Geisterjäger 08

  • Geisterjäger 08 0

    1. Edgar Allan Poe (0) 0%
    2. Björn Hellmark (Macabros) (0) 0%
    3. Jack Slaughter (0) 0%
    4. Adam Salton (Die schwarze Sonne) (0) 0%
    5. Hellboy (0) 0%
    6. Gabiel Burns (0) 0%
    7. Faith van Helsing (0) 0%
    8. Dr. Zephyre (Twilight Mysteries) (0) 0%
    9. Prof. Zamorra (0) 0%
    10. Tony Ballard (0) 0%
    11. Dorian Hunter (0) 0%
    12. Don Harris (0) 0%
    13. Alex Leonhard (Gehenna) (0) 0%
    14. Doriana Gray (Die Hexerin) (0) 0%
    15. Leon Kramer (0) 0%
    16. Hell-Patrol (0) 0%
    17. Jade Morgrave + W. Ashton Rawleigh (Top Secret) (0) 0%
    18. John Sinclair (0) 0%

    In letzter Zeit sind ja sehr viele Geisterjäger auf unsere Hörspiel-Welt gekommen. Einige mussten auch gehen, wie Vampira oder der Orden. Welche amtierenden Geisterjäger (im weitesten Sinne) gefallen euch am besten (jeder hat 3 Stimmen)?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Edgar Allan Poe gehört da ja mal absolut gar nicht rein.


    Ich schrieb ja auch um weitesten Sinne. Immerhin erlebt er ja nun sehr gruselige Abenteuer. Aber man kann bei einigen natürlich drüber streiten, ob sie hier reingehören oder nicht (wie z.B. auch Adam Salton).

  • Zitat

    Original von Tolkien


    Ich schrieb ja auch um weitesten Sinne. Immerhin erlebt er ja nun sehr gruselige Abenteuer. Aber man kann bei einigen natürlich drüber streiten, ob sie hier reingehören oder nicht (wie z.B. auch Adam Salton).


    Mag sein, aber da gibt es keine übernatürlichen Elemente. Da kann man ja auch TKKG oder sonstwas reinpacken, das ist auch teilweise sehr gruselig. :lolz:

  • Zitat

    Original von Snow
    John Sinclair ist insgesamt mein Favorit, wenn ich jedoch nur Veröffentlichungen aus dem Jahre 2008 betrachte, dann fällt meine Wahl auf Dorian Hunter. 2008 für mich die stärkste Serie in dem Bereich.


    So ist es bei mir auch. Sinclair ist auf Platz 1, allerdings eher weil er wie ein guter alter Bekannter wirkt und mich zum Hörspiel zurückgebracht hat. Aber Dorian Hunter ist dicht dran. Und als Drittes bei mir Twilight Mysteries, auch wenn es nach nur einer Folge vielleicht noch etwas früh ist, das zu sagen.

  • John Sinclair... (von den Veröffentlichungspolitik mal abgesehen^^)
    er ist und bleibt einfach meine Lieblingsserie, selbst wenn die Handlung schwächer werden oder sind. Bei John Sinclair gehts bei mir nicht um die Geschichten selber, sondern um die Sprecher....
    ...nach der letzten Folge ist Gabriel Burns übrings auch wieder bei mir ganz weit oben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was soll denn damit sein? ?(


    Frage ich mich auch gerade. Aktuell gibt es da doch überhaupt nichts zu meckern. Regelmäßig neue Folgen, was will man mehr?


    __


    On Topic:


    Ich stimme Blitz zu, dass die Auswahl oben bisweilen etwas seltsam erscheint - jedenfalls unter dem Oberbegriff Geisterjäger.
    Unter den reinen Geisterjägern rangiert bei mir Dorian Hunter für 2008 auf Platz eins.


    Wenn man den Rest wie Poe, Schwarze Sonne, etc. auch berücksichtigt wirds schon schwieriger... Da nehme ich mir noch Bedenkzeit raus.

  • Zitat

    Original von Sp!der
    naja find ich nicht, februar 2009 erst zwei neue Folgen?


    Und wo ist das Problem? Das ist in zwei Monaten schon und was bringt das, wenn der Markt überflutet wird? Außerdem müssen die Hörspiele ja auch produziert werden, die fallen ja nicht vom Himmel.


    Dann lieber vernünftig produzierte Hörspiele, als wenn die sich geschludert anhören.


    Davon mal ab, Oliver Döring kann sich auch nicht klonen. John Sinclair und Don Harris dürften einiges an Arbeit in Anspruch nehmen.


    Außerdem wird es 2009 deutlich mehr Sinclair geben. ;)

  • Zitat

    Original von Sp!der
    naja find ich nicht, februar 2009 erst zwei neue Folgen?


    Zugegeben, im gerade zuende gehenden Jahr sah es noch nicht ganz so üppig aus. Mit Blick auf die Ankündigung für das nächste, gleicht das aber schon etwas dem berühmten Meckern auf hohem Niveau. Immerhin sollen bis Ende August ganze 8 Folgen von Sinclair erscheinen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Zugegeben, im gerade zuende gehenden Jahr sah es noch nicht ganz so üppig aus. Mit Blick auf die Ankündigung für das nächste, gleicht das aber schon etwas dem berühmten Meckern auf hohem Niveau. Immerhin sollen bis Ende August ganze 8 Folgen von Sinclair erscheinen.


    Das kann gut sein und bis 2009 werden es noch einige mehr. ;)

  • Zitat

    Original von Tolkien
    In letzter Zeit sind ja sehr viele Geisterjäger auf unsere Hörspiel-Welt gekommen. Einige mussten auch gehen, wie Vampira oder der Orden. Welche amtierenden Geisterjäger (im weitesten Sinne) gefallen euch am besten (jeder hat 3 Stimmen)?


    Der Orden war nie auf Geisterjagt aus...
    Und aus ist mit dem Orden noch nichts... Es dauert nur noch etwas, bis die neuen Folgen kommen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das kann gut sein und bis 2009 werden es noch einige mehr. ;)


    Soso "einige mehr". Aber hau die Leute dann nicht, wenn sie auf deine Aussage zurückkommen :D ;) Naja ..ist ja Sinclair Jubiläumsjahr, zumindest folgentechnisch, nur schade das Folge 50 ohne Herrn Kerzel auskommen muß *hmpf*

  • Zitat

    Original von Detlef


    Soso "einige mehr". Aber hau die Leute dann nicht, wenn sie auf deine Aussage zurückkommen :D ;) Naja ..ist ja Sinclair Jubiläumsjahr, zumindest folgentechnisch, nur schade das Folge 50 ohne Herrn Kerzel auskommen muß *hmpf*


    Mehr sage ich nicht, wartet alle mal den Katalog für die zweite Jahreshälfte von Lübbe ab. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mehr sage ich nicht, wartet alle mal den Katalog für die zweite Jahreshälfte von Lübbe ab. :D


    Na, das hört sich ja gut an. Auch wenn ich neue Star-Wars-Vertonungen vermisse, habe ich nichts dagegen, dass Oliver Döring sich erst einmal wieder auf den Geisterjäger konzentriert.

  • Zitat

    Original von dirie


    Na, das hört sich ja gut an. Auch wenn ich neue Star-Wars-Vertonungen vermisse, habe ich nichts dagegen, dass Oliver Döring sich erst einmal wieder auf den Geisterjäger konzentriert.


    Vielleicht bringt er ja trotzdem noch Star Wars, auch wenn ich nicht glauben will, dass das 2009 noch passieren wird. Aber wieso nicht, mit Lübbe hat das ja nichts zu tun.