Ärger mit EBAY-Verkäufer

  • ich habe auch so einen Trottel der meint er müsste die Ware nicht verschicken.


    Anfangs hat er mir gleich angeboten es per Hermes zu verschicken, dadurch wurde es ein wenig billiger. Danach kam 2 Wochen nichts mehr. habe ihn öfter erinnert und dann kam eine Email. Vor allem er hat Zahlung erhalten markiert!


    Er sei krank gewesen bla bla kam nicht zum verschicken. Werde das aber sofort nachholen. Das war vor über ner Woche. Keine Antworten auf meine Email bekommen und immer noch keine Ware.


    Die die restlichen LPs gekauft haben bekamen auch nichts, siehe seiner Bewertungen.


    Echt eine Frechheit. Wo kann man sich bei Ebay Beschweren? hatte bis jetzt keine Probleme..


    Hier der Fall.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=120334146516


    Wäre cool wenn mir einer von euch da helfen könnte.

  • ich und mein umfeld machen auch die erfahrung, dass sich das bei ebay unaufhaltsam häuft! ebay hatte doch auch mal so nen kulanz käufer schutz!


    eigentlich ne frechheit, ebay macht täglich millionen von umsatz und das ist irgendwie immer noch nicht ordentlich geregelt!


    am besten sollte man, sofern der verkäufer es anbietet, stets mit paypla zahlen, der käuferschutz ist echt gut!


    du hast leider das po Problem niedrigen streitwertes! daher ist jede mühe natürlich doppelt ärgerlich! was du auf jedenfall machen kannst auch bei dem streitwert, ist eine betrugsanzeige! alles andere ist aufwendig bzw. ineffizient!


    ach ja und noch mal irgendwie das bei ebay melden, sollte das noch gehen!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    am besten sollte man, sofern der verkäufer es anbietet, stets mit paypla zahlen, der käuferschutz ist echt gut!


    Nein ist er nicht, der ist nämlich auch nur ein Kulanzangebot, auf das man keinerlei Rechtsanspruch hat, findet man aber erst im Kleingedruckten des Kleingedruckten.

  • Auch wenn das echt ärgerlich alles ist. Wenn er es letzte Woche verschickt hat, vielleicht ist es wirklich noch unterwegs? Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist eben da besonders viel zu tun. Meine Freundin wartet auch schon ne gute Woche auf ein Paket von einer Firma, die normalerweise innerhalb eines Tages liefern. ?(

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Auch wenn das echt ärgerlich alles ist. Wenn er es letzte Woche verschickt hat, vielleicht ist es wirklich noch unterwegs? Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist eben da besonders viel zu tun. Meine Freundin wartet auch schon ne gute Woche auf ein Paket von einer Firma, die normalerweise innerhalb eines Tages liefern. ?(


    Wir haben auch mal ein Päckchen losgeschickt, das niemals beim Käufer ankam. Da es unversichert war, mussten wir uns entschuldigen und konnten auch nicht mehr tun. Vielleicht ist dieser Fall aufgetreten...

  • ein mitgeprellter hat es Ebay gemeldet und er meint die machen dem dann auch Druck.


    Werde es spätestens morgen Abend auch Ebay melden.


    Klar ist des ein niedriger Wert. Negative Bewertungen bringen auch nix, weil er macht dann einfach nen neuen Namen auf seine Mutter oder so auf! Werde ihn trotzdem negativ bewerten.


    Hermes braucht aber keine 7 Tage. Außerdem kam ja bei allen anderen die eine der 26 Platten gekauft haben auch nichts an. Und es waren überall versicherte Hermes oder DHL Pakete.
    Der Trottel teilt ja auch keine Paketnummern mit geschweige denn bittet er um Aufschub.


    Werde sicher keine rechtlichen Schritte einleiten,da ist mir der Aufwand zu hoch.


    Weiß jemand wie lange die eigene Bank das Geld zurückbuchen kann? weil dann wär mir der rest scheiß egal.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Weiß jemand wie lange die eigene Bank das Geld zurückbuchen kann? weil dann wär mir der rest scheiß egal.


    Eine Überweisung kann man nur solange zurückbuchen, bis die Clearingstelle die verbucht hat, das sind höchstens ein paar Stunden nach Erteilung. Lastschriften kann man 6 Wochen nach Wertstellung widerrufen, aber das wird ja wohl hier nicht der Fall sein.


    Leider leider, außer ebay informieren, negativ bewerten und Anzeige erstatten bleibt dir nichts übrig.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Nein ist er nicht, der ist nämlich auch nur ein Kulanzangebot, auf das man keinerlei Rechtsanspruch hat, findet man aber erst im Kleingedruckten des Kleingedruckten.


    klar ist das auch nur ein kulanzangebot! anders ja gar nicht realiiserbar! aber es funktioniert und das ist die hauptsache!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • So Platte kam heute doch noch an.


    Habs bei ner neutralen Bewertung gelassen. Immerhin kam der Artikel noch im angemessenen Zustand.


    Unter aller Kanone. Jemand hat bei ihm nach 4 Wochen sogar noch ne postive Bewertung gegeben mit der Begründung - TOP :lolz:


    endlich ist der Fall abgeschlossen und meine Platte ist doch noch da..


  • ich hätte ihm dennoch ne negative bewertung gegeben! allein, was für n ärger fu hattest...


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Ebay klappt bei mir wunderbar, Flohmarkt Charakter hat es für mich nie gehabt, da fehlt mir ein bischen viel für. Auf Schnäppchenjagd bin ich auch nicht, da ich gerne einen bestimmten preis für ein Hörspiel zahle.
    Wegen einer kassette so ein Schmarn anzuzetteln finde ich übertrieben, sollte man unter dumm gelaufen abbuchen.
    Bei 300 Bestellungen in den letzten Monaten gab es vier mal Probleme, finde ich einen guten Schnitt, das Geld gab es immer wieder und damit war gut.
    Ansonsten finde ich Ebay super, ich mag keine Städte bzw kaufhäuser, deshalb erledige ich bis auf Lebensmittel und Klamotten alles Online, och Andrä da geh ich ml vorbei, liegt aber auch eher am Stadtrand. Mittlerweile halte ich POP aber für eine sehr gute andere Alternative. Marktplatz halte ich für Unsinn, ich bin hier nicht zum Kaufen, mir reichen da die Empehlungen.