Eine zweite Chance?

  • Wenn ihr mit einer neuen Hörspielserie beginnt und die erste Folge ist trotz Klappentext und Genre nicht nach eurem Geschmack geraten, legt ihr dann die Serie ad acta unter dem Motto "Einmal und nie wieder" oder wartet ihr bis zur zweiten Folge und fällt dann euer Urteil "Bleiben oder bei EBAY einstellen".


    Was ist so eure Schmerzensgrenze, ab welcher Folge sagt ihr, so nu isses gut, das war zuviel des schlechten.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Kommt drauf an. Larry Brent hab ich erst sehr spät entdeckt und hatte zuerst die unsägliche "Schreckensparty bei Graf Dracula" im Player. Hat rund zwei bis drei Jahre gedauert bis ich einen neuen Anlauf gewagt habe.
    Schreckenstein von Schneider Ton war einmal hören und nie wieder. Panky hab ich mal meiner Freundin zuliebe einmal mitgehört. Danach war's auf meiner "No Go"-Liste.

  • Also ich hab mir die ersten zwei Folgen von Offenbarung 23 angehört und fands eigentlich nur schlecht. Unmotiviert und völlig uninteressante Story, dabei liebe ich solche Verschwörungsgeschichten. Ich habe mich dann nicht mehr drüber getraut, noch weiter zu hören. Dennoch scheint die Serie gut anzukommen, was mich wieder ins Grübeln gebracht, weil vielleicht gehts ab Folge 3 aufwärts mit der Leistung.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von freiwild
    Wenn's ein totaler Haufen Müll war, dann hab ich im Normalfall auch keinen Bock mehr.
    Ansonsten lese ich Rezi's, da sieht man ja dann ob die nachkommenden Folgen den miesen Eindruck bestätigen oder man doch nochmal ein Ohr riskieren sollte...


    Mit dieser Methode bin ich aber auch schon desöfteren schlecht gefahren. Der STAR WARS-Dreiteiler "Labyrinth des Bösen", wurde im großen und ganzen positiv bewertet. Ich fand die Story nur schrottig, ein Kommunikationsstuhl ist der Aufhänger. Ein schönes Beispiel übrigens, dass man auch mit viel Geld, guter Soundkulisse, Originalsprechern, auch einen Schuß in den Ofen landen kann.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell


    Mit dieser Methode bin ich aber auch schon desöfteren schlecht gefahren. Der STAR WARS-Dreiteiler "Labyrinth des Bösen", wurde im großen und ganzen positiv bewertet. Ich fand die Story nur schrottig, ein Kommunikationsstuhl ist der Aufhänger. Ein schönes Beispiel übrigens, dass man auch mit viel Geld, guter Soundkulisse, Originalsprechern, auch einen Schuß in den Ofen landen kann.


    Das ist Dir nicht gefällt, ist dabei aber wieder rein subjektiv und es ist im Vorfeld nur schwer raus zu bekommen, wie die Masse so was aufnimmt. Ich denke mal, dieser Thread hat auch den Hintergedanken der Labelgründung? ;)


    Wenn was großer Mist war, dann kauf ich mir keine zweite Folge. Wenn mäßig interessant, dann nicht neu, sondern gebraucht oder wenn die Preise purzeln, Boxen erscheinen etc.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Ich denke mal, dieser Thread hat auch den Hintergedanken der Labelgründung? ;)


    Nein, ich muß Dich enttäuschen, weil 1. ich so etwas immer direkt erfragen würde und nicht durch ein Hintertürchen, 2. und selbst wenn würde mir diese Information nicht wirklich weiter helfen, da wie Du schon richtig gesagt hast, Meinungen stets subjektiv sind: was mir gefällt, kann am Geschmack der anderen kilometerweit vorbeirauschen.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    Also ich hab mir die ersten zwei Folgen von Offenbarung 23 angehört und fands eigentlich nur schlecht. Unmotiviert und völlig uninteressante Story, dabei liebe ich solche Verschwörungsgeschichten. Ich habe mich dann nicht mehr drüber getraut, noch weiter zu hören. Dennoch scheint die Serie gut anzukommen, was mich wieder ins Grübeln gebracht, weil vielleicht gehts ab Folge 3 aufwärts mit der Leistung.


    Also wenn du mit den ersten beiden Folgen schon nicht glücklich geworden bist, bezweifle ich, dass du es mit dem Rest wirst.


    Ich bin, was dieses Thema angeht, wohl nicht sonderlich repräsentativ, da ich eigentlich buchstäblich alles höre, was mir so in die Finger kommt. Und das ist mittlerweile einiges...

  • Zitat

    Original von Ohrwell


    Nein, ich muß Dich enttäuschen, weil 1. ich so etwas immer direkt erfragen würde und nicht durch ein Hintertürchen, 2. und selbst wenn würde mir diese Information nicht wirklich weiter helfen, da wie Du schon richtig gesagt hast, Meinungen stets subjektiv sind: was mir gefällt, kann am Geschmack der anderen kilometerweit vorbeirauschen.


    Sorry... hätte ja sein können. ;)

  • Ist irgendwie unterschiedlich, einige Serien habe ich angefangen, habe aber mittendrin aufgehört, weil sie mir plötzlich nicht mehr zusagten und bei anderen Serien habe ich die ersten Hörspiele gehört und befand sie als nicht gut, aber nachdem ich viele positive Rezis über die nächsten Folgen gelesen habe, gab es von mir noch einmal eine Chance und siehe da es gefällt mir.

  • All so bei mir ist es so. Wenn mir was nicht gefällt oder zu grusselig höre ich es nicht weiter .Bringt nichts wie bei Caine erst folge gehört aber ist zu grusselig für mich. Es gab aber auch schon das ich ein Seri oder Hörbuch weg legte und später wieder hervor Nahm und noch mal hörte und dabei hat mir dann besonders gut gefallen.


    Ist wie bei Saga. Plötzlich Packt es mich das ich es hören muss.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von freiwild
    Wenn's ein totaler Haufen Müll war, dann hab ich im Normalfall auch keinen Bock mehr.
    Ansonsten lese ich Rezi's, da sieht man ja dann ob die nachkommenden Folgen den miesen Eindruck bestätigen oder man doch nochmal ein Ohr riskieren sollte...


    DITO.


    Normalerweise habe ich eine hohe Erfolgsquote, da mir die meisten Serien, die ich mir aufgrund von Rezis kaufe, letztlich auch gefaellt.


    Ein Reinfall war z.B. Macabros, da gebe ich auch keien zweite Chance mehr, bevor die nicht einen neuen Sprecher fuer Bjoern anheuern. Offenbarung 23, da hat es bis ca 16 Folgen gedauert, und da ist jetzt auch Schluss. Da habe ich zu viele Chancen gegeben. Bei Richard Diamond habe ich die Teile erst nicht so gut gefunden, dann eine zweite Chance gegeben und nun mag ich sie. Normalerweise entscheide ich aber nach der ersten Folge, ob ich weitersammle oder nicht.

  • Also ich quält mich auch durch so ziemlich alles... Ring Raiders... sogar Reggschä Regenbogen (man... da bluten teilweise die Ohren)... oder die Leubner-Sachen (Carrera, Ron Kelly etc)... oder für mich persönlich stellenweise unerträglich die TSB-Sachen (sorry, ist halt meine Meinung). Aber wenn ich eine Serie anfange, dann will ich auch möglichst alle Folgen hören. Ist wohl ne Mischung aus Selbstkasteien und Sammelwut :lolz:

  • Zitat

    Original von Maltin
    Aber wenn ich eine Serie anfange, dann will ich auch möglichst alle Folgen hören. Ist wohl ne Mischung aus Selbstkasteien und Sammelwut :lolz:


    Das Problem hab ich: ich bin ja nicht nur Hörer sondern auch Sammler und wenn dann die ersten beiden Folgen so einsam im Regal stehen, ist das fürs Auge höllisch schmerzhaft. :bomb:

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Diese Sammelwut kann ich nicht entwickeln. Alleinig bei guten bis sehr guten Hörspielen, die ich als soforthoeren.de Download besitzte, möchte ich auch die CD-Variante zusätzlich besitzen. Aber schlechte Hörspiele absichtlich kaufen, nur damit meine Hörspielregale vollständig sind, kann ich nicht verstehen.

  • Ich gebe zu, dass ich nach einer Folge die Serie beiseite lege. Das war mit "Faith" so - in meinem Augen ein pubertärer Buffy-Clone, der mich überhaupt nicht reizen konnte, und auch bei diesem unsäglichen Jack Longdong. Da hatte ich einen Teil als Rezi-Exemplar und musste bereits während des Hörens an mir haltern, um meine Tastatur nicht mit bereits gegessenem zu begießen. Fäkalhumor der untersten Schublade. Wäre es keine Rezi-CD gewesen, hätte ich nach spätestens zehn Minuten die Scheibe als Glasuntersetzer benutzt. Aber das ist nur meine Meinung und es gibt bestimmt viele, denen die Serien gefallen.


    Grüße