Welche aktuelle Hörspielserien hört ihr?

  • Schattenreich (weil das meiner Meinung nach im Moment immer noch die interessanteste Serie ist)
    Point Whitmark (weil der Anteil von phantastischen Elementen größer als bei den 3 ??? ist)
    Edgar Allan Poe (weil die Hörspiele sehr atmosphärisch sind)
    Mark Brandis (weil es die beste SF Serie ist)
    Planet Eden (weil es die 2. beste SF Serie ist)
    Lady Bedfort (weil die Serie so gemütlich ist)
    Detektei Bates (weil ich genau wie swetty darauf hoffe das es weitergeht)
    Psi Akten (weil die 2 Folgen die ich bis jetzt habe mich großartig unterhalten haben)
    Hell Patrol (weil sie so schön schräg sind)
    Dreamland Grusel serie (weil sie bei den Geschichten so vielfältig ist)
    2114 (weil ich gespannt bin wie es weitergeht)
    Legende von Mythras (weil ich eigentlich auch Fantasy mag)
    Kommissar Dobranski (weil es die coolste Crime Serie ist)
    Europa - Die Originale (weil ich die meisten aus meiner Kindheit kenne und liebe)
    Sternentor (weil ich Commander Perkins als Kind so mochte)
    Macabros (weil ich die Heftromane so gut fand)
    Tony Ballard (weil ich einfach Gruselserien mag)
    U 666 (weil ich auf Zombies stehe)

  • Die Frage ist fast schon einfach, im Grunde hör ich eigentlich alles ab den Jugendserien wie Tkkg DDF und Fünf Freunde, was darunter kommt, also DDF Kids oder weniger nicht. (Hui Buh -alt- bildet hier vielleicht die Ausnahme, je nach dem wie man die Serie einstuft. Ich mag Hui Buh auf jeden Fall, kann noch gut drüber lachen)


    Gut, klingt jetzt viel, ist auch ein wenig übertrieben, Ausnahmen, also Serien die ich nicht wirklich höre :
    John Sinclair, Dreamland Grusel (sorry Herr Birker, Grusel is nich so mein Dingen, sonst alles Dufte), Detektiv Jonas (nie zu gekommen) und vielleicht noch Jan Tenner (kreisch, ich weiß, aber des is mir im Laufe der Zeit inhaltlich zu chaotisch geworden).
    Weiter ist´s wohl so das ich mit allem etwa 6 Monate zurück häng, bis halt auf Ausnahmen wie DDF, da besorg ich mir meist zum ErstVÖ die Scheiben schon, ansonsten bleib ich hart und bastel meine Liste runter, so wies halt zeitlich passt.



    Sammeln, tue ich eigentlich alles, auch inklusive Ponnyhof, weil hab nich nur nen Kind, sondern iss auch noch nen Mädel, denke das wird schon passen. (is noch zu jung ums heute schon testen zu können).

  • Hab jetzt dem Dreamland Grusel mal getestet. Ist echt nicht schlecht.
    Hat sich ja, z.b. verglichen mit Burg Frankenstein, ja auch viel bei den Sprechern getan


    Tkkg hab ich jetzt auch wieder angefangen zu hören, die letzten Folgen konnten ehrlich gesagt
    fast ausschließlich überzeugen. Gerade mir wichtige Punkte wie Held Tim haben sich ja schwer
    gebessert ... das lässt hoffen und will unterstützt werden
    Star Wars ist noch hinzu gekommen, die Hörspiele kannte ich noch garnich :nene:


    Hm ... und DoDo ... :)


    Rick Future könnt man auch noch nennen, Teil 5 hat mich jetzt letztens final überzeugen
    können, werde dem weiter folgen, nett gemacht.

  • Ich höre eigentlich alles aus dem Grusel, Fantasy und SciFi Bereich. Ausnahmen bis jetzt Takimo (da mir zu teuer) und A.D.F (bisschen zu amateurmäßig) und Jac Longdom oder so ähnlich (nicht mein Humor). Im Krimibereich höre ich eigentlich nur die Boxen, die i.d.R. bei Weltbild erscheinen (Bedfort, Brown, Holmes), da ich nicht unbedingt der Krimifan bin.

  • Da kommen schon eine Menge Serien zusammen:


    - John Sinclair (Lübbe) Gefällt mir mit am Besten
    - Tony Ballard
    - Macabros
    - Don Harris (hoffentlich gibt es da ein würdiges Ende nach Folge 6)
    - Dorian Hunter
    - Faith
    - PSI Akten
    - Gabriel Burns (obwohl ich ab Folge 21 den Faden verloren habe, vielleicht komme ich mal dazu alle noch einmal hintereinander zu hören ohne große Pause dazwischen.)
    - Edgar Allan Poe (eine meiner absoluten Lieblingsserien)
    - Sherlock Holmes
    - Pater Brown
    - Die größten Fälle von Scotland Yard
    - Preston Aberdeen
    - Lady Bedfort (allerdings kauf ich hier durcheinander und habe es nicht ganz so eilig alle haben zu müssen)
    - Danger
    - Perry Rhodan (Lübbe)
    - Gruselkabinett
    - Die drei ???
    - Point Whitmark
    - Das Sternentor


    Huch, sind ja doch eine ganze Menge.

  • Bei mir sind es folgende Serien:


    Andi Meisfeld
    Lady Bedfort
    Die drei Fragezeichen
    Hui Buh
    Anne (von Titania)
    Gruselkabinett
    Hanni und Nanni
    Mark Brandis



    Die Alchimistin habe ich auch endlich komplett hier


    Evtl. könnte ich mir noch die Reisemaus vorstellen...


    Und diese Aufzählung ist wertfrei :grins:

  • Hauptsächlich DDF - ansonsten...


    Die dr3i


    TKKG


    Fünf Freunde


    Point Whitmark


    Gruselserie


    Die Originale - Europa -


    Gabriel Burns


    Hui Buh


    usw.


    DDF Sammlung ist so ziemlich vollzählig, alle CDs, alle LPs , alle HC Bücher nebst Alternativcover, Sonderfolgen , MCs bis Folge 50 - alte Musik - , DVDs , MoC, etc.


    Alles andere Querbet - lasse mich da gerne durchs Internet ua. von euch beraten. Was gut klingt kauf ich mir dann. :grins:

  • Bei mir sind's


    TKKG (ohne Ende zur Zeit)
    Point Whitmark
    Anne (Titania)
    Andi Meisfeld
    ???
    Team X-Treme
    Jack Slaughter
    Schwarze Sonne
    Und nebenbei Liebe (was hoffentlich irgendwann mal weitergeht)
    Die Ferienbande
    Peter Lundt


    und ganz aktuell : Fünf Freunde

  • keine Ahnung, ich höre jetzt seit fbruar oder März 09 wieder Hörspiele, von daher hör ich wohl alle Serien, wirklich total begeistert haben mich.


    Lady Bedfort - hat einfach Charme
    Edgar Allen Poe ....- ohne Worte
    Gruselkabinett - ständige Qualität stelle ich mir gerne ins Fach
    Wallander - das ist so mit das beste was ich je an Produktionen gehört habe.
    Andreas Camilleri - hoffe da kommen noch Hörspiele


    angetestet habe ich:
    Gabriel Burns ( nach Folge 32 abgebrochen, weil ich auf diesen ganzen Splatterkram nicht stehe )
    John Sinclair - eine fOLGE GEHÖRT; NACH DEM ÜBERAUS LÄCHERLICH pOMPÖSEN tRAILER abgebrochen. Lieber die Studio Braun Version
    Perry Rhodan - 7 Folgen gehört, abgebrochen, mag kein Sciene Fiction
    Mark Brandis - drei Folgen gehört, gleiche wie bei Perry Rhodan
    TKKG - 80 Folge Paket erstanden, ganz okay aber kein Muss
    Drei ??? - gefällt mir , hat aber nicht mehr den Reiz von den ersten 40 Folgen
    Jack Slaughter - kann ih nicht ernst nehmen
    Tony Ballard - für mich eher billiger John Sinclair Abklatsch
    Pater Brown - vertonte Langeweile