[Gabriel Burns] Offene Fragen sammeln

  • Bei Gabriel Burns wird immer wieder bemängelt, dass Fragen offen bleiben. Ob man das positiv oder negativ beurteilt bleibt jedem selbst überlassen und darum soll es hier auch gar nicht gehen. Vielmehr wäre es ganz interessant die ganzen offenen Fragen in den jeweiligen Folgen zusammenzutragen.


    Folge 1:
    Was führte zum Zahnausfall von Bernard Cardiuex?
    Was war sein Auftrag?
    Wer ist für die Tötung der Einwohner in Eden Creek verantwortlich?


    more to come...

  • Woher kommen die "schreienden" Scorpione (Angst aus Eis/Im Grenzgebiet?)
    Woher stammt Steven?
    Was will Aron Cutter von Joyce?
    Was ist der Anker von dem Yello Ma redet?
    Kehrt Stuart Blumberg wieder zurück, ähnlich wie Niles(Klon)?
    Wieso ist der ursprüngliche Luther Niles nicht wie seine Ableger (böse)?
    Existiert im Nebelsee ein grünes Netz (Dimensionstor).
    Kämpft Dorgan Fink für das Gute?

  • Zitat

    Original von DRY
    Folge 1:
    Was führte zum Zahnausfall von Bernard Cardiuex?


    8o 8o 8o
    Ich bin immer wieder fasziniert davon, worauf die Burns-Fans so alles achten.
    Auf so eine Frage wär ich im Leben nicht gekommen.

  • Zitat

    Original von Evil


    Was ist der Anker von dem Yello Ma redet?



    Das kommt ja in den neuen Folgen auch nochmal vor (ich will jetzt nichts verraten - aber ich finde es wird durchaus etwas deutlicher)



    Mich interessiert vor allem - das was wahrscheinlich alle unbedingt wissen wollen:



    Warum wird Steven Gabriel genannt?
    Was geschah mit Daniel?
    Auf welcher Seite steht Bakerman wirklich?
    Was bedeuten diese Anspielungen in "Nebelsee" bzgl Steven und seiner Ex?
    Welches Geheimnis umgibt Yellow Ma?
    Was sind Joye's Motive - an wem will sie Rache?



    und soooo viele andere Fragen, die mir jetzt spontan gar nicht einfallen, dazu müsst ich alle Folgen der Reihe nach noch einmal hören, denn jede neue Folge lässt ja alles wieder in nem andern Licht erscheinen und wirft neue Fragen auf.



    PS. Evil bist du der Evil vom Experiment Stille Forum :)

  • Kommt Amanda Garner und ihr Poltergeist-Zwilling nochmal ins Spiel?
    Ist Steven Burns ein genetisches Experiment wie Luther Niles?
    Wozu wird das Wolfram in der anderen Dimension gebraucht?
    Ist Daniel vielleicht "Der Flüsterer"?
    Wer ist nun eigentlich der Boß der dunklen Mächte: Grauen Engel, Methanatmer, etc. ?


    P.S. Wieso raucht Evils Avatar eigentlich ?

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Folge 1:
    Tauchen die Grauen Engel auch in Vancouver auf ("geflügelte Gestalten")?


    Folge 2:
    Was hat befindet sich in dem Keller, in dem sich der Kindmann aufhält außer dem Rattenhund und wohl auch den grauen Engel (Zeichnung!)? Etwa ein weiteres
    "Tor"?
    Wer hat Dr. Stevens das angetan? Fink?


    Folge 3:
    Was steckt hinter den drei Stimmen, die sich in drei Sprachen unterhalten haben? (Einer erste Spur geht man ja seit Folge 9 nach, nur hat sich die Frage dadurch noch kein Stück beantwortet).
    Wer sind die drei Personen hinter den Stimmen? Fink? Mit dem Militär in Rumänien?


    Folge 4:
    Woher kommt der Ammonit?
    Was für eine "Technik" beherbergt er, die sich zum Klonen eignet?
    Auf welcher Seite stehen die Skorpione? Sind sie mit den grauen Engeln gleichzusetzen?


    Folge 5:
    Welche Zauberer gibt es noch?
    Was will Cutter von ihnen? (überhaupt die ganze Sache mit Cutter liegt noch sehr im Dunkeln)

  • Zitat

    Original von DRY
    *vordeKopfschlag* - Entschuldige meine Begriffsstutzigkeit :D


    :D :D
    Macht doch nix! Helfe immer gerne!
    <fettes Grinsen>


    Cheers
    The Authority

  • @Q-El: Ja der bin isch! Wieso, was hab ich wieder angestellt???*schluck*
    @Pelzy: Haben wir es schon bis zur Folge 3 geschafft? *bösgrins*
    @Warum ich rauch? Weil meine Freundin raucht. Und da hab ich gedacht, das kann ich auch. Nur eben ohne Feuer. :)
    Gruß

  • Zitat

    Original von Evil
    @Pelzy: Haben wir es schon bis zur Folge 3 geschafft? *bösgrins*


    Jepp, und so leid es mir ja tut, aber beim ersten Versuch bin ich innerhalb von den ersten fünf Minuten eingepennt.
    Aber ich hatte danach noch mal dermaßen viel Langeweile, dass ich die Folge noch mal komplett gehört hab.
    Ganz nett.

  • Außerdem: je mehr ich hier lese (gerade dieser Thread), musst du gar nicht so hämisch fragen "Schon bis Folge 3 gekommen?".
    Denn ich mag vielleicht erst bei Folge 3 sein, aber ich kann sie noch ganz gelassen hören.
    Ihr, die ihr ja alle schon bis Folge 17 und 18 vorgedrungen seid...was könnt ihr schon?
    Euch ärgern.
    Threads eröffnen für offene Fragen...
    Mit dem Gedanken spielen, die Reihe aufzugeben, weil kaum Antworten kommen...


    Weia, weia, hab ich es noch gut mit meinen Folgen 1 bis 3.
    8)

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Ihr, die ihr ja alle schon bis Folge 17 und 18 vorgedrungen seid...was könnt ihr schon?
    Euch ärgern.
    Threads eröffnen für offene Fragen...
    Mit dem Gedanken spielen, die Reihe aufzugeben, weil kaum Antworten kommen...


    Aber Pelzy, das ist doch gerade das Salz in der Suppe! Auch wenn ich mich wiederhole, ist doch langweilieg wenn nach Folge 1 schon alles gelöst ist. Folge 2 am Ende wieder alles klar, Happy End. Folge 3 genau so. Hier liegen meiner Meinung ganz klar die Stärken der Serie. Sonst würd ich mich gar nicht so auf die weiteren folgen freuen. So sehe ich das.
    Gruß