Carsten Bohns Brandnew Oldies Vol. I - III

  • Hallo zusammen,


    Als Hörspielfan der Achtziger Jahre (insbesondere TKKG und die drei ???) bin ich vor kurzem auf die Musik von Carsten Bohns Brandnew Oldies Vol. I - II gestoßen und würde diese gerne kaufen. Bei Ebay und Amazon entdecke ich aber nur preislich sehr hohe Angebote. Gibt es eine Möglichkeit, die o.g. Alben zu fairen Preisen woanders zu ergattern??? Und, gibt es etwas Neues bezüglich Vol. III?


    Vielen Dank, Torsten

  • Hallo Torsten!


    Erstmal herzlich Willkommen hier. Dann hat dir ja mein kleines "Tutorial" geholfen, Glückwunsch zum ersten Beitrag. ;)


    Ich habe parallel zu diesem Thema deine Anfrage auch an die zuständigen Personen weitergeleitet, vielleicht kann dir jemand helfen.


    Ich finde die Preise auch überzogen, vielleicht sollte mal über eine Nachpressung nachgedacht werden.


    Auf Vol. III warte ich auch schon sehnsüchtig.

  • Stimmt, JPC ist da der richtige Ansprechpartner wenn es um CD´s von Carsten geht.


    Was die Vol. 3 angeht, so darf ich verraten, dass da etwas diesbezüglich in Planung ist. :mosch:
    Geh doch mal ins Community Forum auf ww.bignote.de. Dort kannst Du Deine Lieblingstitel angeben, die Deiner Meinung nach unbedingt auf die nächste CD sollen.

  • Vielen Dank an Captain Blitz und DRY!
    Ist echt ein sehr schönes Forum, gefällt mir gut... Hörspiele und die PlusMinus30jährigen... Jaja, eine unzertrennliche Liebe!
    Was Carsten Bohn angeht, habe ich die vorgeschlagene Seite von DRY mal angeklickt; und die Versandkosten sind pro Lieferung und nicht pro CD bei Amazon. Das hört sich schon mal recht fair an... Werde noch ein wenig warten, aber insgesamt bin ich schon mal zufrieden.
    Danke!
    Kennt Ihr eigentlich das Vollplaybacktheater? Live werden Stücke der drei ??? "synchronisiert", freundlich durch den Kakao gezogen, parodiert und dennoch unendlich gelobt! Sehr empfehelnswert...

  • Zitat

    Original von tochti
    Kennt Ihr eigentlich das Vollplaybacktheater? Live werden Stücke der drei ??? "synchronisiert", freundlich durch den Kakao gezogen, parodiert und dennoch unendlich gelobt! Sehr empfehelnswert...


    Zu diesem Thema gibt es beispielsweise hier ein Thema: Vollplaybacktheater => Die Drei ??? und der Teufelsberg mit bereits einigen Statements :)

  • Hätte da auch mal ne Frage zu den Brandnew Oldies. Bisher haben mich die Hörproben bei jpc von den ersten beiden Folgen eher abgehalten die CDs zu kaufen, da sich das ganze doch nach einer recht "freien" Neueinspielung anhört. Was ich damit sagen will: Man erkennt natürlich die Stücke, merkt aber recht deutlich, dass man sich nicht allzu streng an das Original gehalten hat. Die Hörproben der 3. CD hingegen wirken als hätte man schon versucht die alten Nummern originalgetreuer nachzuspielen. Daher jetzt mal die ganz dumme Frage von mir. Ist dem tatsächlich so (also dass die dritte originalgetreuer ist) oder liegt es eher an der schlechten Tonqualität der Soundsamples der ersten beiden CDs bei jpc? ;)

  • Öhm jein.... CD 1 ist extrem frei intepretiert, CD2 ist recht nahe am Original, genau wie einige Stücke von CD3. Das Hauptproblem ist halt, das die Stücke vor 20 Jahren aufgenommen wurden und jetzt nicht mehr klar ist, welche Einstellungen und welche Instrummente dabei waren. Einiges wird absichtilich frei interpretiert, anderes ist nicht nachstellbar, weil irgendetwas fehlt :) Ich mag die ersten beiden CDs, die dritte..naja da bin ich noch unschlüssig, weil ich gemekrt habe, das ich die CDs zwar besitze, aber nicht oft im Player lege. Hier ist wieder der Sammeleffekt stärker, als der tatsächliche "Höreffekt"

  • Zitat

    Original von Detlef
    Das Hauptproblem ist halt, das die Stücke vor 20 Jahren aufgenommen wurden und jetzt nicht mehr klar ist, welche Einstellungen und welche Instrummente dabei waren.


    Sind das nicht eigentlich eher 30 Jahre?


    Weiterhin hat sich sowohl die Studiotechnik, als auch Klangästhetik weiterentwickelt bzw. gewandelt. Die Stücke so klingen zu lassen, als wären sie in den 70/80ern aufgenommen worden, war vermutlich gar nicht gewünscht.