Suche Hilfe beim Hörspielfinden

  • Wer kennt die folgenden 2 Hörspiele, von denen ich die titel vergessen habe und auch nur den Inhalt im Ansatz kenne:


    1. Eine Hexe hat eine tochter, die in einem anderen Ort wohnt. Diese Tochter ist faul(?) und die Hexe stellt für sie Bonbons her, welche die Tochter essen soll, um ehrgeiziger oder schneller zu werden. Die Bonbonsendung gerät aber in die falschen Hände/in einen verschlafenen Ort , in dem alles unendlich langsam geht und als sie dort ankommt, kehrt sich dort dementsprechend alles um.


    2. Ein fremder Mann kommt mit dem Jahrmarkt in die Stadt. Er führt ein Karussell. Nach kurzer Zeit kommen ein paar Jungs, die er einlädt, das Karussell zu benutzen (einer davon heißt Mücke?), es hat glaube ich auch irgendwas zu tun mit der Farbe Blau (dem blauen Karussell oder eine blauen Zauberbrille?) und die Jungen geraten in ein Phantasieland (?)
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Hörspiel irgendwas mit "Zauberkarussell2 oder so hieß, aber das kann ich nicht im Internet finden.


    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Zitat

    Original von die11e
    1. Eine Hexe hat eine tochter, die in einem anderen Ort wohnt. Diese Tochter ist faul(?) und die Hexe stellt für sie Bonbons her, welche die Tochter essen soll, um ehrgeiziger oder schneller zu werden. Die Bonbonsendung gerät aber in die falschen Hände/in einen verschlafenen Ort , in dem alles unendlich langsam geht und als sie dort ankommt, kehrt sich dort dementsprechend alles um.


    Erstmal Hallo und willkommen an Board! :)


    Bei der ersten kann ich helfen, das ist entweder "Hexe Schrumpeldei" Folge 1 oder 10, denn ich kenne die Folge noch aus meiner Kindheit, weiss allerdings im Moment nicht genau, welche Folge das war. Ich hör heute Abend mal rein und werde berichten, falls es bis dahin nicht schon jemand schneller war.
    Das andere Hörspiel sagt mir leider nichts...


    EDIT: Zu 99& Folge 1, aber ich guck noch mal nach ;)