Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 75 093

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:45

Zitat

Original von Porsche-Hubi
Meines Wissens hat Europa in dieser Zeit überhaupt keine Kinder/Jugendserie gestartet, die sich nennenswert lange im Markt halten konnte.


Bingo, genau das wollte ich gesagt haben, das war eine finstere Zeit. :(
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Detlef

Meister

  • »Detlef« ist männlich

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:52

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Porsche-Hubi
Meines Wissens hat Europa in dieser Zeit überhaupt keine Kinder/Jugendserie gestartet, die sich nennenswert lange im Markt halten konnte.


Bingo, genau das wollte ich gesagt haben, das war eine finstere Zeit. :(


Der Punkt ist eher, das es sie vorher auch nicht gab. Welche Serie gab es denn länger, außer die bekannten Jugendbuchhörspiele? Keine! Masters zählt für mich nicht, ist halt TV-Marketing, sowas läuft halt. Lassen wir die Matel-Lizenzen außen vor, sieht man auch in den 80ern weit und breit keinerlei EUROPA-Serien, außer die erwähnten Jugendbuchreihen. Daher verstehe ich nicht, wieso 90er Jahre finsterer waren als die 80er?! Knight Rider ist auch auf über 20 Folgen gekommen und wer weiß wie weit noch, wenn Gottfried Kramer noch gelebt hätte...?!
Meine private Infosite zum Thema Hörspiel & Hörbuch:
www.hoernews.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detlef« (6. Juli 2008, 16:53)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 75 093

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:54

Zitat

Original von DetlefMasters zählt für mich nicht, ist halt TV-Marketing, sowas läuft halt.


Das muss sich trotzdem erstmal verkaufen, das ist nicht bei jedem Merchandising-Artikel der Fall.

Es geht mir nicht um die Lebenszeit der Serien oder die Folgenanzahl, mir geht es darum, dass die Qualität vor Ende der 70er und Anfang der 80er deutlich höher war.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Detlef

Meister

  • »Detlef« ist männlich

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:55

Zitat

Original von Captain Blitz
Es geht mir nicht um die Lebenszeit der Serien oder die Folgenanzahl, mir geht es darum, dass die Qualität vor Ende der 70er und Anfang der 80er deutlich höher war.


Hmm kann man(n) auch nicht pauschalisieren. An Knight Rider war nichts auszusetzen, eher an TKKG und ???-Gastsprecher, die in den 90er Jahren immer schlechter wurden, mit kurzen Gastauftritte non Völz und Friedirchsen mal abgesehen. Aber das ist ja glücklicherweise - weitgehend - vorbei.
Meine private Infosite zum Thema Hörspiel & Hörbuch:
www.hoernews.de

StefanK

Fortgeschrittener

  • »StefanK« ist männlich

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 17. April 2006

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:05

Spontan fällt mir noch "Ein Fall für das Tiger Team" ein, welches es im Zeitraum von 1997-2000 immerhin auf 20 Folgen gebracht hat. Und "Geheimhund Bello Bond" aus den Jahren 1996/1997schaffte 8 Folgen. Gerade beim Tiger Team fand ich, dass man die Serie in 3-4 "Phasen" einteilen kann. Die erste Staffel, so bis ca. Folge 6 waren nett produziert, aber auch nicht so die Überkracher. Die dann kommenden Folgen sind ziemlich grauenhaft. Schlechte Skripte (keine Ahnung ob man sich da die falschen Romane ausgesucht hat), noch schlechtere Musik und eine ebenfalls schlechte Abmischung (bei leisen Szenen muss man um etwas verstehen zu können, den Lautstärkeregler bis hinten hin aufdrehen nur um im nächsten Moment bei etwas lauteren Sachen Angst um seine Boxen zu bekommen). Danach, so ab ca. Folge 13 sind die Sachen richtig klasse. Gute Musikauswahl, spannende Umsetzungen und gute Gastsprecher. Die letzten Folgen lassen dann wieder etwas nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanK« (6. Juli 2008, 23:06)


Porsche-Hubi

unregistriert

26

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:32

Zitat

Original von StefanK
...und eine ebenfalls schlechte Abmischung (bei leisen Szenen muss man um etwas verstehen zu können, den Lautstärkeregler bis hinten hin aufdrehen nur um im nächsten Moment bei etwas lauteren Sachen Angst um seine Boxen zu bekommen).


Diese Phase der miserablen Abmischung gabs auch bei TKKG, das fing so um Folge 65 an und war bis weit in die 100er hinein so. Bei DDF ist es mir nicht so aufgefallen, aber die 6 Jocotobi Folgen leiden auch daran. Keine Ahnung was sich Europa damals dabei gedacht hat.

  • »Plotzka« ist männlich

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Meisenstedt

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:56

Den fehlte damals das hier:



Ein Kompressor! :lolz:

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 75 093

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 7. Juli 2008, 06:12

Es hiess mal, dass die Probleme mit ihrem Dolby-System hatten, aber ob das stimmt...
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich

Beiträge: 10 554

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 7. Juli 2008, 06:39

Zitat

Original von Plotzka
Den fehlte damals das hier:



Ein Kompressor! :lolz:


Jawollja!


Porsche-Hubi

unregistriert

30

Montag, 7. Juli 2008, 08:06

Zitat

Original von Captain Blitz
Es hiess mal, dass die Probleme mit ihrem Dolby-System hatten, aber ob das stimmt...


Wenn nur 1-2-3 Folgen betroffen wären, würde ich das glauben. Aber über 40 TKKG-Folgen und mehrere Jahre hinweg ? Eher unwahrscheinlich.

freiwild

Mit Logo, alda!

  • »freiwild« ist männlich

Beiträge: 6 934

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Windeck / NRW

Beruf: IT'ler.

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 7. Juli 2008, 08:31

Zitat

Original von Captain Blitz
Es hiess mal, dass die Probleme mit ihrem Dolby-System hatten, aber ob das stimmt...


Ich denke auch, dann ist das einzig deren Problem das man aber schnellstens in den Griff kriegen kann...Man kann ja nicht über Jahre hinweg Scheiße abmischen, weil i-was an der Technik ist...Wäre ja so wie z.B. bei der Telekom:
"Och, ihr habt alle kein Internet, najaaaaa, das ist schon was an der Leitung, das wissen wir, wenn wa' mal Böcke haben, gucken wir mal bei, aber grundsätzlich isses halt kaputt und ihr müsst auf bessere Zeiten hoffen..." :stupid:

Nee nee, an DEM Aspekt lag es bestimmt nicht bei Europa. Mir ist das mit dem Sound aber auch noch nicht aufgefallen bei denen...außer bei den Originalen, da ist's ja aber recht verständlich.
Du bess die Stadt am Rhing, däm jraue Strom,
du bess verlieb en dinge staatse Dom,
du bess en Jungfrau un en ahle Möhn,
du bess uns Stadt un du bess einfach schön.

lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 476

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 7. Juli 2008, 09:46

Mal back2topic ;)

Ich habe 5 oder 6 Folgen der Serie im Regal. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob es wirklich alle sind, aber 5 in jedem Fall. :D

Nun ... der Burner sind die wirklich nicht. Allerdings sind die geschichten allesamt eher bodenständig geblieben und vielleicht liegt genau darin das Problem der Serie. Sonderlich spannend ist die ganze Angelegenheit nicht. Bei der 2. Folge geht es auf der kompletten 1, Seite darum, dass die Kinder einen Drachen bauen und steigen lassen. Naja ... kann man hören, muss man aber nicht wirklich kennen :)
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 75 093

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 7. Juli 2008, 09:49

Zitat

Original von lord gösel
Mal back2topic ;)

Ich habe 5 oder 6 Folgen der Serie im Regal. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob es wirklich alle sind, aber 5 in jedem Fall. :D


Wenn es 6 sind, dann wären es alle.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 476

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 7. Juli 2008, 09:52

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von lord gösel
Mal back2topic ;)

Ich habe 5 oder 6 Folgen der Serie im Regal. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob es wirklich alle sind, aber 5 in jedem Fall. :D


Wenn es 6 sind, dann wären es alle.


Ja sage ich doch:

Zitat

Original von lord gösel
Mal back2topic ;)

Ich habe 5 oder 6 Folgen der Serie im Regal. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob es wirklich alle sind, aber 5 in jedem Fall. :D


Weil 6 == alle :)
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 75 093

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 7. Juli 2008, 10:20

Zitat

Original von lord gösel
Weil 6 == alle :)


Ja, aber du bist dir ja nicht sicher, ob du 6 hast, von daher weisst du auch nicht, ob du alle hast. So schwer ist das doch nicht. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 220

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 7. Juli 2008, 10:25

äh... um was streitet ihr euch jetzt eigentlich? Des Kaisers Bart? :lolz:

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 476

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 7. Juli 2008, 10:31

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von lord gösel
Weil 6 == alle :)


Ja, aber du bist dir ja nicht sicher, ob du 6 hast, von daher weisst du auch nicht, ob du alle hast. So schwer ist das doch nicht. ;)


Is ja auch egal :)

Wichtige Aussage: Serie ist kein Burner :D
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 75 093

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 7. Juli 2008, 10:35

Zitat

Original von Maltin
äh... um was streitet ihr euch jetzt eigentlich? Des Kaisers Bart? :lolz:


Hat der 5 oder 6 Zöpfe? :lolz:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich

Beiträge: 10 554

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 7. Juli 2008, 10:38

Muss ich im Regal kucken...

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 17 319

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 7. Juli 2008, 11:00

Du hast Spiegel im Regal?

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher