Internet Radio Recorder

  • Hallo liebe Hörspiel-Freunde,


    kennt jemand von euch einen guten Internet Radio Recorder, womit ich Radio-Hörspiele mitschneiden kann.


    Danke schon mal im voraus


    Gruß Ohrwell

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Na klar! Ich schwör seit Jahren auf den Phonostar... das Ding rockt... macht aber süchtig :grins:


    Is umsonst, sehr gut programmierbar und gibt nebenher noch gute Tipps raus. In Verbindung mit unseren Radio:Tipps (Schulterklopf) und der sehr geilen Seite www.hoerdat.de steht dem Radiogenuss nix mehr im Wege!

  • Vielen lieben Dank für den Tip, Maltin. Echt das Teil ist super und sehr benutzerfreundlich und das will was bei mir heißen. #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne#
    #sonne# #sonne# #sonne# #sonne#
    #sonne# #sonne#
    #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne#
    #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne#
    #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne#
    #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne# #sonne#:

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • der WDR-Radiorecorder ist auch sehr zu empfehlen.
    Kannst aber dann nur die Sendungen vom WDR aufnehmen. Ist aber auch vollkommen kostenlos und nimmt keine vom PC entstehenden geräusche auf (ist ja glaube ich beim Phonostar so).
    Einfach mal testen. Ich benutze ihn schon seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von hägar
    der WDR-Radiorecorder ist auch sehr zu empfehlen.
    Kannst aber dann nur die Sendungen vom WDR aufnehmen. Ist aber auch vollkommen kostenlos und nimmt keine vom PC entstehenden geräusche auf (ist ja glaube ich beim Phonostar so).
    Einfach mal testen. Ich benutze ihn schon seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.


    Den hab ich auch, gutes Teil, kann man auch vorprogrammieren.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zum Lifemitschnitt würde ich den No.23 recorder empfehlen. Ich kenne zwar das andere Tool nicht, bin aber bisher immer ganz gut damit gefahren. No.23 hat die grafische Oberfläche eines Kassettenrecorders - ist damit besonders für Nostalgiker empfehlenswert... und umsonst. Viel Spaß damit!


    Klickst du

    HÖRSPIEL IM TURM
    hier gibts was auf die Ohren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vittoc ()