Hörspiele nach Alicia Giménez-Bartlett

  • Zitat

    Original von Snow im Thread "Zuletzt gehört"


    Danke. Schade, naja die Hoffnung soll man ja nicht aufgegeben. :)


    Das sehe ich ähnlich. Sowohl, was das "Schade", als auch was das "die Hoffnung nicht aufgeben" betrifft.


    Ich fand von den vier Hörspiele drei richtig gut, nur "Tote aus Papier" fiel ein bisschen in den Durchschnitt ab. Dennoch würde mich eine Fortführung der Reihe (drei Vorlagen gibt es ja noch) freuen.


    Wie seht ihr das? Haben euch die vier Hörspiele auch so gut gefallen, dass ihr Nachschub wollt? Oder kann man euch mit Petra Delicado nicht hinter dem Ofen hervorlocken?

  • Zitat

    Original von pops
    Das sehe ich ähnlich. Sowohl, was das "Schade", als auch was das "die Hoffnung nicht aufgeben" betrifft.


    *unterschreib*


    Zitat

    Ich fand von den vier Hörspiele drei richtig gut, nur "Tote aus Papier" fiel ein bisschen in den Durchschnitt ab. Dennoch würde mich eine Fortführung der Reihe (drei Vorlagen gibt es ja noch) freuen.


    *unterschreib*


    Zitat

    Wie seht ihr das? Haben euch die vier Hörspiele auch so gut gefallen, dass ihr Nachschub wollt? Oder kann man euch mit Petra Delicado nicht hinter dem Ofen hervorlocken?


    Definitiv Nachschub, da darf es gerne weitergehen. Hat jemand im Kopf, wieviele Fälle es von der Dame gibt? Ich bin gerade etwas wikipediafaul.


    Vor allem ist die Serie auch für Montalbano-Junkies wie mich interessant, ich vergleiche die beiden gerne miteinander und wer südländische Krimis sucht, der ist da halt bestens beraten.

  • "Tote aus Papier" kenne ich noch nicht, allerdings die anderen drei Hörspiele waren klasse und über weitere Hörspiele würde ich mich sehr freuen.


    Es gibt noch vier unvertonte Fälle:
    Stimme des Blutes
    Das süße Lied des Todes
    Samariter ohne Herz
    Piranhas im Paradies

  • Zitat

    Original von pops
    Sind das alles Petra-Delicado-Fälle?


    Ja, ich füge mal die Inhaltsangaben der Bücher dazu.


    Stimme des Blutes
    Gleich viermal ist Spaniens berühmteste Ermittlerin Petra Delicado gefordert ein Blutbad in einem fragwürdigen Massagesalon, der Tod eines schönen litauischen Einwanderers, das grausame Sterben eines Fitnesstrainers im Sportstudio und ein verunglückter Lateinlehrer stören die sommerliche Idylle in Barcelona. Das kongeniale Ermittler-Duo Delicado und Garzón nimmt die Fährte auf ...



    Das süße Lied des Todes
    Nadelstreifen und Goldkette, niedergestreckt von einem hässlichen Schuss unter die Gürtellinie: Der Tote ist ein Zuhälter, wie er im Buche steht. Nicht schade darum, eigentlich, denkt Petra Delicado, doch schon bald führen ihre Ermittlungen in einen Sumpf aus illegaler Einwanderung und Kinderprostitution. Harter Tobak. Und dennoch könnte es ein ganz normaler Mordfall für die Inspectora und ihren Sozius Fermin Garzon sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass das Opfer mit ihrer eigenen Dienstwaffe erschossen wurde ...
    Der siebte Petra-Delicado-Krimi, der die Inspectora und ihren Subinspector Fermín durch Barcelonas schönste Viertel und tiefste Abgründe führt!



    Samariter ohne Herz
    Ein Stadtstreicher auf einer Parkbank, das war alles. Es wirkte fast, als würde der Mann schlafen und wäre an diesem Morgen nicht mehr aufgewacht. Aber dem war nicht so, er war zu Tode geprügelt worden, obwohl das nicht die gelassene Würde aus seinem Gesicht hatte vertreiben können. Lange Finger, ein üppiger Vollbart... wie ein König Lear, der in ein Gewitter geraten und von einem ungerechten Blitz niedergestreckt worden war, allein und regungslos erinnerte er in seiner ganzen Pracht daran, dass er auch jetzt noch ein König war. "Blödsinn, Inspectora." Garzón holte mich in die Wirklichkeit zurück. "Ein Bettlerkönig vielleicht. Soll ich ihm die Stiefel ausziehen, damit Sie seine Füße inspizieren können? So stinkt bestimmt kein König."



    Piranhas im Paradies
    Als hätte Inspectora Petra Delicado mit einer Familienfehde unter Zigeunern und der Sicherheitsüberwachung des Papstbesuches in Barcelona nicht schon genug zu tun, wird in der eleganten Vorort-Siedlung El Paradís der erfolgreiche Anwalt Juan Luís Espinet getötet. Leblos treibt seine Leiche im eigenen Swimmingpool. Ein untadeliger Ehemann, eine intakte Familie, ein treuer Freundeskreis - ein hinterhältiger Mord. Die Tat scheint so gar nicht in die heile Welt zu passen, doch Petra und Fermín finden schnell heraus, dass auch im Paradies die Dinge längst nicht so sind, wie sie scheinen.