'Hallo Spencer!' Garnicht sooo erfolgreich? O.O

  • Zitat

    Original von shane


    :D Das war früher nicht anders ;) Aber die Folgen sind nun schon lange abgeschrieben...und werden nur weiterverbraten - gewinnbringend? Sicherlich :hut:


    Abgeschrieben? Wovon redest Du?


    Es bringen doch nicht die Macher damals die DVDs raus. Sorry, wenn Du das denkst, dann irrst Du dich gewaltig.


    Das muss alles lizensiert werden und das kostet halt nicht gerade wenig. Außerdem muss man ja auch die Herstellungskosten bedenken, Werbung etc.


    Verkaufen muss sich das deshalb trotzdem erstmal, von daher ist eine Veröffentlichung nicht automatisch direkt mit Gewinn verbunden. Schön wäre es für die Hersteller, die würden sich freuen, ist es aber leider nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und 50 Euro für 20 Stunden Unterhaltung finde ich nicht wirklich teuer.


    Aber so ist das halt heutzutage, am besten alles geschenkt.


    Naja, Fernsehserien werden in Deutschland gerade am Anfang sehr teuer verkauft. Wenn dann auch noch mehrere Staffeln erschienen sind, kommen da schnell weit über 100,00 Euro zusammen.
    Spielraum ist da, beim A-Team z.B. wurden die Boxen anfangs für 50,00 Euro verkauft und werden seit einiger Zeit für 15,00 Euro verkauft.


    In Großbritannien bzw. Amerika werden Serien zum Teil deutlich günstiger verkauft. Masters of the Universe habe ich in Amerika mit Zoll und Versand für ca. 40,00 Euro gekauft und in Deutschland hätte ich gut 90,00 Euro bezahlen müssen und hätte auch keine englische Tonspur bekommen.


    Natürlich muss man nicht alles kaufen, wenn es einem zu teuer ist, trotzdem finde ich bei DVDs die Preise am Anfang (wenn sie relativ neu auf dem Markt sind), teilweise zu hoch.


    Jetzt aber zurück zum Thema. :)
    Hallo Spencer war immer klasse, tolle Figuren und schöne Geschichten. Poldi mit seinem Satz "Ich will dir fressen" war immer mein Highlight.

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel


    Sorry aber für mich ist das viel Geld. Zumal man andere Serien die sogar noch viel mehr Laufzeit haben 25-40 Euro bekommt.


    Und was für Serien sollen das sein? Wenn man etwas sofort haben will, dann führt kein Weg um diesen Preis herum.


    Entweder ist es dann nämlich eine Ramschlizenz oder es gibt die DVDs schon ziemlich lange.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Und was für Serien sollen das sein?


    Soll ich Dir jetzt alle Serien aufzählen die in diesen Preisbereich fallen, oder was?
    Gut, an mir soll es nicht liegen:


    Trio mit vier Fäusten Staffel 1 (noch nicht erschienen/Universum Film) = 24,99
    Der unglaubliche Hulk Staffel 1-4 (Koch Media) = 29,99
    Smallville Staffel 7 (Warner) = 37,99
    Hey Dad Staffel 2 (Polyband) 24,99
    usw.


    I

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Haben die auch alle eine längere Spielzeit als 1200 Minuten?
    .


    Das natürlich nicht, ausser man rechnet das Bonusmaterial ( Hulk Staffel 3) dazu . Wie auch immer die auf 1200 Minuten kommen!? 36 Folgen a' 25 Minuten = 900 Minuten!

  • Halte den Preis auch für angemessen. Man muss auch bedenken, dass hier satte 36 Folgen veröffentlicht werden. Gerade bei Kinderserien werden ja auch gerne Einzel-DVD´s für 10 bis 15 EUR bei 3 bis 4 Folgen pro DVD veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es bei Erwachsenenserien oft die Unsitte der Halbstaffelboxen, was für die gesamte Staffel letztendlich auch den Preis ordentlich in die Höhe treibt.


    Was die Box für mich noch sehr interessant macht ist die Tatsache, dass viele der alten Folgen (z. B. "Gummibärchen-Transporte" oder "Sylvester") schon seit Ewigkeiten nicht mehr im TV gelaufen sind (zumindest nicht im Free-TV).