als Locke.

• Das einzige, was sich aus diesem Statement Europas (das ja im Wortlaut leider nicht öffentlich vorliegt) imho ableiten lässt, wäre, dass man Angst davor hat, dass TKKG und Tom und Locke sich wg. der Ähnlichkeit bei den Abverkaufszahlen konkurrierend gegenüberstehen - was ich persönlich so aber nicht nachvollziehen kann.

Aber klar doch! Wenn die jungen Käufer nur die dreistelligen TKKG-Folgen kennen und dann eine beliebige Tom-und-Locke-Folge hören, kaufen die doch nie wieder was von TKKG :lolz: !!

• Aber klar doch! Wenn die jungen Käufer nur die dreistelligen TKKG-Folgen kennen und dann eine beliebige Tom-und-Locke-Folge hören, kaufen die doch nie wieder was von TKKG :lolz: !!

:D . Wer oder was sich da gegenseitig oder miteinander konkurriert oder konkurrieren könnte erschliesst sich mir nicht. Ein Sesambrötchen hat ja auch nichts mit nem Mohnbrötchen zu tun. Selbst bzw. gerade nicht, wenns vom gleichen Bäcker ist.

• Wie sieht es denn mit der Sache aus bis jetzt ?

Da wird wohl nichts passieren. Man hat uns damals ja von Europa aus zu verstehen gegeben, dass die Aktion nicht erwünscht ist.

Schau mal auf das Datum meines zitierten Beitrags, wenn sich nach über 2 Jahren nichts tut, dann wohl gar nicht mehr.

• Oh, tolle Wurst ! :applaus: :thunderstorm:

Nicht erwünscht, finde das sowas von anmaßend, denen würde das doch nix groß ausmachen womöglich 12 Masterbänder auf rund 5000 CDs zu bringen und das Stück für 7 oder 8 Euro zu verkaufen.
    Von mir aus würd ich auch 9 Euro löhnen.

Es ist wies ist, von TKKG oder Fünf Freunde sieht man außer im web gutsortierte Klassikerfolgen bis Nr. 40 respektive 21 kaum noch in Läden, nur mit neuem Zeug den schnellen Reibach machen, das konsumbereite Volk befriedigt, HSP Liebhaber, wat wollt Ihr denn ?!

Sehr schade. ;(

Hideo Gonda formally known as Shozo Yamura in: The Three Investigators, the secret of Shark Reef

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hideo Gonda ()

• Ah ok, das habe ich mir fast gedacht! Schade, also gibt es die Klassiker wie Tom und Locke und FF weiterhin nicht auf CD? :(

Natürlich nicht. Europa-Klassiker würden auch kaum auf CD bei Universal rauskommen. ;) Und wenn es sie geben würde, dann hätte man schon längst davon gehört. Es gibt halt diverse Gründe, warum es die Hörspiele nicht auf CD gibt.

U.a. weil Klassiker einfach nicht gut genug gekauft werden. Alle schreien dauernd danach, tun aber nichts dafür.

• Ja leider werden wir uns damit abfinden müssen, nur schade ist es alle Male. Danke aber für die Infos.

Ja, schade ist es. Ich weiß aber nicht, was ich mehr schade finde. Dass Label immer weniger Klassiker auf CD bringen oder dass die Fans danach schreien, aber dann nicht kaufen und nichts dafür tun. Ich glaube eher letzteres.

• Ja, schade ist es. Ich weiß aber nicht, was ich mehr schade finde. Dass Label immer weniger Klassiker auf CD bringen oder dass die Fans danach schreien, aber dann nicht kaufen und nichts dafür tun. Ich glaube eher letzteres.

Sehe ich ganz genauso, man sollte solche Projekte Unterstützen, aber oft wird geschrien und wenns dann erscheinen könnte oder sogar geschieht, wird nicht gut genug gekauft. Beispiele gibt es da eine ganze Reihe.

• Ja, schade ist es. Ich weiß aber nicht, was ich mehr schade finde. Dass Label immer weniger Klassiker auf CD bringen oder dass die Fans danach schreien, aber dann nicht kaufen und nichts dafür tun. Ich glaube eher letzteres.

Das könnte bei "Locke" anders sein. Der Name "Stefan Wolf" zieht meiner Meinung nach genug Neukunden an, sodass es nicht auf das "Verhalten" der Altfans ankommt. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass meine Meinung richtig ist...

------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!

TKKG-site.de

• Das könnte bei "Locke" anders sein. Der Name "Stefan Wolf" zieht meiner Meinung nach genug Neukunden an, sodass es nicht auf das "Verhalten" der Altfans ankommt. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass meine Meinung richtig ist...

Das sieht Sony aber anders und das mit Stefan Wolf...naja...Klassiker bleibt Klassiker. Großes Geschrei, nix dahinter. Mir erschließt sich deine Logik auch nicht so ganz. Der Name Stefan Wolf zieht, aber dann Neukunden? Die müssen ihn doch erstmal kennen und wer soll das tun, außer den TKKG-Fans, die ihn sowieso schon kennen und keine Neukunden sind? ?(