Wie viel gebt ihr im Monat für Hörspiele aus

  • Jupp, mein reden .... hab auch nit immer son Glück. Bin eigentlich so jedes 2. We auf mindestens 2 Trödelmärkten. Also im Schnitt einer pro Woche, ... 45 im Jahr. Geh eigentlich "meistens" wieder mit leeren Händen da weg, oder nur sehr wenig Zeugs ... Mal hat man Glück, .... mal nicht. Schade finde ich nur das die echten Antikmärkte hier immer weniger werden. Und sogar die sind inzwischen mit locker 30 % Neuwaren .... Ansonsten sind hier meist nur noch Neuwarenmärkte wo´s echt nur Plastikramsch gibt.

  • Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich muß immer schauen, was ich so an Rechnungen hier rumliegen habe, die haben Vorrang vor allen weiteren Ausgaben.
    Meist dürften es so 50-100 Euro im Monat für Hörspiele sein. Meist sind das Neuerscheinungen oder das ein oder andere ältere Hörspiel. Wenn ich jedoch bei vorhanden Serien einsteige und erstmal Nachholbedarf habe, dann steigen meine Ausgaben für Hörspiele auch schon mal an.

  • Zitat

    Orginal von Bianca Tendenz steigend, seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin




    Ja genau Früher habe ich nicht mal 50 Franken ausgeben für ein Hörspiel ,und seid ich hier bin hat sich dass Verdoppelt, :D
    Jetzt auch gut so.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Mein monatliches Hörspiel-Budget dürfte so bei 50 Euro liegen, in seltenen Monaten vielleicht auch mal an die 80 Euro. Vor einigen Jahren habe ich noch deutlich mehr ausgegeben. Da fehlten mir halt noch viele antiquarische Sachen und da waren es wohl mindestens 200 Mark, die ich im Monat ausgegeben habe.

  • Da binich wohl einsam auf weiter Flur mit meinen bis zu rund 10€ pro Monat, aber wenn man eben eigentlich nur ddf kauft, wo soll man dann hin mit der Kohle?


    Ach ja, da hätt ich noch mein Motorrad, die Autosammlung, Bücher, Filme, Schokolade......
    aber wen inetressiert das schon :cry:

  • Bei mir beläuft sich der Spass auf ca 50-80 EUR im Monat. Je nach dem was so erscheint...
    Kann in seltenen Fällen auch schon mal mehr werden wenn ich mich nicht bremsen kann :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Hab hier zwar schon war geschrieben, aber jetzt is das Dingen wieder oben ...


    .... also blubber ich gleich noch mal los ....


    Schaufel hat letztens noch die Liste 2007 abgeheftet ...


    2007 habsch :


    1900 Euro und was totes bei Soforthoeren +
    1700 Euro und was totes für Tonträger


    ausgelegt.


    macht zusammen : glatt 300 im Monat ......


    Naja, nach meiner Halbjahresrechnung 2008 bin ich bis jetzt bei 170 Euro pro Monat


    .... Schaufel brav geworden ....


    die letzten Jahre waren aber auch viele alte bis sehr alte Werke mit in meiner Suchliste.
    Inzwischen hab ich eigentlich alles unter 2005 was ich haben möchte und komm an die
    "Neuproduktionen" ... (Hab bis auf sehr wenige Ausnahmen kaum was über Baujahr 2005)


    Gut N8

  • Vor zwei Monaten habe ich nicht ein einzigen Pfennig ausgegeben, da ich nicht dachte das es noch gute Hörspiele gibt. Dann kam es aber dazu, daß ich über den Napster Account meiner Freundin auf Gabriel Burns kam. Bitte jetzt nicht fertig machen wegen Napster und so. Gabriel Burns ließ mich dann aber dermaßen aufhorchen, das ich erstmal über Ebay die ganze Serie zusammengekauft habe. Dann ging es weiter mit Edgar Allen Poe, Larry Brent Lesung, Gruselkabinett , Lady Bedfort, kurz gesagt ich war im Arsch. Mittlerweile habe ch wohl an die 300 Euro in den letzten zwei Monaten ausgegeben und weiß was ich in den letzten Jahren übelst vermisst habe. Meine Freundin freut sich auch, so kann sie die >Sachen hören ohne ihren Computer anzuschalten. Aber ich bin davon überzeugt das ich dank diesem Forums und der Hörspielhölle locker an die 100 - 200 Euro in den nächsten Monaten ausgeben werde. Es ist einfach unglaublich wie hoch die Vielfalt ist und wie sich die Qualität in den letzten Jahren im Hörspielbereich gesteigert hat. Oh nächste Woche ist Flohmarkt in Münster, riesig und von meinen letzten Besuchen weiß ich das es da eine Menge an billigen Schnäppchen gibt.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Vor zwei Monaten habe ich nicht ein einzigen Pfennig ausgegeben, da ich nicht dachte das es noch gute Hörspiele gibt. Dann kam es aber dazu, daß ich über den Napster Account meiner Freundin auf Gabriel Burns kam. Bitte jetzt nicht fertig machen wegen Napster und so. Gabriel Burns ließ mich dann aber dermaßen aufhorchen, das ich erstmal über Ebay die ganze Serie zusammengekauft habe.


    Dann sollte man sowas auch nicht erwähnen, vor allem dann nicht, wenn man sich alle Folgen gekauft hat. ;)


    Das ist dann auch deine "Rettung", weil illegale Downloads hier absolut nicht gutgeheissen werden.


    Ansonsten, Respekt. Da haust Du ordentlich Kohle raus. Momentan gibt es aber auch so viele gute Sachen. :thumbsup:

  • finde es halt blöd die sachen nicht in den händen zu haben und ausserdem ist das sammeln doch viel schöner. wie sollen denn sonst auch hörspiele produziert werden wenn jeder der einen napster account hat sich alles umsonst anhört.
    aber wenn einem die folgen gefallen dann muss man sie auch kaufen.aber ich höre ja auch schallplatten und rippe mir nicht tonnen an giga bytes als musik.
    weiß jemand ob die hörspielmacher was von dem geld sehen wenn man sich bei napster hörspiele als mp3 kauft ?

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Swetty: 150 CHF = 98,71 EUR Sagt google. Wow, das ist ja ne Menge!


    Bei mir sinds 0 - max. 50 Euro



    Mittlerweile ist auch etwas weniger geworden. Habe noch so viel zum Hören.


    Da ich jetzt erst mal das Höre was ich hören darf und sollte .Werde ich erst wider später neune Bestellen.Auch wen ich halt etwas länger warten muss.


    Sonst komme ich echt nicht mehr hinter her.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)