Ich suche ein Hörspiel-Thread! Inkl. Erscheinungsjahr, Label etc..

  • Okay...das sieht mir wirklich danach aus, dass es nicht mehr dazu gibt...Sachen auf Platte sind natürlich für nen 4-Jährigen utopisch (ganz davon ab, ob man da überhaupt dran kommt). Die Carreras (so es die noch gibt) sind nix für 4-Jährige...Revell-Hörspiele hört sich auch nicht so an, als gäbs die noch...


    Dann wirds wohl der Einstieg zum Töröööö werden...danke euch trotzdem!!!

    Die Folge mit Murkel ist eigentlich auch ganz gut, ich fand se immer witzig... "uuund das hier, das ist die Knupplung..." Doch, kauf ihm das.

  • ...ja klar...ansich is Benjamin ja lustig, fand ihn als Kind ja auch toll. Aber als Elternteil will man natürlich immer gerne was mit viel Lerneffekt und Pädagogisch-Wertvoll-Stempel :stupid:


    Aber dann fangen wir halt mal an mit der Verdummung, hat uns ja auch allen nicht geschadet! :uglylol:

  • Wie wärs denn mit dem hier:


    [amazon]B0006J1SS8[/amazon]


    Wobei ich nicht glaube, dass die Hörspiele gut sind oder überhaupt erträglich. Aber sicher pädagogisch wertvoll... weil Bretzina und so, nech? :D
    Anonsten fällt mir nur "Testfahrer" von Zebra ein oder das Filmhörspiel zu "Days of Thunder". Ich glaube Du, bzw Dein Sohn hat eine Marktlücke entdeckt. :)

  • ...ja klar...ansich is Benjamin ja lustig, fand ihn als Kind ja auch toll. Aber als Elternteil will man natürlich immer gerne was mit viel Lerneffekt und Pädagogisch-Wertvoll-Stempel :stupid:


    Aber dann fangen wir halt mal an mit der Verdummung, hat uns ja auch allen nicht geschadet! :uglylol:

    Wobei BB ja nun nicht unsere Kinder verkorkst. Da ist schon gehörig "lasst uns alle lieb zueinander sein und gehe optimistisch und selbstbewusst durchs Leben" dabei.

  • Hallo,


    ich suche zur Zeit ein Märchen, weiß jemand eventuell den Titel von folgendem Inhalt?:


    Es handelt sich dabei um einen Trommlerjungen. Das einzigste was ich noch weiß ist, dass er eine Trommel hatte und seine Gegner (Feinde) durch das Trommel zum Tanzen brachte bis sie tot umfielen. Er heftiger er trommelte, desto schneller mussten die Gegner tanzen. Und wenn ich mich recht erinnere kam da auch irgendwie ein Riese mit ins Spiel.


    Es gibt ein Märchen das heißt "Der kleine Trommler". Über den Inhalt konnte ich aber nicht erfahren, ob es sich dabei um "mein" Märchen handelt.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist euch die Geschichte bekannt? Also ich habe sie etwa Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre gehört. Mein Vater hatte diese Geschichte damals auf dem Tonband!


    Außerdem weiß ich dass es sich nicht um das Märchen der Gebrüder Grimm: "Der Trommler" handelt.


    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen und dass wäre total nett von euch!


    mfg Moe Perry

  • Ich besitze die meistbekannten Europa-Fassungen und die WDR-Box, aber ich erinnere mich an eine Winnetou III-Fassung, die einen besonders intensiv grollenden und etwas eigenwillig betonenden Tangua in der Szene hatte, als Old Shatterhand nach dem Tod Winnetous von den Kiowas gefangengenommen wird. Zitat: "Der Büffel scharrt im Schnee, unter dem er keinen KRASSHALM findet". Die Musik war eher im Country-Stil, mit Gesang, der eigentlich nur langsam immer wieder die Zeile "Winnetou ... and Old Shatterhand" wiederholte.


    Mehr weiß ich nicht. Kennt einer diese Variante und kann sie benennen?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Hm, also da müsste man direkt mal wieder reinhören. Aber den Tangua hat in I und II Josef Dahmen und in III Lothar Grützner gesprochen, daher wohl ohnehin der Unterschied.


    Ansonsten guckst Du hier bei Europa-Vinyl: http://www.europa-vinyl.de/abc.php3#www Vielleicht kann Dir da auch geholfen werden (Gästebucheintrag oder so).


    Oder Du schaust mal im Parallel-Universum :lolz: bei Collector´s Little Helper vorbei http://www.clh-board.net/index.php?page=Index Eventuell gibts da einen Tread dazu.

  • Hallo! Bin komplett neu hier und hoffe, dass ich hier in den richtigen Bereich poste.


    Vor mehr als 15 Jahren (ich war damals vielleicht 12 oder 13 Jahre alt) hat meine Mutter mir von der örtlichen Bücherei ein SciFi-Hörspiel mitgebracht, an dessen Titel ich mich absolut nicht mehr erinnern kann. Ich habe mir kürzlich die "Commander Perkins"-Serie auf Kassette zugelegt, in der Hoffnung, es könnte diese Serie gewesen sein, bin aber damit leider nicht auf die Geschichte von damals gestoßen - die für mich neu-entdeckten "Commander Perkins"-Geschichten sind aber grandios und die Sprecher umwerfend gut (bis auf "Cindy Commons", die oftmals etwas künstlich klingt).


    Das Hörspiel von damals hatte in etwa folgenden Plot:


    - Raumschiffcrew mit mindestens einem weiblichen Besatzungsmitglied trifft weit weg von der Erde auf einen technologisch hochentwickelten aber scheinbar unbewohnten Planeten
    - ein sprechender Roboter ist mit an Bord
    - Besatzung kommt Planet immer näher
    - der Roboter bemerkt nach irgendeiner Aktion der Besatzung, dass vom Planeten ein Lichtsignal von Sekundenbruchteildauer ausging
    - eine alte aufgezeichnete Audiobotschaft des Planeten wird im Raumschiff aufgefangen (bin hierbei nicht ganz sicher)
    - das Raumschiff wird am Weiterfliegen/Landen gehindert (Abwehrraketen starten vom Planeten?)
    - die Besatzung schafft es dennoch, zu landen
    - weibliches Besatzungsmitglied nimmt Schutzhelm ab und verkündet, dass sie die Luft problemlos atmen können
    - wenig später ruft sie: "COMMANDER! (oder Captain?) HIER LIEGT EIN MENSCH!!!"


    Danach gab es nur noch grauenhafte Stille und ein erbarmungsloses *KLACK* des Kassettenspielers. 8o
    Dieser Cliffhanger wirkt jetzt bald zwei Jahrzehnte bei mir nach!


    Wer kennt dieses Hörspiel? Ich will endlich wissen, was da passiert! :)

  • Tja, das, was ich so bei Amazon lese/höre und bei Wikipedia nachschlage ähnelt nicht wirklich dem, was ich in Erinnerung habe. Ich bin mir recht sicher, dass es nicht nur ein sprechender Bordcomputer war, sondern ein "richtiger" Roboter.


    Sahen die "Jan Tenner"-Cover auch früher schon immer so aus? Wenn ja, dann höchstwahrscheinlich Fehlanzeige. Die Kassette, die ich suche, müsste ein Cover im "Commander Perkins"-Stil haben. Glaube ich... Ist halt eine ganze Weile her, dass ich das gehört habe! :S

  • "Antares 8", bzw. 9 sind es nicht. Und es gab scheinbar nur diese zwei Folgen, hm?
    "UX-3 antwortet nicht" scheint ja eine Einzelstory ohne weitere Folgen zu sein, stimmts?


    Perry Rhodan ist das doch auch nicht, oder? Ich kenne/weiß überhaupt NIX von/über PR, aber ich vermute, dass da das Augenmerk auf dem Hauptprotagonisten liegt.

  • "Antares 8", bzw. 9 sind es nicht. Und es gab scheinbar nur diese zwei Folgen, hm?
    "UX-3 antwortet nicht" scheint ja eine Einzelstory ohne weitere Folgen zu sein, stimmts?


    Perry Rhodan ist das doch auch nicht, oder? Ich kenne/weiß überhaupt NIX von/über PR, aber ich vermute, dass da das Augenmerk auf dem Hauptprotagonisten liegt.


    Korrekt, korrekt, korrekt. :D