Frage zu Odysseus

  • Ich habe mal eine Frage zu der 6-teiligen Odysseus Neuauflage von Universal (Karrussell).


    Es gibt seit dem 10.10.2008 die folgenden neuen CDs zu kaufen:


    Folge 1 & 2 - Auf nach Troja / Der Krieg beginnt (2CD Jewel Case)
    [AMAZON]B001GCYO58[/AMAZON]
    Folge 3 & 4 - Zweikampf vor Troja / Das Trojanische Pferd (2CD Jewel Case)
    [AMAZON]B001GCYO5I[/AMAZON]
    Folge 5 & 6 - Der Schreckliche Polyphem / Der Kampf gegen die Freier (2CD Jewel Case)
    [AMAZON]B001GCYO5S[/AMAZON]


    Diese sind bei Amazon alle unter Musik gelistet und kosten jeweils 6,99 Euro(macht zusammen 20,97 Euro).


    Dann gibt es noch:


    Folge 1-6 - Collector's Edition
    [AMAZON]B001F7JMAG[/AMAZON]


    Die kostet jedoch 27,90 Euro und ist unter Buecher gelistet. Das sind ca. 7 Euro mehr als die einzelnen 3 Doppel-CDs. Weiss jemand ob in der Collector's Edition noch irgendetwas anderes enthalten ist um den Preis zu rechtfertigen? Sind das 6 Einzel-CDs? Oder sind das einfach die drei oben genannten Doppel-CDs im Schuber fuer 7 Euro mehr von einem anderen Vertriebsweg? Dann waere der Einzelkauf guenstiger.


    Weiss da jemand mehr, was da genau in der Collector's Edition enthalten ist? Danke.

  • Danke. Da spar ich doch mal den Schuber (und 7 Euro) und greife direkt zu den 3 Doppel-CDs. :grins:


    Die Cover gefallen mir sehr gut. Eine interessante und einheitliche Neuauflage der alten Original-Cover aber diesmal nicht mehr so bunt sondern einheitlich in Blautoenen. Von der Farbgebung erinnern die mich an Perry Rhodan von STIL.


    Wer uebrigens lieber die bunten Original-Cover haben moechte und 6 Einzel-Jewel Cases haben moechte, POP.DE hat alle 6 Folgen mit den alten Covern fuer 19,90 Euro im Angebot.


    http://shop.pop.de/product_inf…e-1---6-Komplett----.html

  • Die Box stand zunächst für 14,90 bei Amazon drin. Ich habe mir da die 8-teilige Nibelungen-Box für den gleichen Preis gekauft und nachdem mir diese gefiel wollte ich zwei Tage später auch Odysseus ordern, hab es dann aber nach diesem heftigen Preisanstieg gelassen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich würde Amazon auch nicht als Maßstab nehmen und nach anderen Quellen für den Schuber schauen, die Einzel-CDs würde ich jedenfalls nicht nehmen.


    Stimmt. BOL.DE hat beide Collector's Editions fuer 19,90 Euro (Odysseus und Nibelungen). Das ist mehr als die 14,95 Euro die Tolkien bezahlt hat, aber immer noch ein paar Euro besser als die Einzel-Doppel-CDs.


    http://www.bol.de/shop/start_h…14540.html?jumpId=4823050

  • Zitat

    Original von Maltin
    Sind aber beides, also Odysseus und Nibelungen, schöne Serien mit einem "kecken" Humor. Ich hör die echt gerne.


    Ich auch. Die Abenteuer des Odysseus sind eine meiner absoluten Lieblingshoerspiele. Sehr kurzweilig und fuer jede Stimmung angemessen.

  • Zitat

    Original von Wampi


    Ich auch. Die Abenteuer des Odysseus sind eine meiner absoluten Lieblingshoerspiele. Sehr kurzweilig und fuer jede Stimmung angemessen.


    Danke fuer die Empfehlungen. Da werde ich mir die Teile zu meiner naechsten Bestellung hinzufuegen. Die Hoerproben hoeren sich auch gut an und die Sprecherliste ist ausgezeichnet.