Ärger mit EBAY-Verkäufer

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    und was den forums-marktplatz angeht! warum macht nicht irgendwer, der den gerne haben möchte, einen externen forumsmarkt auf, der dann ganz easy hier verlinkt wird, dann wird die verantwortung quais per outsourcing abgegeben!


    Das wird es erst recht nicht geben, sorry. Wenn jemand einen Marktplatz machen möchte, bitte, aber damit wollen wir nichts zu tun. Kann man sich aber auch denken. Wenn wir das schon nicht selber machen möchten, dann geben wir das bestimmt nicht auch noch in fremde Hände.

  • Um mal wieder aufs Hauptthema zu kommen:


    Jetzt schreibt mir der Verkäufer auf meine schlechte Bewertung doch tatsächlich, ich würde versuchen, ihn um sein Geld (Kaufpreis 1 EUR) zu prellen - und dann schreibt er auch noch, er hätte schlechte Erfahrungen mit mir gemacht und bedauert, keine negative Bewertung für Käufer abgeben zu können. Der Verkäufer hat sein Geld bekommen, ich eine kaputte Hörspielkassette - ich frage nun, wer ist der geprellte, wer hat schlechte Erfahrungen gemacht?

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Das ist nur ne Masche, Ohrwell! Er beschäftigt dich! Will Zeit schinden. Du must im jetzt und sofort folgendes unter den Latz ballern:


    "


    Guten Tag,


    es tut mir leid diesen Schritt gehen zu müssen, jedoch haben Sie mir das Produkt XXX (Artikelnummer XXX) fehlerhaft und im nicht beschriebenem Zustand geliefert.
    Daher habe ich im Verfahren gegen Sie den zweiten Schritt eingeleitet und das Ebay-Sicherheitsteam benachrichtigt, welches diesen Fall nun prüft und rechtliche Schritt gegen Sie einleiten wird.


    Ich erinnere Sie noch einmal daran, dass ich dieses Verfahren gegen Sie sofort unterbinden werde, wenn ich die richtige, funktionierende Ware von Ihnen erhalten habe. Sollte dies nicht passieren, wird das Verfahren konsequent weitergeführt.


    Gruß


    XXX


    "


    So und nicht anders. Was glaubt dieser Spi*** eigentlich wer er ist. Er hat einen rechtsverbindlichen Vertrag mit dir abgeschloßen. Du hast deinen Teil der Abmachung erfüllt - er nicht! Er, nicht du, muss jetzt mit Konsequenzen rechnen!

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Ich glaube, ich mache mal einen Thread mit dem Titel "Erde wirklich keine Scheibe?" auf - soviel, wie hier über ein abgehaktes Thema debattiert wird, da dürfte der neue Thread ja zum All-Time-High führen....
    :lolz:




    :atomrofl: :uglylol: :grins: :superlol:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Ist bereits geschehen, so leicht lass ich mich nicht unterkriegen.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Sicherheitsteam ist aber auch eingeschaltet, ja? Mail an Ebay - Unregelmäßigkeit erklären!


    Und wenn das dann noch nichts bringt, dann schreibst du folgendes:


    "


    Sehr geehrtes Ebay-Mitglied XXX,


    am DATUM ist zwischen uns beiden über das Auktionshaus eBay ein wirksamer Kaufvertrag gem. § 433 BGB und § 9, I, II eBay-AGB zustande gekommen. Ich habe dort unter der Artikel-Nummer XXX den von Ihnen angebotenen
    XXX zum Preis von XXX EUR ersteigert.


    Seit nunmehr XXX Wochen warte ich auf Lieferung. Meine E-Mails bei Ihnen, in denen ich um eine feste Terminzusage zur vollständigen, funktionsfähigen Warensendung bat, zeigten keine Wirkung, bzw. haben nicht zur Einhaltung der von Ihnen selbst gesetzten Neu-Frist beigetragen.


    Ich setzte Ihnen hiermit schriftlich eine Frist bis zum XXX (meist 14 Tage), mir die funktionsfähige Ware zu liefern. Sollte sie bis zu diesem Datum nicht eingegangen sein, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Für diesen Fall behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.


    Mit freundlichem Gruß,


    XXX

  • ach 1 euro! alles humbuk! spar dir die zeit! das wird nix!


    aber negative bewertung ist doch schon mal was! und früher hätte dir der typ auch eine reingeballert! kann er aber nicht mehr! ich denke, das wird auf dauer den service von ebay-händlern verbessern!


    aber gerade in deinem fall, vllt liegt es auch am kassettendeck und bei ihm hat es echt funktioniert! probier es doch noch mal woanders aus, wenn nicht schon geschehen! naja und wie gesagt ist das auch verschleissmaterial! es werden nicht umsonst digitale medien heutzutage bevorzugt!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Ohrwell , inwiefern ist die Kassette denn kaputt ? Hast du schon mal versucht, die Filz-Andruckfeder etwas nachzubiegen ? Das hilftg oftmals, wenn sich eine MC nicht vernünftig abspielen lässt. Vorausgesetzt, das Band ist noch einwandfrei.

  • Zitat

    Original von freiwild
    ...nichts gegen "es geht ums Prinzip".
    Aber ich find die Diskussion um eine 1-Euro-MC eher, nun ja, lächerlich?! :rolleyes:


    Vielleicht hat auch die Post das Kuvert durch die Ecken gepfeffert...who knows...


    ja gnau, mir wäre es schon 1 euro wert, so nem typen ne negative bewertung reinzuballern! ist doch geil, wenn er sich auch noch so darüber ärgert!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • ...man gibt ne negative Bewertung ab und gut. Ging's um mehr Geld, keine Frage - handeln.
    Aber letztlich ist ebay ein Auktionshaus und wenn man sich wegen ner defekten 1-Euro-MC "anstellt", dann ist man dort falsch. Klar kann man laut Beschreibung intakte Ware verlangen, aber es ist ja wie gesagt, noch nichtmals feststellbar wer das kaputte Teil zu verantworten hat.

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    ach 1 euro! alles humbuk! spar dir die zeit! das wird nix!


    aber negative bewertung ist doch schon mal was! und früher hätte dir der typ auch eine reingeballert! kann er aber nicht mehr! ich denke, das wird auf dauer den service von ebay-händlern verbessern!


    aber gerade in deinem fall, vllt liegt es auch am kassettendeck und bei ihm hat es echt funktioniert! probier es doch noch mal woanders aus, wenn nicht schon geschehen! naja und wie gesagt ist das auch verschleissmaterial! es werden nicht umsonst digitale medien heutzutage bevorzugt!


    Ich hab die Kassette auf 2 unterschiedlichen Geräten laufen lassen; bei beiden war es dasselbe. Ich kaufe schon ziemlich lange Hörspiele über EBAY und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Zitat

    Original von freiwild
    ...man gibt ne negative Bewertung ab und gut. Ging's um mehr Geld, keine Frage - handeln.
    Aber letztlich ist ebay ein Auktionshaus und wenn man sich wegen ner defekten 1-Euro-MC "anstellt", dann ist man dort falsch. Klar kann man laut Beschreibung intakte Ware verlangen, aber es ist ja wie gesagt, noch nichtmals feststellbar wer das kaputte Teil zu verantworten hat.


    Sehe ich nicht so, denn es wurde ein Verträge abgeschlossen, der für beide verpflichtend gilt und egal wie hoch der Verkaufspreis ist, der Vertrag wurde nicht eingehalten. Und weil Du gerade davon sprichst, dass 1 EUR nicht der Mühe wert wäre. Nun dann müßte gemäß Deiner Aussage dasselbe auch für den Verkäufer gelten, denn während ich um 1 EUR (+ 1,5 Versandspesen) ärmer geworden bin, ist er um 2,50 EUR reicher geworden. Sollte ihm da der Verzicht nicht genauso leicht fallen wie mir? Aber es ist nicht einmal der Verlust dieser, und da gebe ich Dir recht, geringen Summe, der mich ärgert. Die Arroganz und Impertinenz, mit der dieser Verkäufer argumentiert: ich könnte ja ein bereits defektes Exemplar zu Hause liegen haben und es mit der gekauften Ware austauschen. Ich bot ihm an, die Kassette zurückzuschicken, um sich selbst davon zu überzeugen, dieses Angebot hat er abgelehnt und mich wie einen dummen Schuljungen abgefertigt. Sowas muß ich mir nicht bieten lassen.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Und was hast du davon? Allein schon die Zeit und Nerven die das kostet ... Bei diesen Beträgen lohnt sich das aufregen nicht, ebay wird dir nicht helfen, weil Aussage gegen Aussage steht und weitere "Schritte" sind bei diesem Betrag auch totaler Schwachsinn.


    Sieh es mal sorum. Wenn du schon viele gute Erfahrungen gemacht hast, dann hast du auch schon viel Geld mit ebay gespart. Rechne die 2,50 EUR dagegen auf, drück dem Verkäufer ne negative Bewertung rein und gut is.

  • Unglaublich aber wahr: er zahlt mir das Geld zurück. Aber von Einsicht keine Spur. :nene:

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    immerhin haste den euro wieder und er hat eine schlechte Bewertung!


    Noch hab ich den EURO nicht, ist noch zu früh zum Feiern :sauf:

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!