Wie viel gebt ihr im Monat für Hörspiele aus

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Hören darf und sollte? ?(



    Ich wusste es doch es ist Falsch Formuliert.



    Halt die Höre die noch nicht gehört habe.So besser?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Und hat sich angesicht der Wirtschaftskrise etwas auf euer monatliches Budget für Hörspiele ausgewirkt?


    Bei mir ist es tatsächlich etwas weniger geworden. Mittlerweile liege ich seit einigen Monat zwischen 30-40 Euro, was vor einen Jahr noch bei ca. 60 Euro lag.

  • Hm, also ich halte mich etwas wegen dem Autokauf neulich zurück...
    Zudem hab ich soviel Ungehörtes das ich mir in ner ruhigen Minute mal annen Kopp gefasst und entschlossen hab, bis auf ein paar Ausnahmen (Poe, ???...) erstmal fast alles zu hören. Hoffentlich verlier ich bei der Flut an Hörspielen den Faden nicht, aber ist mir (bis auf die paar Ausnahmen wo ich's nicht erwarten kann) auch egal - geht nix verloren...

  • Habe jetzt seit dem März 2009, so viel Kohle rausgehauen das ich darüber nicht mehr nachdenke. An Hörspielen habe ich jetzt so an die 4-500, damals im März hatte ich an die 10. Mit allen Ebay Angeboten , Flohmarkt und Pop Bestellungen habe ich wohl locker so an die 400 Euro jeden monat ausgegeben. Naja ist ja auch eine gute Geldanlage. Man hat einfach mehr Geld wenn man dem Alkohol nicht so zugeneigt ist.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Habe jetzt seit dem März 2009, so viel Kohle rausgehauen das ich darüber nicht mehr nachdenke. An Hörspielen habe ich jetzt so an die 4-500, damals im März hatte ich an die 10. Mit allen Ebay Angeboten , Flohmarkt und Pop Bestellungen habe ich wohl locker so an die 400 Euro jeden monat ausgegeben. Naja ist ja auch eine gute Geldanlage. Man hat einfach mehr Geld wenn man dem Alkohol nicht so zugeneigt ist.


    eben, ein Kneipenbesuch sind locker 3 HSP.


    Bei mir sind es zwischen 80 und 120 je Monat. Also ein Hunni im Schnitt.

  • Dieser Monat war richtig teuer... überm Daumen so 200. Davon einiges über Ebay, viel von Amazon (kleiner Bruder, Lied der Sirenen, Splitter, Poe, Sinclair) und ein paar wirklich gute Pop Angebote (Kolumbus und Sohn, Gifford, Barclay, Wellenläufer).
    Dazu kommt dann noch das das Saufen... werde diesen Monat wohl nichts mehr zur Seite legen können. :meditate:


    Seit ein paar Monaten kann ich aber wirklich sagen, dass ich mehr auf die Preise achte. Früher habe ich einfach immer direkt ins Blaue bestellt. Hauptsache haben und schnell...

  • Hallo Leute,


    mich wirde mal Interessieren, wie viel Geld ihr im Monat für Hörspiele oder Hörbücher ausgebt / ausgeben könnt.


    Bei mir sind es im Monat 50-60 €. Mehr ist bei meinem Gehalt nicht drin.


    Wer bietet mehr?

  • Kommt darauf an was im Monat so erscheint. Gibt ja Monate wo nichts bzw. nichts für mich erscheint. Bei laufenden Serien wird immer jede neue Folge gekauft. Bei neuen Sachen kommt es darauf an ob es mich interessiert oder nicht. So kann es sein, dass ich den einen Monat nichts ausgebe, einen anderen Monat aber dann ggf. 100 oder mehr €. Und das ist dann auch noch abhängig vom Anbieter. Der eine verkauft ein HSP für bspw. 5,99, eine anderer für 7,50 und wieder ein anderer für 8,99. Desweiteren kaufe ich mal Boxen mal Einzelne (wenn es die Opptionen gibt). Alles in Allem also total unberechenbar. :D

  • Kommt drauf an, wie hier schon so oft geschrieben wurde. Wenn bei ebay irgendjemand ne ganze Sammlung reinstellt, oder im Sommer wo ich teilweise jedes WE auf dem Flohmarkt bin, können es auch schon mal 250 Euro sein. Ist jedenfalls vorgekommen. Dafür gibts dann auch mal Monate, wo ich mir z.B. nur die neue DDF-Folge kaufe oder so, und das war´s dann....


    Manchmal ist man halt richtig "im Wahn" und manchmal nicht :D

  • Bei mir liegts im Monat so ca. um die 100€-150€,
    bereue aber auch nichts, schließlich gibt jeder Geld für sein Hobby aus, egal, was für eines er hat und solange sammle ich ja noch nicht.