Maritim Cover

  • Ich find die auch kagge. Planet Eden lasse ich noch als schlecht durchgehen...Aber das neue 3 Detektive ist echt geil...Das is so hässlich, dass ich schon wieder drüber lachen muss. Naja, Maritim sind eh keine Design Garanten...Das Booklet (wenn man's so nennen darf) ist dünn-dünner-am dünnsten, die CD's sind alle schwarz...usw. Eher recht simpel alles. Klar Inhalt zählt, aber da darf man sich un Zukunft ruhig etwas mehr Innovationen und mehrAbwechslung wünschen...

  • Wenn Maritim für billig, billig wirbt ist das ein Scherz.


    Die Hauspreise von Maritim halte ich alles andere als billig, wenn die meisten Serien mittlerweile 8,95 € kosten, halte ich das eher für einen Witz. Und wenn ich dann noch sehe wie spartanisch das Booklet und die CD´s gehalten werde,n ist es ein noch größerer Witz.
    Aber zum Glück bestelle ich nix direkt bei Maritim. :lolz:

  • Zitat

    Original von freiwild
    Na gut, aber dann wenigstens schicke Motive...
    Die dürften kaum teurer sein.


    Im Prinzip hast Du ja Recht, aber bessere Cover-Künstler, die auch mehr Ahnung von Bildaufbau etc haben nehmen wohl auch mehr für ihre Werke...abgesehen von den Motiven find ich auch immer den Farbbalken unten schrecklich. ZB bei Planet Eden 1...da bleibt doch nix mehr von dem Typ an sich übrig.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Im Prinzip hast Du ja Recht, aber bessere Cover-Künstler, die auch mehr Ahnung von Bildaufbau etc haben nehmen wohl auch mehr für ihre Werke...abgesehen von den Motiven find ich auch immer den Farbbalken unten schrecklich. ZB bei Planet Eden 1...da bleibt doch nix mehr von dem Typ an sich übrig.


    Es sind ja nicht nur die Motive. Tippfehler im Klappentext, falsch geschriebene Sprechernamen, in der letzten Pater Brown Box war im Booklet eine Folge der vorherigen Box aufgeführt, zum Teil die schlechte Qualität der CDs (durchsichtig), immer die gleichen grauschwarzen Trays in den CD-Hüllen, obs zum Design passt oder nicht und bei einigen Serien suggerieren die Bilder aus Filmszenen Sprecher/Schauspieler, die dann nicht drinne sind. Bei Preston Aberdeen fehlt eigentlich ein einheitliches Seriendesign und jetzt kommt auch noch eine Doppelfolge auf 2 einzelnen CDs, wo es vorher schon zwei Doppelcds gab.


    Wahrscheinlich könnte man das noch eine Zeit so fortsetzten, aber viele Sachen kaufe und höre ich mir schon garnicht mehr an, auch wegen solcher Schlampereien. Man hat einfach nicht den Eindruck, das man bei Maritim mit Leidenschaft bei der Sache ist, wenn solche offensichtlichen Fehler passieren.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Ich finde deren Cover meist gar nicht so hässlich, sie sind alle einheitlich, man weiss sofort "Ah Maritim" und sowas find ich gut! Ich find die Gabriel Burns Cover bsp. wesentlich hässlicher, obwohl sie so gefeiert werden.


    Wie waere es mit "einheitlich haesslich". :lolz:

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Wie waere es mit "einheitlich haesslich". :lolz:


    Es gibt eine Menge Maritim Cover die sehr sehr gelungen finde - also nix einheitlich hässlich *klugscheiss*


    Bei den oben aufgeführten finde ich übrigens auch nur dieses Kind hässlich, sieht extrem unrealistisch aus!

  • Dafür muss ich was die Booklets betrifft leider zustimmen, die sind quasi nicht vorhanden. Sowas find ich extrem mager - ich gucke mir diese immer gern an, wenn ich ein HSP zum ersten mal höre. Ich finde in dieser Beziehung den Hörverlag immer absolut top, was dort immer an Infos geboten wird - vorbildlich!!

  • Natürlich, aber ein gesundes Mittelding aus "absolut gar nichts" und der absoluten Informationsfülle sollte man eigentlich schon erwarten dürfen. Ich weiger mich in dem Punkt einfach die Ausrede "Booklets" sind das teuerste an einer CD-Produktion hinzunehmen. Schließlich handelt es sich hierbei um professionelle Produktionen.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Ich weiger mich in dem Punkt einfach die Ausrede "Booklets" sind das teuerste an einer CD-Produktion hinzunehmen.


    Das habe ich ja so auch nicht behauptet ;)
    Ansonsten kann ich dir nämlich nur zustimmen.
    Aber im Hause Maritim scheint man halt trotzdem eher die kostengünstige Variante zu wählen.