Die besten Erzähler/innen für Hörbüchern

  • Puh, da kann ich mich schwer festlegen, es gibt so viele, die mir gefallen...


    Frauen kenne ich noch eher wenige, aber auf jeden Fall:
    Katja Riemann
    Sabine Postel


    Herren dafür um so mehr:
    Alexander Bandilla
    Oliver Rohrbeck
    Detlef Bierstedt
    Frank Glaubrecht
    Simon Jäger
    Dietmar Bär
    und seit neustem Stephan Benson

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich stehe nicht so auf Hoerbuecher, aber es gibt eine Sprecherin, die es trotzdem schaffen, mich in dem Bann zu ziehen. Das ist Franziska Pigulla (!!).


    Joachim Kerzel und Wolfgang Pampel sind auch sehr gut.


    Oder Peer Augustinski bei den Edgar Wallace Hörbüchern... sehr klasse!
    Weiss jemand, ob er sich wieder gut erholt hat?

  • Zitat

    Original von Stephie
    (..) und seit neustem Stephan Benson


    Danke für den Beitrag, hab ich doch glatt einen meiner Lieblingssprecher unterschlagen.


    Stephan Benson


    Der macht seine Sache wirklich immer sehr gut. Er hat vor allem keinerlei Ermüdungserscheinung, egal wie lang die Hörbücher sind, die Qualität seiner Betonung und das Tempo sind immer gleich. Das können nicht alle...


  • Stimmt, Benson macht seine Sache wirklich gut. :) Aber sowas passiert schon mal, männliche Sprecher fallen schon mal gerne unter den Tisch. ;) Von denen gibt es meiner Meinung nach auch deutlich mehr, als das bei den Frauen der Fall ist.

  • Zitat

    Original von stjärnfall
    Also ich höre ja kaum Hörbücher, bin aber absoluter Fan von Stephen Fry. Rufus Beck konnte mich da nie überzeugen, sorry, so gut er das sicher macht, aber für mich gehört Harry Potter von Stephen Fry gelesen. In diesem tollen british english


    hm, ich hatte mal bei amazon oder so ne englische hp-hörvariante testgehört, was mich nicht begeistern konnte..

  • Hui Ich bin sehr erstaunt wie viel es gibt da habe ich einiges nach zu holen die meisten die hier genannt wurde kenn ich gar nicht.


    wie Joachim Kerzel. oder Stephan Benson Wolfgang Pampel .Oder Alexander Bandilla


    Ich höre halt am liebsten die Hörbücher von Andreas fröhlich und Rufus Beck.


    Aber dass wird sich Ändern.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)




  • Joachim Kerzel hat glaube ich Die Säulen der Erde und so gelesen. Das habe ich zwar seit knapp 5 Jahren in meinem Besitz, aber noch nicht ganz gehört..

  • Ich mag die ruhige Stimme von Heikko Deutschmann (Diese Stimme war der Traum für Jonathan Franzens Unruhezone). Über die großen wie beispielsweise Franziska Pigulla, Rufus Beck brauchen wir nicht zu duskutieren. Wen ich dennoch dufte finde, auch wenn sie bereits aus der Synchronwelt bekannt sind, sind Leute wie Peer Augustinski oder Thorsten Michaelis (und das nicht erst seit Caine - fand die Tripods-Lesung klasse, weil angemessen). Bei wem sich die Geister allerdings scheiden, wer aber trotzdem zu meinen Favoriten gehört ist Boris Aljinovic. Ich liebe seine Interpretationen von Terry Pratchett Romanen!

  • Habe Jamey - Das Kind, das zuviel wusste durch und muss sogleich mal einen -im Hörbuchbereich- wohl neuen Namen mit einwerfen:


    Reent Reins.


    Natürlich kennen ihn "80er-Junkies" als Synchronsprecher von Don Johnson, aber: Was Reins als Leser draufhat, ist heftig! Imho in der gleichen "Liga" wie beispielsweise Stephan Kaminsik; der gute Mann geht richtig mit, verleiht jedem Charakter seine eigene Coleur, baut Spannung auf, bringt Gags pointiert rüber und ist, mit Verlaub, einfach nur "saucool", wenn es passt.

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Habe Jamey - Das Kind, das zuviel wusste durch und muss sogleich mal einen -im Hörbuchbereich- wohl neuen Namen mit einwerfen:


    Reent Reins.


    Natürlich kennen ihn "80er-Junkies" als Synchronsprecher von Don Johnson, aber: Was Reins als Leser draufhat, ist heftig! Imho in der gleichen "Liga" wie beispielsweise Stephan Kaminsik; der gute Mann geht richtig mit, verleiht jedem Charakter seine eigene Coleur, baut Spannung auf, bringt Gags pointiert rüber und ist, mit Verlaub, einfach nur "saucool", wenn es passt.


    Ich mag ihn ja auch sehr! Deshalb: vielen Dank für den Tipp, Ronny. Das Hörbuch ist geordert. Bin sehr gespannt!


    Er und Mackensy als Sunny #sonne# und Corega Tubbs - schon eine cooles Duo. Ich liebe diese Serie auf DVD mit vielen anderen tollen Hörspiel/Synchronsprechern...

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Habe Jamey - Das Kind, das zuviel wusste durch (..)


    Was Reins als Leser draufhat, ist heftig! (..) der gute Mann geht richtig mit, verleiht jedem Charakter seine eigene Coleur, baut Spannung auf, bringt Gags pointiert rüber und ist, mit Verlaub, einfach nur "saucool", wenn es passt.



    Jupp, ein sehr guter Einstand, landete bei mir als Hörbuchempfehlung für das 1. Quartal auf Platz 3, weil er hier und dort manchmal etwas dick aufträgt. Aber Reent Reins hat den Dreh raus, wann er das Tempo erhöhen muß, und wann nicht. Erstklassige Leistung! Hoffentlich wird er von Lübbe (oder anderen) öfter eingesetzt...