Ärger mit EBAY-Verkäufer

  • Hallo liebe Hörspiel-Freunde!


    Ich habe für meinen Sohn bei EBAY günstig eine Hörspielversion von Erich Kästners "Pünktchen und Anton" ersteigert. Als ich jedoch die Kassette zuhause einlegte, erlebten wir beide eine böse Überraschung: der Ton war furchtbar schlecht, man hat überhaupt nichts verstanden, kein Wort, das ganze Band war zerstört, so eine defekte Kassette ist mir noch nie untergekommen. Natürlich hab ich sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ihn gebeten, die Ware zurückzunehmen. An sich schon ein schwieriges Unterfangen aber die Beschreibung in der Auktion war eindeutig falsch. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich euch denken: Viel Glück, du wirst es brauchen. Und ihr habt leider recht. Der Verkäufer pocht auf seinen Hinweis, dass er keine Rücknahme oder Garantie gibt; seine Ware sei immer einwandfrei (stimmt aber nicht, er hat schon mal eine neutrale Bewertung wegen eine kaputten Kassette bekommen) und zum guten Schluss meinte er noch, ich soll ihn nicht mehr mit dieser Angelegenheit behelligen. Aber da kennt er mich schlecht. Ich werd auf alle Fälle den Vorfall an EBAY weiterleiten, bringen wirds vermutlich eher wenig, aber hier gehts mir einfach ums Prinzip.


    Habt ihr auch solche kleinen Episoden erlebt, wo man sich einfach ohnmächtig und hilflos fühlt? Und vor allem wütend, wenn dann einer mit dem Argument kommt: na ich könnte ja eine bereits defekte Kassette desselben Hörspiels zuhause haben und versuchen, den Verkäufer zu prellen. Wenn ich solche Argumente schon höre. :wand: :bomb: :rage: :pissed::gnash: Irgendwer hat mal gesagt: ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. :kotz:

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Da hatte ich bisher Glück. Ich hatte nur vor nem halben Jahr Apokryphus für nen Euro als Kassette ersteigert. Nen Monat später kam Post mit dem Hörspiel als DVD. Da mir die DVD nix bringt, weil ich die zum Hören unpraktisch finde, hab ich mich beschwert und bekam dann noch die Kassette gratis oben drauf. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Jetzt weisst du, warum wir hier keinen Marktplatz mehr haben. :D


    Nein! Ihr habt keinen, weil ihr euren Nutzer, trotz eines bestimmten Nutzerrahmens, nicht traut! Ein Marktplatz einzuführen und ihn nur für ausgewählte Teilnehmer zuzulassen wäre sinnvoll und hilfreich für die ganze Community!

  • Ein Marktplatz, oder eine Tauschbörse etc., wäre umsetzbar, wenn ihr einer bestimmten Nutzergruppe ( mind. 200 Beitrag oder sowas) den Zugriff darauf erlaubt. Aber ein generelles: Das machen wir nicht ! kann ich nicht akzeptieren. Es wäre eine so tolle Bereicherung für das ganze Forum.

  • Ich finds auch schade, dass es bei den Hörspiel-Freunden keinen Marktplatz gibt, aber das Thema sollte doch eher in einem gesonderten Thread diskutiert werden.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Dexter
    Das machen wir nicht ! kann ich nicht akzeptieren. Es wäre eine so tolle Bereicherung für das ganze Forum.


    Mag sein. Wir haben den Marktplatz aber bestimmt nicht deshalb voerst auf Eis gelegt, weil wir eben mal Lust und Laune dazu hatten bzw. die User ein wenig ärgern wollten.


    Anregungen sind generell okay, nur sollte man dennoch nicht vergessen, wer hier letztlich die Verantwortung trägt. Wir haben intern durchaus abgewägt, was sich machen lässt, werden das auch weiterhin tun, nur sind die Prioritäten aktuell andere. Man mag es sich vorstellen oder nicht, aber alle hier haben neben der Teamtätigkeiten hier im Forum auch ein Privatleben und stecken ohnehin schon sehr, sehr viel Zeit in dieses Projekt.

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Dann musst du es bleiben lassen.


    Du weist doch, Einzeiler sind in diesem Forum verboten! Und ja ich bin mir der Ironie bewusst - das ist auch ein Einzeiler...jedenfalls bei bestimmten Bildschirmgrößen!

  • Zitat

    Original von Dexter


    Du weist doch, Einzeiler sind in diesem Forum verboten!


    :rolleyes: Snape hat Recht, wir sind die Verantwortlichen und wir haben uns gegen den Marktplatz entschieden, also hast du es zu akzeptieren.


    Und Einzeiler sind nicht verboten, sie sollten nur nicht zur Angewohnheit werden.

  • Marktplatz wäre geil, wenn nit, dann nit. Bisher hab ich's auch ohne überlebt.


    btt: Ebay, also ich kaufe da häufig (ca. 10 Produktionen im Monat schätze ich).
    Bis auf eine Ausnahme hatte ich absolutes Glück. Hörspielverticker scheinen pfleglich damit umzugehen, mag aber auch einfach daran liegen, das Hörspiele (sofern es keine BB Kassetten sind) zum Hören in den Player kommen, danach wieder für lange in Schubladen und Regalen ihr Dasein fristen.


    Ich hatte einmal die erste Poe (Lübbe) Box ersteigert...von außen war se ok.
    Die CD's sahen aber aus als seien se da drauf Schlitten gefahren. Nur im Autoradio werden se angenommen...ich hab se neutral bewertet (eig. zu gutherzig), aber die war'n wirklich quasi geschenkt vom Preis. Bei älteren MC's sind öfters mal die Cover was blass und an den Ecken verschrabbt, aber ist denke ich, fast normal.


    Ansonsten sehen meine gekauften Sachen alles extremst gut aus. Fast nie ein Kratzerchen, die Hüllen super, keine Risse... Also ich bin rundum zufrieden! =) =)

  • Mit Ebay wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hab ich bis jetzt noch nicht, allerdings kauf ich da auch sehr wenig. Bin dort nun seit ... hm, eigentlich fast von Anfang an angemeldet und hab gerade mal 11 Bewertungen .... so viel also dazu.
    Wenn ich allerdings sehe was in anderen Foren teilweise abgeht .... bin ich froh das es hier keinen Marktplatz gibt. Hab schon einige Foren gesehen in denen das immer irgendwie Ärger gemacht hat, am Ende dann wars doch nicht so schlimm war, aber 2 Wochen oben an im Portal, Beiträge mit 14 Seiten, .... Mitglied xxx hat mich betrogen, .. was soll ich machen ? .... Echt, im VW - Busforum is mir das am Ende so auf den Nerv gegangen das ich nen Monat gar nich mehr online war.


    Ansonsten, Dexter : :oo: :nene: :stupid:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    :rolleyes: Snape hat Recht, wir sind die Verantwortlichen und wir haben uns gegen den Marktplatz entschieden, also hast du es zu akzeptieren.


    Und Einzeiler sind nicht verboten, sie sollten nur nicht zur Angewohnheit werden.


    Da war es wieder....das typische Blitz Basta....Ich finde man sollte nen eigenen Button kreieren ....so nen schöne BASTA Button....


    Den Meinungen werden hier nur akzeptiert, wenn auc Cpt. Blitz sie in Ordnung findet...Alles andere wird zensiert.


    Den Humor im Einzeiler Posting hast du wohl net bemerkt?

  • Zitat

    Original von Dexter
    Da war es wieder....das typische Blitz Basta....Ich finde man sollte nen eigenen Button kreieren ....so nen schöne BASTA Button....


    Den Meinungen werden hier nur akzeptiert, wenn auc Cpt. Blitz sie in Ordnung findet...Alles andere wird zensiert.


    Vom Team festgelegte Regeln sind kein Blitz Basta, da hast du anscheinend was nicht verstanden.


    Zitat

    Den Humor im Einzeiler Posting hast du wohl net bemerkt?


    Nein, Einzeller-Humor bemerke ich nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    :rolleyes: Snape hat Recht, wir sind die Verantwortlichen und wir haben uns gegen den Marktplatz entschieden, also hast du es zu akzeptieren.


    Und Einzeiler sind nicht verboten, sie sollten nur nicht zur Angewohnheit werden.



    Ich finde dass Richtig wie ihr euch Entschieden habt. Dafür gibt es Ebay und Ricardo .ch.


    Weill wenn was falsch geht .Wer ist dann wieder der Schuldig?


    Ich habe bis jetzt auch kein schlechte Erfahrung gemacht da. In letzter zeit verkaufe ich weniger .Muss da mal wider anpacken.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Dexter
    Da war es wieder....das typische Blitz Basta....Ich finde man sollte nen eigenen Button kreieren ....so nen schöne BASTA Button....


    Himmel Junge merkst du eigentlich noch irgendwas ? :oo:Hier geht es um ein paar Regeln die vom Team fest gelegt werden oder wurden, nicht um ein sonst irgend ein Quatsch.


    Zitat

    Original von Dexter
    Den Meinungen werden hier nur akzeptiert, wenn auc Cpt. Blitz sie in Ordnung findet...Alles andere wird zensiert.


    Im Grunde hast du sogar Recht, .... denn er muss ja auch die Backen für den Kasten hier hin halten. Also macht er auch die Regeln. Im Grunde aber kann und wird hier aber über das meiste gesprochen, abgestimmt und sonst nicht was.


    Zitat

    Original von Dexter
    Den Humor im Einzeiler Posting hast du wohl net bemerkt?


    In nem Einzeiler ? Stimmt, da musste ich echt fast lachen, welch Ironie .... mehr aber auch nicht,
    und völlig überflüßig. Ausserdem : Mehr als Snape hätt ich auch nicht wirklich geschrieben, ... dazu kann einem irgendwie nix einfallen, wenn dann Dinge die hier eher nicht hingehören :gnash:.


    ... echt ... Krönung : Dexter ....

  • Ich würde (nochmals) vorschlagen, die ganze Diskussion "Hörspielmarktplatz ja/nein/warum?" in einen gesonderten (wenn möglich) Thread zu packen.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!