Lieblings-Genre

  • Welches Genre bevorzugt ihr? 0

    1. Mystery (0) 0%
    2. Action (0) 0%
    3. Comedy (0) 0%
    4. Erotik (0) 0%
    5. Historie (0) 0%
    6. Abenteuer (0) 0%
    7. Soap (0) 0%
    8. Western (0) 0%
    9. Krimi/Thriller (0) 0%
    10. Horror (0) 0%
    11. Fantasy (0) 0%
    12. Sci Fi (0) 0%

    Ich glaube, so eine Umfrage gibt es noch nicht, habe jedenfalls keine gefunden. Welches ist euer Lieblings-Genre? Viele sprechen ja von einer Übersättigung bei den Horror-Hörspielen, da ja eine Flut neuer Serien in dem Bereich auf uns zukommt. Ist das wirklich so, oder haben die Produzenten doch Recht, und es ist das Genre, das die meisten bevorzugen? Ich bin mal gespannt.

  • Ich bin für vieles offen, aber das Grusel und Horro Genre ist schon recht beliebt bei mir, aber da haben sich dann einige Serien gefestigt wie.z.B. John Sinclair. Ich glaube schon das dieses Genre sehr beliebt ist, aber es wird sich dann zeigen welche Serien bestehen werden. Krimis (Sherlock Holmes, Pater Brown, Lady Badfort) stehen auch sehr hoch im Kurs bei mir und natürlich 3 ???, PW etc.

  • Ich habe mal für Mysterie, Abenteuer und Fantasy gevotet. Eine Entscheidung zu treffen viel mir allerdings relativ schwer, da viele Genres ineinander überfließen.


    Für mich ist das Wichtigste das mich ein HSP fesselt weil es spannend oder interessant ist. Das Genre ist für mich dann zweitrangig.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Ich bevorzuge Grusel/Horror und Krimi/Thriller.
    Schön wäre es wenn es im Bereich Krimi etwas mehr geben würde, die meisten Label setzen allerdings mehr auf die Grusel/Horror-Schiene.
    Zu meinen derzeitigen Favoriten zählen Gabriel Burns, John Sinclair,
    Gruselkabinett und neuerdings Lady Bedfort (bin bei der Serie ein Spätzünder!).

  • Meine sind Krimi Lady Bedfort und noch Andre,
    Und Abenteuer und
    Fantasy seit neustem.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Lindequister
    SF, Erotik, Abenteuer (am besten alles auf einmal) :grins:


    GangBang im All - Takimo, Perry und Jan treffen in die Schatzjägerin - gleichzeitig

    Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Authority ()

  • Eigentlich mag ich jedes Genre, hauptsache die Story ist gut. Ich würde sagen einen leichten Vorzug haben bei mir Krimi- und Abenteuerhörspiele.
    Ist aber insgesamt sehr schwierig zu sagen, da man die Hörspiele auch nicht immer so leicht einordnern kann.
    Ganz wichtig ist für mich nur ein Punkt, es muß eine Serie sein. Ich bin eindeutig ein Fan von Serien und mag irgendwie keine Einzelhörspiele (zumindest kann ich mich damit nicht so anfreunden). Geht mir bei Filmen und Bücher aber auch so.


    Was ich mir wünschen würde, wäre mal eine Westernserie oder eine Serie in die Richtung "Band of Brothers". Das gibt es so als Genre eigentlich nicht und das stelle ich mir richtig vertont sehr spannend vor.