Arborex und Edgar Wallace Infos gesucht

  • Daran hab ich auch gedacht. Ich bin auch überhaupt nur darauf gekommen, weil ich am Wochenende eine Kassette von "Arborex" auf dem Flohmarkt gefunden habe, leider war kein Cover dabei. Bei der Folge spricht Jens Wawrczeck allerdings gar nicht mit, ich geh mal davon aus, er war der "verreiste" Ingo? Hatte wohl keine Lust oder Zeit.


    Alexandra Doerk hätte ich Leben nicht erkannt, die klingt heute ja völlig anders. Das ich mich mal mit Dieter-Thomas Heck beschäftigen würde, hätte ich auch nicht gedacht. :oo:

  • Zitat

    Original von Friedel
    Naja, von der Edgar Wallace Serie gabs leider nur vier Folgen, besitze 3 von 4 MCs.
    Aber Bücher gab es mehr. Christopher Knock war das Synonym des Autors. Wäre doch wirklich toll, wenn es weitere Folgen geben würde. Vielleicht könnte man da was ins Rollen bringen.


    Der CD-Release war aber wohl leider nicht der Knaller, und die CDs werden auch nicht mehr nachproduziert, von daher muss man wohl nicht mehr auf Nachschub hoffen...

  • Zitat

    Original von marc50


    Der CD-Release war aber wohl leider nicht der Knaller, und die CDs werden auch nicht mehr nachproduziert, von daher muss man wohl nicht mehr auf Nachschub hoffen...


    Die liefen übelst schlecht, deshalb wurde die Lizenz für Detektive XY auch umgehend abgegeben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die liefen übelst schlecht, deshalb wurde die Lizenz für Detektive XY auch umgehend abgegeben.


    Hatten leider auch total schlechte neue Cover und jede menge Druckfehler. Ich habe hier eine CD da steht "Edgart Wallace" auf der Seite.

  • Ich fand die Cover okay. Außerdem wurden die später nachgedruckt.


    Mit dem Aussehen haben die schlechten Verkaufszahlen jedenfalls nichts zu tun. Man muss einfach mal einsehen, dass sich Neuauflagen nicht so gut verkaufen, wenn es nicht gerade Superklassiker sind.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mit dem Aussehen haben die schlechten Verkaufszahlen jedenfalls nichts zu tun.


    Also ich würd das nicht so kategorisch ausschließen. Oder weißt du wirklich so genau, aus welchen Gründen die Käufer nicht zugelangt haben? Das dürfte wohl nicht mal das vertreibende Label wissen, da man nicht in die Köpfe aller Hörer reinsehen kann.

  • Zitat

    Original von DRY


    Also ich würd das nicht so kategorisch ausschließen. Oder weißt du wirklich so genau, aus welchen Gründen die Käufer nicht zugelangt haben? Das dürfte wohl nicht mal das vertreibende Label wissen, da man nicht in die Köpfe aller Hörer reinsehen kann.


    Tut mir leid, aber wer bei Hörspielen nach einem Cover geht... Egal, anderes Thema.


    Denn wenn die wirklich schrecklich aussehen würden, was nicht der Fall ist, könnte ich das evtl. verstehen, aber da es das nicht tut...


    Detektive XY kam später bei Maritim raus und soweit ich weiß waren die Verkaufszahlen da auch nicht wirklich gut Da sahen die Cover auch nicht schlecht aus.


    Es liegt einfach an den Klassikern an sich, die verkaufen sich halt nicht so super. Wer das glaubt, der macht sich halt was vor.


    Davon mal ab, glaubst Du wirklich, dass Tausende sich denken "Ihh, doofe Cover, kaufe ich nicht!"? Das wäre mehr als lächerlich.


    Die Zahlen waren richtig schlecht! Das kann man nie im Leben mit dem Cover erklären, zumal das absolute Geschmackssache ist, mir haben sie gefallen, sie haben ihren Zweck erfüllt.

  • Ich hab ja mit keinem Wort gesagt, dass die Cover die Alleinschuld tragen oder ähnliches. Sondern lediglich, dass man eben nicht völlig ausschließen kann, dass diese auch mit eine Rolle gespielt haben könnten. Wie groß diese dann letztlich war, ist dann die nächste Frage. An der will ich mich aber gar nicht weiter aufhängen, da das zu spekulativ ist (zumindest für mich, da ich sonst keine weiteren Hintergrundinfos habe).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich fand die Cover okay. Außerdem wurden die später nachgedruckt.


    Echt! Wusste ich gar nicht.


    Ich verstehe halt nicht warum man bei den Covern nicht die Original Illustrationen aus den 80ern genommen hat. Da wäre wenigstens ein wieder erkennungswert da gewesen.


    Bei "Detektive XY" waren es bei den Neuauflagen die Original Illustrationen.


  • Als wenn heutzutage noch jemand die alten Cover von damals wiedererkennen würde.


    Davon mal ab, DIE waren schlecht und billig.