Die drei ??? und die Veröffentlichungstermine

  • Nein, das ist keine neuer Titel, obwohl bei den seltsamen Titel heutzutage würde mich ein solcher nicht überraschen. Derzeit renoviere ich die ???-Ecke und die EUROPA-Daten sind evt. fehlerhaft. Und genau darum geht es, herauszufinden ob sich in der VÖ-Liste des Archivs ein Fehler eingeschlichen hat, was Europa im übrigen auch brennend interessiert, da nicht alle Daten vor PC-Zeitalter richtig archiviert wurden...


    Gibt es hier vielleicht irrrrrrrrrrrendjemand der nachvollziehen kann, wann er seine 1. Auflage folgender ???-Fälle gekauft hat. Es zählen natürlich nur "Kauf bei erscheinen", alles andere hilft ja dem Rätsel nicht...


    Folgende Fälle sind unstimmig:


    46 ...und der schrullige Millionär
    Selber im August 1989 gekauft, soll aber im März 1989 erschien sein. Ich glaube an einen Zahlendreher, statt 8.3. halt 3.8, was sich mit mein eigenes, damals notiertes, Datum decken würde. Gibt es jemand der sie März, April 1989 gekauft hat?



    47 ...und der giftige Gockel
    48 ...und die gefährlichen Fässer


    Europa-Archiv: VÖ Nov 1989
    Mein Kauf: März 1990
    Inlay-Copyright 1990


    59 Giftiges Wasser
    60 Dopingmixer


    Erneut Zahlendreher möglich
    Europa-Archiv 11.08, mein kauf war im November, also wäre der 8.11. möglich



    Europa-Archiv VÖ 4.12.1995
    Eigenes-Kaufdatum: Frühjahr 1996
    Inlay Copyright 1996


    65 Diamantenschmuggel
    66 ...und die Schattenmänner



    Tja...ist zwar ein Schuß ins Blaue, aber vielleicht gibts ja hier noch ein Hobby-Chronist der genaueres weiß?!