Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 027

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

341

Samstag, 4. Februar 2017, 09:18

Stimmt, ich dachte nur an die 30er und dass es auch dort spielt, nee, Quark. Keine Ahnung, ob es auch aus der Zeit eine Adaption gibt, bezweifel es aber irgendwie.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

  • »Mr. Murphy« ist männlich

Beiträge: 7 634

Registrierungsdatum: 28. November 2010

  • Private Nachricht senden

342

Samstag, 4. Februar 2017, 09:33

Kleiner Mann - was nun?


Woher soll ich das wissen?

OnTopic: Vielleicht Berlin - Alexanderplatz?

Da müsste es zumindest ne Fassung aus 30 geben...


Erstmal danke. Muss ich nachher mal nachschauen.
Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!




www.tkkg-site.de

J.P.

Anfänger

  • »J.P.« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. März 2017

Wohnort: Allgäu

Beruf: PT

  • Private Nachricht senden

343

Samstag, 11. März 2017, 08:54

Ich suche....

Erstmal Hallo an alle!
Lese schon länger hier mit und bin begeistert.
Seit meiner Kindheit höre ich Hörspiele. Das sind mittlerweile schon über 40 Jahre.
Mit Internet Recherche findet man auch alte Perlen, doch eine LP von damals finde ich einfach nicht.
Nun meine Frage:
Es war ein Zeitreise Hörspiel. Ich erinnere mich noch das am Anfang ein Junge aufwachte weil plötzlich ein anderer Junge bei ihm im Zimmer oder am Fenster stand. Dann machten sie eine Zeitreise in die Vergangenheit und zwar zu Mozart o.ä.!
Es war glaube ich eine Reihe in der auch immer Geschichtliches wissen vermittelt wurde.
Wenn das jemand kennt würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ich weiss sogar noch ziemlich genau das Titellied, doch möchte ich hier nicht singen :D
Besten Dank schon mal.
Gruß J.P.
P.S.:
Ich denke das ich das Hörspiel vor ca. 35 Jahren gehört habe!

Shockerfreak

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

344

Samstag, 11. März 2017, 11:18

Hallo,
es ist "Abenteuer in der Vollmondnacht" von fontana als LP, ich hatte die MC von Philips.
Geschrieben hat das ungesetze Buch Johanna von Koczian, Regie/Produkion Hans-Joachim Herwald & Michael Weckler.
Es gibt mit "Der geheimnisvolle Graf" auch eine Fortsetzung.

J.P.

Anfänger

  • »J.P.« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. März 2017

Wohnort: Allgäu

Beruf: PT

  • Private Nachricht senden

345

Samstag, 11. März 2017, 14:40

Wahnsinn....
Vielen dank. Hab es gleich auf YT gefunden. Musste gleich mal reinhören. Das ist es!!!
Ich musste feststellen...Den Text des Liedes kann ich doch nicht mehr!
Danke!!!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 027

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

346

Samstag, 11. März 2017, 14:52

Sollte man sich aber schon dann im Original besorgen, denn auf YouTube ist es nicht gänzlich legal, da es nicht mit Einverständnis des Rechteinhabers hochgeladen wurde. Und wer das ist, ist mir bekannt, der dürfte not amused sein.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Goldfinger

ex Delta Kurfürst 7

  • »Goldfinger« ist männlich

Beiträge: 20 037

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Fontainebleau

  • Private Nachricht senden

347

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:46

Zitat

Ich suche ein Hörspiel...


Im wahrsten Sinne des Wortes...zum ersten Mal finde ich eines meiner HSP nicht mehr auf, es war das zuletzt gehörte Abwärts, darum habe ich es mir noch einmal gekauft.

Ist mir noch nie passiert ... ;( :whistling:

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 027

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

348

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:02

Du hast bestimmt auch alle meine Produktionen verschludert, kaufe sie bitte alle noch zehnmal, danke! :lolz:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Goldfinger

ex Delta Kurfürst 7

  • »Goldfinger« ist männlich

Beiträge: 20 037

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Fontainebleau

  • Private Nachricht senden

349

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:03

Ist mir echt noch nie passiert, bin total angepisst deswegen ...

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 027

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

350

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:18

Bei mir so ein ähnliches Spiel mit Filmen, die Sammlung nimmt Überhand und ich habe endlich mal angefangen, eine Liste zu machen, was ich alles habe. Denn diese 10 für 50 Aktionen bei Amazon führen dazu, dass man Sachen irgendwann mal doppelt kauft. :stupid:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

IsabelK80

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

351

Mittwoch, 31. Mai 2017, 15:26

Wer weiß welches Hörspiel ich hier meine ???

Hallo,

ich habe das Hörspiel, weiß aber nicht mehr von welcher Serie!

Ich erinnere mich daran, daß ein junger Geselle mit Fieber auf einem Schiff steht und es ist Nacht und sehr nebelig.
Könnte das aus der Gruselkabinett Reihe sein oder Geisterschocker ?

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank!

IsabelK80

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

352

Montag, 12. Juni 2017, 07:32

Abschiedswalzer

Hallo,

zu dem bereits hier viel zitierten tollen Hörspiel hätte ich eine Frage ?
Woher wusste der Privatdetektiv, daß Gregor sich mit dem Erpresser wieder an der selben Stelle treffen wollte ? Das kommt nicht so ganz klar rüber.

Danke!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 027

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

353

Montag, 12. Juni 2017, 07:44

Ich glaube, das ist das falsche Thema hier. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Alex909

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

354

Dienstag, 8. August 2017, 23:59

Hallo zusammen,

Ein Zufall (siehe unten) führte mich in diese nette Community. Hallo an alle!

Ich hatte letztens auf YT einer Doku gelauscht zum Einschlafen. Als ich in der Nacht wach
wurde, startete durch die automatische Wiedergabe des nächsten Videos ein Hörspiel.

Dieses suche ich nun händeringend. Ging wohl in die Richtung Mystery. Weiß nur noch den Anfang, den aber sehr genau:

(Hoffe es wird nicht zu verwirrend).

Eine Mutter führt ihre beide Kinder in eine Anlage.
Man meint erst es handelt sich um ein Schiff oder ahnliches,
Allerdings erfährt man dann das die Mutter die Kinder an dem unbekannten
Ort zurücklast. Die Mutter spricht von einer Art Kapseln in die sie die Kinder
Setzt. Ein Kind bexhwert sich das es eine Art (elektrischen) Schlag bekommt.
Die Mutter erklärt daraufhin das das Kind treten oder kurbeln muss, sich anstrengen muss
Dann passiert das nicht. Danach folgt ei Wortwechsel das die Mutter die Kinder verkauft hat,
Die Tochter fragt noch "hast du wenigstens genug bekommen" die Mutter verneint dies:
"Man kriegt nie genügend dafür" oder ähnlich.(Klingt also nach Versklavung).

Danach erfolgt ein Cut, die Geschichte geht in einem Zugabteil weiter
Eventuell war das Vorangegangene ein Traum eines der Mitfahrer.
Hier weiss ich noch das eine Mitfahrerin etwas ekliges im Kaffee hat,
dem Schaffner/Ober schreit, mehrmals, der aber nicht zu reagieren scheint.

Kurz darauf bin ich eingeschlafen, evtl. wage ich mich an eine Entgleisung zu erinnern.

Ich hoffe das ganze klingt nicht zu abstrakt. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ich möchte darauf hinweisen dass ich bereits hier im Forum gelesen habe, das solche Hörspiele
nicht nur auf yt hochgeladen sind sondern ganz normal vetrieben werden. Ich habe das ganze wie
beschrieben durch Zufall mitbekommen und würde so etwas selbstverständlich auch honorieren,
bitte dann um Info wo man die Story beziehen kann.

Danke und viele Grüße

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 027

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

355

Mittwoch, 9. August 2017, 07:11

Hallo und willkommen! :)

Das Hörspiel kommt mir irgendwie bekannt vor, klingt aber dann doch eher nach Radioproduktion. Vielleicht kennt es hier ja jemand.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 467

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

356

Mittwoch, 9. August 2017, 08:35

Das war Bodo Trabers Nachtexpress, sehr zu empfehlen! :)
Mit etwas Glück könnte das Hörspiel noch legal im WDR-Hörspielspeicher downloadbar oder streambar sein.

Alex909

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

357

Donnerstag, 10. August 2017, 15:00

Vielen Dank! Perfekt!