O-Ton-Hörspiele!

  • O-Ton-Hörspiele!




    So mir kam da mal wieder ein Idee, und dass würde mich doch sehr interessieren


    Was es so für O-Ton Hörspiel gibt. Und welche ihr besondere gut finden und gut gemacht sind.


    Finde ihr das gut dass es O-Ton-Hörspielen gibt?





    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich bin eigentlich gar kein Freund von O-Ton Hörspielen. Da fehlt mir irgendetwas und es fällt mir schwer der Handlung zu folgen, denn viele Dinge sind sehr auf das Visuelle ausgerichtet sind. Und wenn ich dann den Film bzw. die Serie nicht dazu kenne wird es noch schwieriger.


    Ein gute O-Ton Hörspiel ist für mich z.B. Spider-Man von Universal, da muss ich zugeben, dass ich es echt Klasse fand.

  • ALF ist ebenfalls einer meiner Lieblinge, die Herwald Musik macht da viel wett.
    Die Erzählerin hingegen ist suboptimal. Ansonsten habe ich, glaube ich, auch gar keine O-Ton Sachen. Herr der Ringe wollte ich mir aber immer mal zulegen, 15 Euro ist mir aber definitiv zu teuer...

  • knight rider ist doch auch o-ton, oder! ist auch geil...! :molwania:


    alf sowieso!


    achja, hatte letztens auch al bundy in den händen! das ist echt dämlich mit o-ton! das versteht man häufig gar nicht ohne bilder!


    denke mal, alle vertonten fernsehserien sind o-ton:


    a-team
    airwolf
    etc.


    gibt es eigentlich "trio m it 4 fäusten>>" als hörspiel? das war auich geil! wobei viel klopperei und klotzwater, da gibt schwierigkeiten bi der vertonung!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()

  • Nein Knight Rider ist nicht O-Ton und ich habe hier eine Airwolf liegen das ist auch kein O-Ton.
    O-Ton Hörspiele finde ich zum :kotz:


    Am schlimmsten ist dass die Szenen in Mono sind, für jemanden der immer mit Ohrstöpsel hört ist das sehr nervig.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Das wäre doch mal ein schönes neues Genre
    Verhörspielung von Kult-Serien wie: Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Simon & Simon, 6-Millionen Dollar Mann, Hulk etc. oder Bud Spencer Filme :P



    Ja genau das wäre doch mal was Kult Seri in Hörspiel O-Ton Hörspiele an statt DVD Ich liebt die Serien wie Trio mit vier Fäusten und Simon und Simon, und so weiter.



    O -Ton Hörspiel merk ich gerade schein nicht so beliebt zu sein. Ich habe nur das mit der Ratte und auch noch nicht gehört aber die haben ja das viel gekürzt 42 Minuten so wie ich gesehen haben muss noch mal nach schauen.



    Aber noch was ich habe zwei Schallplatten Patrick Packard ich liebe diese Weihnachte Seri .
    Ich habe leider nur zwei davon.


    Sind das jetzt O -Ton Schallplatten?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Kurz und knapp: Ja.


    Gemeint sind solche Hörspiele, bei denen die Tonspur eines Films, einer TV-Serie oder auch der Mitschnitt einer Bühnenaufführung verwendet wurden und evtl. mit zusätzlicher Musik und / oder einer Erzählerstimme ergänzt wurden.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren! Darfst Du was dazu sagen? Am coolsten wäre ja "Sie nannten ihn Mücke". :grins:


    Ich sprach die ganze Zeit nur von einer Idee, aber die scheint schon mal gut anzukommen. :D


    pops : Tja, das ist die 1001te gute Idee aus dem Land der "Prügelhörspiele".


    More to come...


  • :grins: Einfach mal eine Lawine ins Rollen bringen und schwups sind schon einige begeistert. Gute Idee. Von wem stammen denn die Ideen?

  • das wäre leicht selber zu machen. DVD Ton rippen und erzählparts einsprechen.
    anfangen sollte man bei Banana Joe :-) Schwierigkeiten gibt's da natürlich mit dem Copyright :-( Ein guter Erzähler wäre der von Ducktales (Michael Harck?) der schön naiv spricht. "Und da gibt der Buddy den Bösewichten ordentlich Saures."


    nic