TKKG Der doppelte Pedro/ Im Schatten des Dämons

  • Guten Morgen an alle,


    diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile:


    TKKG 58 - Der doppelte Pedro


    TKKG 61 - Im Schatten des Dämons


    warum sind bei diesen beiden Folgen die Klappentexte identisch?!


    habe mich bis dato nicht getraut die zweite zu kaufen.


    Haben sich die Macher dazu irgendwie mal geäußert?


    Den Fehler hätte man im Laufe der vielen Auflagen doch mit Sicherheit beheben können ...


    wäre cool wenn jemand darüber bescheid wüsste!


    gruß Basti

  • hm im saturn und im media markt steht jeweils bei beiden ... "rätsel um pedro riguera. mitarbeiter der bank haben ihn beobachtet aber er war gleichzeitig im restaurant kellnern"
    irgendwie so ... würde zum titel der doppelte pedro passen.


    aber ich schaue dass ich mal fotos hochlade!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    hm im saturn und im media markt steht jeweils bei beiden ... "rätsel um pedro riguera. mitarbeiter der bank haben ihn beobachtet aber er war gleichzeitig im restaurant kellnern"
    irgendwie so ... würde zum titel der doppelte pedro passen.


    aber ich schaue dass ich mal fotos hochlade!


    sofort kaufen! ist ein fehldruck! die bringen bei ebay bestimmt 1000 euro. :lolz:

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    "rätsel um pedro riguera.


    Da kann es sich ja nur um 'Im Schatten des Dämon halten! :lolz:


    Nein, mal ehrlich, solche Druckfehler sind immer mal wieder vorgekommen. Gab auch mal ein Haufen TKKG Hüllen wo das ''G'' vergessen wurde und das aussen.
    Wenn es wirklich der gleiche Text ist würde ich erst recht zugreifen, dann kannst du wenigstens sagen du hast ein sehr seltenes Stück ergattert!:)

  • Aha, jetzt kommen wir der Sache doch schon eher auf den Grund. Bei mir handelt es sich um eine ältere Auflage (weisse Tapes) vom Flohmarkt. Bei der Neuauflage handelt es sich tatsächlich um einen Druckfehler. Würde ich an Deiner Stelle mal an Europa/BMG weitergeben. Vielleicht gibt es ja Erstz etc.


    Richtig muss der Text für "Im Schatten des Dämons" so lauten:


    Alles ist wie ein großes Rätsel! Hartgesottene Gangster verhalten sich sehr merkwürdig. Sie liefern ihre Beute ohne ersichtlichen Grund an einen "Dämon" ab. Doch der "Dämon" macht einen Fehler. TKKG nimmt die Spur auf und plötzlich stecken sie mittendrin in ihrem geheimnisvollsten und auch unheimlichsten Fall - sie haben es mit einem wahrhaft dämonischen Gegner zu tun!

  • Nix zu danken! Gern geschehen. :)


    Ich hatte mal eine ??? Folge (ich glaube Feuermond)., da ging es auf der 2. Seite mit den Fünf Freunden weiter ... huuuuiiiii eine absolute Fehlpressung. Hat man im Markt bedingungslos umgetauscht. Man könnte sich aber auch an SonyBMG wenden. Wie man will...

  • ja, also so etwas kommt immer wieder mal vor. sei es, dass ein text falsch gedruckt wird oder gar das falsche hörspiel auf dem tape ist.
    aber ich würde nicht ein halbes vermögen dafür ausgeben, auch wenn dieses tape dann ohne zweifel als rar zu bezeichnen ist.
    ich meine was hat man denn davon?