Ich habe aber Warcraft und Resident Evil erwähnt, weil sie meiner Meinung nach deutlich mehr ziehen dürften als Fallout. Die Spiele sind größer als Fallout oder etwa nicht?
Mag sein, aber in dem ursprünglichen Zusammenhang sprach ich davon, das nicht jede momentan große Nummer zwingend eine große Nummer bleibt, während z.B. Fallout auch viele Jahre nach dem ersten Erscheinen noch durchaus präsent ist. Es gibt aber auch Mega-gehypte Spiele, die dann floppen und nach einem halben Jahr in der Versenkung verschwinden. Dann kamst du mit Warcraft&Co., das sind natürlich keine Beispiele für letztgenanntes.
Bevor man also auf der Jagd nach Aktualität so auf's falsche Pferd setzt, dann doch lieber verläßliche Klassiker. Dazu zählen im übrigen auch Warcraft/Resident Evil, die jeweils ersten Teile sind auch schon Ewigkeiten her und haben sich seit dem stets gehalten.
Davon rede ich die ganze Zeit, es gibt einfach größere und interessantere Titel als Fallout und Co.
Größer schon, interessanter kommt auf die weitere Betrachtung an. Aus rein wirtschaftlicher Sicht magst du recht haben, aber es ging ja auch darum, was Leute evtl. gerne als Hörspiel vertont hätten.