Sherlock Holmes Hörspiele

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Doch, doch. Die ersten beiden Folgen gibt es auf CD. Habe ich alle zuhause auf CD. Die drei Kurzgeschichten sind jedoch meines Wissens wirklich noch nicht auf CD herausgekommen.


    Die ersten beiden sind aber unter einem anderen Label (Random House) herausgekommen. Es ist eine Doppel-CD mit beiden Folgen.


    Cool! Aber etwas verstehe ich an Deinem Post nicht ganz: Die beiden ersten Folgen (Studie/ Zeichen) sind auf einer Doppel-CD? Oder auf 2 Doppel-CDs? Die Hsps dauern nämlich beide jeweils um die 2 Stunden... ?(

  • Zitat

    Original von marc50


    Cool! Aber etwas verstehe ich an Deinem Post nicht ganz: Die beiden ersten Folgen (Studie/ Zeichen) sind auf einer Doppel-CD? Oder auf 2 Doppel-CDs? Die Hsps dauern nämlich beide jeweils um die 2 Stunden... ?(


    Da muss ich mal nachschauen. Bin im Moment nicht zuhause. Wird ca. 10 Tage dauern. Kann mich nicht erinnern, ob das 2 oder 4 CDs sind.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Doch, doch. Die ersten beiden Folgen gibt es auf CD. Habe ich alle zuhause auf CD. Die drei Kurzgeschichten sind jedoch meines Wissens wirklich noch nicht auf CD herausgekommen.


    Die ersten beiden sind aber unter einem anderen Label (Random House) herausgekommen. Es ist eine Doppel-CD mit beiden Folgen.


    Danke, noch was für meine Wunschliste. Ich glaube die nächsten Monate werden teuer. :grins:


    marc50
    Ich habe gerade mal bei Amazon reingeschaut, es sind vier CDs.


  • Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass bei DAV 2009 (im April) eine weitere Sherlock Holmes Box erscheinen soll.
    Die spannendsten Fälle von Sherlock Holmes & Dr. Watson
    Als Inhalt sind die folgenden Hörspiele angegeben:
    Eine Studie in Scharlachrot - Ein Skandal in Böhmen - Das Rätsel von Boscombe Valley - Das gesprenkelte Band
    Als Sprecher sind u.a. Walter Renneisen und Peter Fritz angegeben, daher vermute ich mal, dass es sich hierbei um die SWR Hörspiele handelt.


  • Danke Snow. Das ist ja super, dass sich der DAV der verbliebenen SH Hoerspiele annimmt, und sie in dem Rahmen ihrer SH Reihe herausbringt. Die Renneisen Hoerspiele sind naemlich bisher noch nicht einheitlich in einer Reihe herausgekommen und passen vorzueglich in die DAV SH Reihe.


    Ich hoffe, dass wir uns nach dieser Box Anfang 2009 noch auf zwei weitere Boxen freuen duerfen. Diese wuerden dann die verbleibenen 8 CDs der Renneisen Hoerspiele beinhalten (2 CDs fuer Das Zeichen der Vier und die 2 x 3 Hoerspiele der beiden Boxen, die im Audiobuch Verlag herausgekommen sind). Damit waeren diese Boxen auch redundant (wie schon die Maritim Hoerspiele). DAV macht sich einen guten Namen bei dem Vereinen aller Radio-Hoerspiel-SH Hoerspiele.


    PS: Bei Amazon habe ich uebrigens Feb 2009 als Erscheinungstermin gefunden.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Aber bei der Doppel-CD von Random House (siehe Abb. oben) handelt es sich nicht um die bald vom DAV herausgegebenen SH-Hörspiele, oder doch?


    Bei der CD (4 CDs) von Random House waren "Eine Studie in Scharlachrot" und "Das Zeichen der Vier" enthalten. Diese CD gibt es aber nicht mehr auf dem Markt, höchstens noch Restexemplare.


    Mal schauen, ob der DAV "Das Zeichen der Vier" dann auch noch veröffentlicht - vielleicht auch als einzelne CD.


    Zitat

    Original von Cherusker
    PS: Bei Amazon habe ich uebrigens Feb 2009 als Erscheinungstermin gefunden.


    Danke, mein Fehler.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sind das nicht 4 CDs? ?(


    Stimmt. Das sind 4 CDs, aber fuer 2 Hoerspiele (also 2 pro Folge). Nur das erste der beiden ist im Moment beim DAV geplant. Daher nehme ich an, dass Das Zweichen der Vier in einer spaeteren Box kommt.


    Und bzgl. der Frage von Dirk. Ja, der DAV scheint die Teile von Random House neu rauszubringen. Kein Wunder, da Random House so seine Probleme mit Hoerspielen hat und das Teil auch nicht mehr lieferbar ist. DAV geht seinen Weg. Sehr schoen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Und bzgl. der Frage von Dirk. Ja, der DAV scheint die Teile von Random House neu rauszubringen. Kein Wunder, da Random House so seine Probleme mit Hoerspielen hat und das Teil auch nicht mehr lieferbar ist. DAV geht seinen Weg. Sehr schoen.


    Das sehe ich auch so, RHA und Hörspiele werden wohl niemals Freunde werden, leider. Da ist die Marge nicht groß genug, also sind Hörspiele doof!

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich hoffe, dass wir uns nach dieser Box Anfang 2009 noch auf zwei weitere Boxen freuen duerfen. Diese wuerden dann die verbleibenen 8 CDs der Renneisen Hoerspiele beinhalten (2 CDs fuer Das Zeichen der Vier und die 2 x 3 Hoerspiele der beiden Boxen, die im Audiobuch Verlag herausgekommen sind). Damit waeren diese Boxen auch redundant (wie schon die Maritim Hoerspiele). DAV macht sich einen guten Namen bei dem Vereinen aller Radio-Hoerspiel-SH Hoerspiele.


    Hatte ich vorher irgendwie überlesen. Es sind neben den beiden Boxen beim Audiobuch Verlag noch zwei weitere Holmes Hörspiele beim gleichen Verlag erschienen. Es waren insgesamt 8 Hörspiele - alle mit Walter Renneisen und Peter Fritz in den Hauptrollen.
    Diese Hörspiele werden auch immer noch verkauft, daher halte ich das für wenig wahrscheinlich, dass die Lizenz so schnell zu DAV wechselt.



    Was ist eigentlich mit den folgenden Hörspielen , gibt oder gab es die mal auf CD?
    Der blaue Karfunkel oder Die Weihnachtsgans - SWF - 1962 - 35 Minuten


    Das Beryll-Diadem - SR - 1966 - 30 Minuten
    Der kreidebleiche Soldat - SR - 1965 - 30 Minuten
    Das Verschwinden der Lady Carfax - SR - 1966 - 30 Minuten


    Der blaue Karfunkel - DRS 1966 - 34 Minuten


    Das gefleckte Band - ORF - 1967 - 44 Minuten


    Der erste Fall - SWF- 1984 - 26 Minuten
    Die Brook-Street-Affäre - SWF- 1984 - 29 Minuten
    The Cooper Beeches - SWF- 1984 - 29 Minuten
    Charles Augustus Milverton oder Einbrecher im Frack - SWF- 1984 - 25 Minuten
    Shoscombe Old Place - SWF- 1984 - 26 Minuten
    Die drei Garridebs - SWF- 1984 - 34 Minuten


    Das Abenteuer mit dem roten Kreis - ORF - 1992 - 51 Minuten
    Der sterbende Detektiv - ORF 1992 - 34 Minuten

  • Hier ist das Cover der neuen DAV Box.



    Es sind enthalten:


    Eine Studie in Scharlachrot (2CDs)
    Ein Skandal in Böhmen
    Das Rätsel von Boscombe Valley
    Das gesprenkelte Band


    Das sind dann die drei SWR Hoerspiele mit Renneisen, die nicht beim Audiobuch Verlag rausgekommen sind und meines Wissens auch die erste CD Erscheinung dieser Hoerspiele ueberhaupt. Ausserdem dann noch Eine Studie in Scharlachrot, welches die Haelfte der Random House Box ist.


    Das Teil ist sowas von gekauft. :grins:


    Wenn man nun noch die restlichen 6 Kurzgeschichten (die schon in den beiden Audiobuch Boxen herausgekommen sind) und dann noch Das Zeichen der Vier (zweite Haelft der Random House Box) in zwei weiteren 4er-Boxen herausbringen wuerde, dann haette man alle SH vom Audiobuch Verlag und Random House im Rahmen der DAV Reihe herausgebracht. Hoffentlich macht der DAV das noch. Waere schoen, die Teile alle im Rahmen einer Reihe zu haben.


  • Schick das doch mal dem DAV. Da koennen die sich ja noch Material fuer weitere Boxen sichern. Die sind da sehr offen.