Die beste Fantasy-Serie! Deine Meinung!!!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das Cover kann man ja auch hören und im Regel stört es ja auch mächtig, wenn man es da so stehen hat, mit dem Cover. :stupid: Sorry, Bullshit.


    Aber was rege ich mich auf, DU verpasst was. Es gibt auch genug mittelmäßige Produkte mit schönen Cover, die du dir vermutlich lieber kaufst.


    Nix, da. Bei mir geht es ums Gesamtprodukt. Da muss alles stimmen. Gutes Cover und schlechtes Hoerspiel taucht nix. Aber frag mal wievielen Leuten die Farbe ihres Autos egal ist. Da ist es auch am wichtigsten, dass es gut faehrt, sicher und zuverlaessig ist. Aber trotzdem spielt die Farbe eine grosse Rolle beim Autokauf. Genauso die Cover fuer mich.


    Ich verpasse soviewo vieles, bei den vielen seht guten Hoerspielen. Da kommen mir durchschnittliches Hoerspielprodukt nicht ins Haus, und das beinhaltet nicht nur das hoerbare sondern auch das sichtbare.

  • Für mich kommt hier keiner an Drizzt vorbei. "Abseits der Wege" hat mich mit den letzten beiden Folgen leider enttäuscht, "Mythras" braucht denk ich noch nbüschen Zeit (die erste Folge fand ich klasse). Von "Sacred" war ich sehr sehr positiv überrascht, das könnte ne echte Konkurrenz für Drizzt werden. DSA hab ich leider noch nicht gehört.

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Dito!!!
    Gerade bei der mittlerweile sehr starken Konkurrenz auf dem Hörspielmarkt, ist es wichtig herauszustechen.


    Ich finde Mythras besser als ADW und letztere Serie sticht nur wegen der schönen Aufmachung und der Untermalung heraus, da verzichte ich aber lieber auf die tolle Aufmachung und bekomme mit Mythras ein Hörspiel serviert, das mich besser unterhalten hat.


    Sicher, Kritik am Cover habe ich im Vorfeld auch geübt, doch im Endeffekt kann mir das als Kunde schnurz sein, solange die Produktion gut ist, was definitiv der Fall ist.

  • Das ist sicherlich geschmackssache, doch für jemanden der sich entscheiden müsste, würde sicher zu AdW greifen, was umso "schader" für "...Mythrâs" wäre.
    Das sage ich aus Erfahrung, das beste Hörspiel kann durch eine schlechte Aufmachung im Vorfeld von vielen abgeschrieben werden.
    Der Hörplanet ist ein höchst proffesionelles Label, das proffesionelle Cover verdient. Noch ist es nicht zu spät, die Serie neu zu gestalten (Covermäßig)

  • Wer eine Serie wegen der Cover abschreibt, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden. Klar, sieht vielleicht doof aus, aber wie wäre es erstmal mit einer Hörprobe? ;)


    Sicher, im Laden wird das schwierig, dennoch, bevor man eine Serie gleich ganz abschreibt, erstmal irgendwie probehören.

  • Hab ich gemacht :grins: und ich muss sagen die Hörpobe hat mich nicht überzeugt.
    Aber bevor ich hier den Kritiker markiere, muss ich mich an meine eigene Nase packen. Mein Hörspiel erscheint bald und wenn das von der Kritik zerissen wird, sind diese Einträge wirklich peinlich :thumbsdown:


    Die Wanderer Von Idan
    Der Lischamberg (1)
    Hörprobe

  • Die gute alte Coverdiskussion. Dazu haben wir ja gleich mehrere Threads:
    Mit welcher Aufmachung aktueller Hörspiele seid ihr unzufrieden?
    Cover ... nur Verpackung, oder Kaufentscheidungsgrund?
    Gute Cover - Schlechte Cover


    Ich würde vorschlagen, die Diskussion in einem dieser Threads vertieft zu führen, so denn noch Bedarf bestehen sollte.



    Zum eigentlichen Thema:
    Momentan steht bei mir Drizzt an vorderster Stelle, aber aufgrund der wenigen Folgen, die es von der Konkurrenz gibt, enthalte ich mich der Umfrage mal noch.

  • Drizzt steht wie ein Fels, da kommt auch DSA aus dem gleichen Hause nicht dran vorbei. Was ist es blos, das dieses Hörspiel von den anderen im Fantasy-Bereich so abhebt? Ich finde, hier passt einfach alles: die Storys, die Sprecher, die Untermalung und auch die Aufmachung. Ein Paradebeispiel!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wer eine Serie wegen der Cover abschreibt, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden.


    Hm, ich lege Augenkrebs aber auch immer ganz schnell aus der Hand. Eine gute Produktion schließt das Layout definitiv mit ein. Und das ist bei Hörplanet einfach unterirdisch ...


    PS: Für AdW gevotet ... :grins:

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Drizzt steht wie ein Fels, da kommt auch DSA aus dem gleichen Hause nicht dran vorbei. Was ist es blos, das dieses Hörspiel von den anderen im Fantasy-Bereich so abhebt? Ich finde, hier passt einfach alles: die Storys, die Sprecher, die Untermalung und auch die Aufmachung. Ein Paradebeispiel!


    Gut ausgedrückt.
    Drizzt ist einfach rundum rund. Insbesondere der 4. Teil hat mich sowas von mitgerissen.

  • Ja, sehr schade, vorallem um Drizzt. Aber heißt es nicht, daß wenigstens ADW weitergehen soll? Inzwischen gibt es aber auch einiges Neues im Fantasy-Bereich, wie Die Letzten Helden, demnächst Dragonlance und die Elfen, Morland und Dragonbound. Ich denke, in anderen Genres sieht es ähnlich oder schlechter aus (wie z.B. bei der Science Fiction).

  • Ja, sehr schade, vorallem um Drizzt. Aber heißt es nicht, daß wenigstens ADW weitergehen soll? Inzwischen gibt es aber auch einiges Neues im Fantasy-Bereich, wie Die Letzten Helden, demnächst Dragonlance und die Elfen, Morland und Dragonbound. Ich denke, in anderen Genres sieht es ähnlich oder schlechter aus (wie z.B. bei der Science Fiction).


    Wo geht denn AdW weiter? ;) Das wurde großspurig behauptet, mag auch sein, dass es bei Sony weitergehen wird, aber davon sehe und höre ich nichts.


    Die letzten Helden nehmen sich eine Auszeit, wenn sie keine nehmen sollten, wie ich finde und wo ist denn die Drachenlanze?


    Morland ist nur eine Trilogie und die VÖs sind so derbe weit auseinander, ob man das reinrechnen sollte.


    Da bleiben nur die Elfen und Dragonbound, wobei ich bei letztgenannter Serie den VÖ-Rythmus auch nicht so gut finde.


    Und warum Genres (Plural), wenn es doch eigentlich nur in einem anderen Genre (Singular) wie SF aussieht? ;)

  • Ich finde Morland sollte man unbedingt mit rein rechnen. So oft gibts keine Fantasy ohne Elfen, Drachen und Gedöhns und die Qualität spricht für sich. Wäre definitiv meine momentane Empfehlung wenn man mich nach einer Empfehlung in diesem Genre fragen würde. Ach ja und dann kommt ja auch noch irgendwann Narbenhaut (bis dato steht if jedenfalls bei mir für kleine aber sehr feine Hörspiele, weshalb ich auch diesem eine faire Chance geben werde). Sacred und Drizzt waren schon die top Genrevertreter und was nachkam war nix mehr für meinen Geschmack (Elfengedöhnsfantasy mein ich jetzt).
    Was den Plural angeht hat er zwar keine weiteren Genres ausser SciFi genannt, aber es gäbe genug andere (Mysterie, Thriller, Comedy, usw.)

  • Ich finde Morland sollte man unbedingt mit rein rechnen. So oft gibts keine Fantasy ohne Elfen, Drachen und Gedöhns und die Qualität spricht für sich. Wäre definitiv meine momentane Empfehlung wenn man mich nach einer Empfehlung in diesem Genre fragen würde. Ach ja und dann kommt ja auch noch irgendwann Narbenhaut (bis dato steht if jedenfalls bei mir für kleine aber sehr feine Hörspiele, weshalb ich auch diesem eine faire Chance geben werde). Sacred und Drizzt waren schon die top Genrevertreter und was nachkam war nix mehr für meinen Geschmack (Elfengedöhnsfantasy mein ich jetzt).
    Was den Plural angeht hat er zwar keine weiteren Genres ausser SciFi genannt, aber es gäbe genug andere (Mysterie, Thriller, Comedy, usw.)


    Wie gesagt, Morland ist eine Trilogie und fällt nach der nächsten Folge sofort wieder raus, das ist ja nichts mit längerem Nährwert, der das Genre stützen wird. Narbenhaut? Mir graut es jetzt schon vor der VÖ, sorry. ;)


    Comedy...jepp, aber davon sollte man eh die Finger lassen, wenn man unlustig ist, davon keine Ahnung oder nicht "Ferienbande" heißt.


    Mystery - war mal deutlich stärker, stimmt. Hat aber meistens eh mit großen Handlungsbögen zu tun und ohne passenden VÖ-Rythmus bringt das eh nichts. Aber da würde ich Darkside Park nennen, großes Kino.


    Thriller - ist im Kommen, keine Sorge. ;) Als Hörbuch schon seit Jahren absolut präsent und stark.

  • Ich kann auch andere nennen. Z. B. sieht es im Gruselbereich zwar noch gut, aber längst nicht mehr so gut wie vor ein- zwei Jahren aus. Mit Tony Ballard und DLGrusel sind gleich zwei Serien (vorerst) weg, Clive Barker, Gordon Black, EAP, Nachtmahr usw. Abenteuer-Serien wüßte ich jetzt auch keine mehr, seit es mit der Schatzjägerin offenbar nicht weitergeht und im Krimi-Bereich geht es auch abwärts (Amelie, Butler Parker, div. Maritim Serien - alles weg).

  • Sorry, aber da wurde der Markt doch auch regelrecht "zugeschissen" und auch die Qualität war nicht immer die beste. Dann wäre da noch die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, Genres noch weiter runterzubrechen. Abenteuer, Thriller etc. oder ob es nicht doch alles Krimi ist.


    Wie dem auch sei, hier geht es um Fantasy.