X-Treme Überraschung ( ? ! )

  • Also ich muss mich auch der Pro.X-Treme-Partei zuordnen.
    Fand die ersten veir Folgen wirklich angenehm zu hören - erinnert mich ein wenig an Serien aus meinen Kindertagen wie Megaman oder wie das hieß. Auch der Titelsong spielt mit in diese Empfindung ein - den ich auch eehr negativ finde, aber wie schon erwähnt: 30 Sekunden kann man überstehen.


    Freue mich auf die Folgen 5 bis 8!

    Hörbarium - Die Audio Show rund ums Hörbuch und Hörspiel



    Jeden Sonntag kostenlos zum Anhören, Runterladen und Abonnieren auf
    www.hoerbarium-podcast.de


    =================================================================


    Gratis-Hörspiele.de - Täglich neue kostenlose Hörspiele und Hörbücher


    Täglich neue kostenlose Downloads, Streams, Gutscheine und Podcasts gibt's auf
    www.Gratis-Hörspiele.de


  • Zitat

    Original von pops
    So, ich bin jetzt mit allen vier Folgen durch und meine Begeisterung hält sich weiterhin in Grenzen. Dass sich das von den übrigen Produktionen im Jugendbereich deutlich positiv abhebt, sehe ich in keinem Fall.


    ME ist das alles zu bemüht, zu gewollt und das geht irgendwie nicht so richtig an mich dran.


    WAS ist für dich zu bemüht?
    WAS zu gewollt? Gib doch mal n Beispiel, denn ich verstehe deine Anmerkungen leider nicht :(


    Ich finde die Serie einfach cool und irgendwie auch innovativ :)

  • Das klingt halt alles zu sehr nach "Erwachsene machen ne Serie, so wie sie denken, dass Jugendliche es hören wollen". Das ist mir zum Teil etwas zu aufgesetzt. Natürlich nicht so extrem, wie bei USK, aber dennoch auffällig.


    Dazu kommt, dass die Sprache mir zum Teil zu "geschrieben" ist. So redet keiner, auch kein zwölfjähriger Geheimagent.


    Dann gibt es da noch so Nickeligkeiten, wie Ausdrücke, die ich schon in einem Erwachsenenhörspiel ungern hören möchte oder nervige Einfälle, wie die Zwillinge, die nur gemeinsam nen ganzen Satz hinkriegen.


    Das sind zwar alles Kleinigkeiten, die aber genug stören, so dass ich in die Jubelgesänge nicht mit einstimmen kann.

  • Zitat

    Original von pops
    Das klingt halt alles zu sehr nach "Erwachsene machen ne Serie, so wie sie denken, dass Jugendliche es hören wollen". Das ist mir zum Teil etwas zu aufgesetzt. Natürlich nicht so extrem, wie bei USK, aber dennoch auffällig.


    Das kam mir überhaupt nicht so vor, wenn ich ehrlich bin. Bei USK fand ich das Argument passend, da man dort ja schon mit Folge 1 direkt das hippe Thema CASTING aufgriff. X-Treme wirkt auf mich wesnetlich durchdachter, allein schon dadurch, dass sich die Protagonisten verändern im Laufe der Handlung. USK wirkte wirklich so wie du es beschreibst und das auch noch inklusive aller Klischeebilder der damaligen Zeit.


    Zitat

    Original von pops
    Dazu kommt, dass die Sprache mir zum Teil zu "geschrieben" ist. So redet keiner, auch kein zwölfjähriger Geheimagent.


    Sicherlich ein interessantes Argument, aber redet jemand wirklich so wie die Protagonisten bei ??? oder Point Whitmark? Ich schwallern sich da auch Dinge zusammen, die nicht mal mancher Erwachsene sagen würde.


    Zitat

    Original von pops
    Dann gibt es da noch so Nickeligkeiten, wie Ausdrücke, die ich schon in einem Erwachsenenhörspiel ungern hören möchte oder nervige Einfälle, wie die Zwillinge, die nur gemeinsam nen ganzen Satz hinkriegen.


    Ausdrücke? Naja ... man könnte nun dein Argument von eben aufgreifen und so argumentieren, dass SO vielleicht ein zwölfjähriger Geheimagent redet. Wie kommst du eigentlich auf 12? Und .. wegen der Ausdrücke generell: Wenn es in einer Serie stets etwas "rauer" zugeht, so empfinde ich es nicht als schlimm. Schlimm war es, als man plötzlich anfing bei ??? und TKKG sowas aufzufahren, wasm an vorher NIE zu hören bekommen hatte.


    Und die Zwillinge: Ich fand das eher konsequent wenn man es auf die Geschichte bezieht. Die beiden sollen doch quasi vernetzte Gehirne haben.


    Zitat

    Original von pops
    Das sind zwar alles Kleinigkeiten, die aber genug stören, so dass ich in die Jubelgesänge nicht mit einstimmen kann.


    Naja ... so wirklich gejubelt wird bisher ja auch nicht. Auf mich wirkt es so, dass die meisten es als OKAY ansehen.

  • Mit den Ausdrücken meinte ich insbesondere den "Pisser" aus Folge 3.


    Klar, das mit den Zwillingen hatte natürlich Sinn, aber genervt hat's mich trotzdem. Zumal sich mir die Logik nicht erschließt, wenn die Gehirne vernetzt sind, könnte ja auch einer den Satz sagen, den der andere denkt. Ich mein, meine beiden Hände sind irgendwie auch vernetzt und ich kann trotzdem Sachen bspw. ein Glas nur mit einer Hand auf Ex austrinken, ohne dass die andere beleidigt wäre.


    Sicherlich gibt es die gekünstelte Sprache auch in anderen Hörspielen. Aber es ist eben kein Indiz dafür, dass die Serie besser als andere ist.


    Wie? Es wird nicht gejubelt? Dann hab ich's vielleicht nicht so mit der Wahrnehmung :D

  • Zitat

    Original von pops
    Mit den Ausdrücken meinte ich insbesondere den "Pisser" aus Folge 3.


    Jau .. den habe ich auch noch im Ohr. Wobei ich da einen ddf'schen Hurensohn schon "schlimmer" gefunden hätte. Sprache, grade so Jugendsprache, ist doch eh ein schwieriges Thema.



    Unter Jubeln verstehe ich das, was anno 03 abging, als Burns startete. Wirklich jubeln sehe ich nur Authority und mich, wenn ich nicht irre.

  • So, nun ich bin ich dann auch mal in den Genuss von Folge 1 gekommen. Rezi ist bereits schon getippt. Folgt dann heute Abend.


    Ich persönlich muss mich aktuell eher auf die Seite von Olaf stellen. Allzuviel Überraschung bot diese Auftaktfolge für mich nun nicht, von einer X-tremen Überaschung ganz zu Schweigen.
    Letztlich hatte ich erwartet, dass es gerade in Sachen Action deutlich überzogener zur Sache gehen würde, was aber nicht so sehr der Fall ist. Soweit so schön.
    Obwohls sehr action- und temporeich zur Sache geht, kommt die Spannung aber doch nie so richtig hoch. Im Vergleich bietet da bspweise die Knickerbockerbande deutlich mehr.


    Es ist gut, so dass ich es zum antesten durchaus empfehlen kann, aber nicht so gut, dass ich Grund für großen Jubel sehe. Bislang sehe ich da nicht den großen neuen Hörspielstar am Himmel erleuchten.


    Ich werde mir wohl nachher Folge 2 geben - mal sehen, ob es sich steigert...

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Respektive kannst du auch noch nicht wissen, ob du sie gut oder nicht gut findest.


    Die Serie ist jedenfalls klasse - popsy pops ist da wohl wirklich die ausnahme mit regel :lolz:





    So nun den Kann auch was da zu sagen, :grins: Ich habe die erst folge gehört, und bin absolut begeistert davon sehr gut Sprecher tolle Musik Tolle Story Und sehr Rasant. Wied auch einer meiner Lieblings Serie werden. Und Mann ist gespannt wie weiter geht.


    Ja genau Die Serie ist Klasse.


    Gibt es nur 4 Folgen davon oder geht das Noch weiter?




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Snow


    So hatte ich das auch in Erinnerung. Puh, keine Verschiebung.- Tag gerettet :)



    Cool Dankeschön ich habe ja noch zum Glück 3 folgen zum Hören, :grins:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Als Spaeteinsteiger stimme ich dem ersten Posting voll zu. Eine erstklassige Serie und meiner Meinung nach auch viel staerker als die meisten neuen ???, und Point Whitmark Folgen. Die Serie ist voller rasender Aktion, interessanter Charactere, abwechslungsreicher Gegenden, witzigem Humor, geheimnisvoller Rahmenhandlung und alles sehr leicht zu verstehen .... alles was das Herz begehrt. Und die Sprecher gefallen mir auch sehr gut. Haette nicht gedacht, dass mir diese Serie so gut gefaellt. Pop.de hat mir den Einstieg mit seinem Angebot leichtgemacht.


    Ich hoffe, dass die Serie noch lange laeuft und dass die Rahmenhandlung interessant bleibt.


    Ich freue mich schon auf die Folgen 13-16.