Spekulationen um "Mark Brandis"

  • Aus einem anderen Thread herübergezogen:


    Zitat

    Original von DRY


    Derlei Spekulation ist doch eigentlich völliger Quatsch.


    Ohne Dreamland zu nahe treten zu wollen -- ich glaube nicht, da die sich den Luxus leisten wollen/können, Mark Brandis quasi als Hobby zu finanzieren.


    Es stellt sich allerdings die Frage, warum Steinbach erst die Serie macht, sie dann aber nicht in die Läden bringt. Ein paar MM ja, aber lückenhaft. Kaum Saturn, kaum Buchhandlungen (ich kenne nur zwei -- Lehmanns in Hannover und die Mayersche im Rheinland -- alle anderen "bestellen auf Wunsch, es ist übermorgen da"). Und gerade in Buchhandlungen ist Steinbach ja sonst sehr gut vertreten. Ich habe aufgegeben und bestelle die Serie bei der Amazone, auch wenn ich weiss, dass das der Verbreitung nicht hilft.


    Ich sehe auch nie Werbung für die Serie. Alles, was an Betreuung von uns Fans hier kommt, stammt von den Produzenten selbst. Das ist keine Anklage... ich versteh's nur nicht.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lindequister ()

  • Zitat

    Original von DRY
    Derlei Spekulation ist doch eigentlich völliger Quatsch.


    Sehe ich auch so. Ausserdem traue ich Steinbach vertriebstechnisch mehr zu als Dreamland. Nichts gegen Dreamland oder Rough Trade oder sonstwen, aber Steinbach ist im Buchhandel ganz gut vertreten. Sicher, im Tonträgerhandel müsste Mark Brandis besser vertreten sein, aber wer sagt, dass sich dahingehend nichts tut?


    Dreamland würde Mark Brandis nicht weiterbringen, meine Meinung.

  • Die Spekulation dreht sich ja auch nicht nur um Dreamland (siehe oben).

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Mark Brandis bis vor kurzem noch nie gehört habe. Ich habe auch noch nicht rein gehört. Aber da ich öfters mal bei MM oder Saturn bin, ist mir auch noch nie aufgefallen dass da irgendetwas von Mark Brandis gestanden hat und ich gucke mir da die Hörspielabteilung wirklich genau an. Es scheint so, als wenn es da wirklich ein Präsenzproblem von Mark Brandis gibt. Nichts desto Trotz werde ich mal gucken, ob ich mir nicht doch bald mal die 1.Folge zu legen werde, denn was ich hier so lese, hört sich das sehr gut an, obwohl ich gar kein Sci-fi Fan bin, aber Perry Rhodan von Lübbe gefällt mir auch. Und das scheint ja ähnlich zu sein.

  • Zitat

    Original von DRY
    Und ich finde eigentlich die ganze Spekulation, die sich allein dadurch ergeben hat, dass Thomas Birker mal mit Martin Seebeck sprechen möchte, überzogen. Warum sollten sich die beiden nicht mal unterhalten dürfen?
    Nunja ...


    Genau so ist es, von finanzierung kann nicht die Rede sein, da überschätzt man unsere Möglichkeiten. Aber an andere Stelle können wir helfen, auch wenn Blitz das natürlich nicht glauben will. Alles weitere besprechen Martin und ich aber auf jeden Fall unter uns.

  • Zitat

    Zitat:
    Original von DRY
    Derlei Spekulation ist doch eigentlich völliger Quatsch.


    Wer SPEKULIERT denn hier? :stupid: Da wird wieder viel hineininterpretiert und falsch verstanden. Spekulation ist hier eindeutig das falsche Wort.


    Hier ist eine Defintion:
    Umgangssprachlich wird der Ausdruck Spekulation so verwendet, dass man etwas behauptet, was man nicht belegen kann, dem also die rationale Grundlage fehlt.


    Da ich hier ueberhaupt nichts behauptet habe, sondern nur eine Moeglichkeit aufgezeigt habe, kann ich auch nicht spekuliert haben :lolz:

  • Zitat

    Original von Angel 74
    ... obwohl ich gar kein Sci-fi Fan bin, aber Perry Rhodan von Lübbe gefällt mir auch. Und das scheint ja ähnlich zu sein.


    Jain. Wenn Du Perry Rhodan mit der erwachsenen Reife von Edgar Allan Poe und ein wenig Politik mischt, dann hast Du die geniale Mischung.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Nichts desto Trotz werde ich mal gucken, ob ich mir nicht doch bald mal die 1.Folge zu legen werde, denn was ich hier so lese, hört sich das sehr gut an, obwohl ich gar kein Sci-fi Fan bin, aber Perry Rhodan von Lübbe gefällt mir auch. Und das scheint ja ähnlich zu sein.


    Mach das! ...sonst entgeht dir eine wirklich verdammt starke Sci-Fi-Serie, die aber nicht auf bloßes Weltraumgeballer setzt (Rhodan natürlich auch nicht! ...nich falsch verstehen), sondern z.B. sehr schön/böse mit politischen Zukunftsszenarien spielt... und einfach phantastisch umgesetzt wurde.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Jain. Wenn Du Perry Rhodan mit der erwachsenen Reife von Edgar Allan Poe und ein wenig Politik mischt, dann hast Du die geniale Mischung.


    Also Edgar Allan Poe mag ich auf jeden Fall auch und gehört zu meinen Lieblingsserien. Dann muss ich ja mal unbedingt in Mark Brandis reinhören.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Mark Brandis bis vor kurzem noch nie gehört habe. Ich habe auch noch nicht rein gehört. Aber da ich öfters mal bei MM oder Saturn bin, ist mir auch noch nie aufgefallen dass da irgendetwas von Mark Brandis gestanden hat und ich gucke mir da die Hörspielabteilung wirklich genau an. Es scheint so, als wenn es da wirklich ein Präsenzproblem von Mark Brandis gibt. Nichts desto Trotz werde ich mal gucken, ob ich mir nicht doch bald mal die 1.Folge zu legen werde, denn was ich hier so lese, hört sich das sehr gut an, obwohl ich gar kein Sci-fi Fan bin, aber Perry Rhodan von Lübbe gefällt mir auch. Und das scheint ja ähnlich zu sein.


    So ging es mir auch. Zumal man mich mit Sci-Fi nicht locken kann - Jan Tenner ausgenommen. Mark Brandis ist allerdings sehr empfehlenswert, Sci-Fi und mehr. Eine gute Mischung aus Sci-Fi, Politik und den Geschichten rund um die Figuren.
    Schon schade, daß die Serie so wenig Präzens in den Läden hat und auch sonst eher auf persönliche Empfehlung neue Hörer bekommt. Das hat Mark Brandis nicht verdient.

  • Naja, vielleicht hilft das mit den persönlichen Empfehlungen ja auch etwas.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Heute im Saturn München habe ich beide Folgen sogar mit einem eigenen Regaltrenner gesehen (!) -- aber die Preise wurden quasi vorauseilend schon angepasst: 12,99 EUR (von wegen Geiz ist geil)...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."