Die amerikanische Hörspielszene

  • Danke für den wirklich sehr langen und informativen Beitrag :) Es scheint, dass auch in den USA mehr Leute anfangen Hörspiele zu hören. Ich bleib dabei: Das liegt an der TV-Belästigung (Werbeeinblendungen während Sendungen noch laufen) :)


    ........FRAGE:


    Zitat

    Original von Cherusker
    Allerdings hat mich der Preis abgeschreckt. 4 CDs mit 8 Folgen ala 30 Minuten kosten $40. Das ist schon recht happig. .



    Wieso ist das Happig? Der $ ist weniger Wert wie der Euro, dürfte also fast dem dt. Preis gleichen, oder nicht?! :klugscheiss:


  • :kotz: Nicht nur der Ami. Auch die Deutschen, die in den USA wohnen und dieses wertlose Monopoly Geld (genannt Dollar) hier verdienen. Das ist nix mehr Wert. Import deutscher Hoerspiele ist super teuer!!!


  • Das stimmt schon. Zwei Punkte:


    (1) Ich denke das ist rein psychologisch. Wenn ich 4 Einzel-CDs von Dark Lord von WortArt fuer jeweils 9,95 Euro kaufe sind das auch 4 CDs fuer 40 Euro (also 60 Dollar). Trotzdem wirkt das weniger als wenn man 40 Dollar fuer eine Packung bezahlt. Hmm. Bin halt ein Opfer der Werbe-und Marketingexperten.


    (2) Auf der einen Seite hast Du recht. Wenn man mit Euros einkauft, sind 40 Dollar nicht viel. Jedoch verdiene ich Dollar und keine Euros und deshalb wird das fuer mich nicht billiger. Nur die reichen Europaer mit ihren starken Euros koennen sich das leisten :superlol:

  • Zitat

    Original von Detlef
    Danke für den wirklich sehr langen und informativen Beitrag :) Es scheint, dass auch in den USA mehr Leute anfangen Hörspiele zu hören. Ich bleib dabei: Das liegt an der TV-Belästigung (Werbeeinblendungen während Sendungen noch laufen) :)


    Aber in Amerika ist die Werbebelästigung doch schon länger und intensiver vorhanden. Warum kämen deiner Meinung nach die Leute erst jetzt aufs Hörspiel?

  • was die Preise betrifft:


    Infinite Crisis (wer es nicht kennt: von DC mit Batman, Superman, WonderWoman, Flash...also die JLA) Part 1&2 jeweils 6 CDs (Hörspiel mit 33 Sprechern) haben mich je 12,95 Euro gekostet.


    Finde ich jetzt nicht wirklich teuer....

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Aber in Amerika ist die Werbebelästigung doch schon länger und intensiver vorhanden. Warum kämen deiner Meinung nach die Leute erst jetzt aufs Hörspiel?


    Nein, diese Mode, mit Geräuschen und Effekten + Laufschrift _ während_ einer Sendung ist auch in den USA noch nicht alt geworden. Dort gab es eigentlich nur mehr Unterbrechungen. Aber Unterbrechungen stören nicht so sehr, wie eine blinkend, piepende Laufschrift, die dir sagt was als nächstes kommt. Das geht soweit, das es eine kleine Comedy-Ansprache auf der letzten Emmy-Verleihung gab, wo sich darüber lustig gemacht wurde: "Was erwartet ihr von uns?! Sollen wir uns ein Stift holen und den Termin der nächsten Sendung notieren! Es interessiert uns nicht, wir sehen _DIESE_ Sendung!!" <- (Zitat aus der Emmy-Darbietung).

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Aber in Amerika ist die Werbebelästigung doch schon länger und intensiver vorhanden. Warum kämen deiner Meinung nach die Leute erst jetzt aufs Hörspiel?


    Wer schaut denn noch Werbung? Seitdem ich mein DVR habe, schaue ich nur noch Sportereignisse wie EM, WM live. Alles andere wird aufgezeichnet und verzoegert geschaut und die Werbung gezielt uebersprungen. Ich schaue keine Werbung mehr.


    Aber dass das Fernsehen generell einen riesigen Einfluss auf die laue Entwicklung der Hoerspiele in den USA hat, ist auch meine Meinung (wie schon oben beschrieben).

  • Zitat

    Original von The Authority
    was die Preise betrifft:


    Infinite Crisis (wer es nicht kennt: von DC mit Batman, Superman, WonderWoman, Flash...also die JLA) Part 1&2 jeweils 6 CDs (Hörspiel mit 33 Sprechern) haben mich je 12,95 Euro gekostet.


    Finde ich jetzt nicht wirklich teuer....


    Wo hast du denn dieses Hörspiel her? Klingt ja nicht schlecht, doch bei Amazon.com ist es leider nicht zu finden.

  • Die haben ja super Sachen. Hab denen mal 'ne Email geschickt, ob die auch nach Deutschland verschicken. Eigentlich beschränken die sich ja auf die USA und Kanada.


    Hab jetzt mal Deathstalker über Amazon von der Seite bestellt. Das Sample war auf jeden Fall schonmal gut. Oh, oh. Werde ich mal wieder Arm. Danke dafür. :rage:

  • @ Tolkien
    Gerne, gerne :lolz:


    Falls es online mit der Bestellung nicht klappt, musst Du einfach in eine Buchhandlung gehen. Das funktioniert auf jeden Fall...doppelt...die Sachen kommen UND Du wirst arm! :uglylol:

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Danke dir. Habs jetzt auch bei Amazon.de gefunden. Komisch, das es ausgerechnet bei Amazon.com nicht erhältlich ist. Hätte lieber in Dollar bezahlt. :grins:


    Ich habe beide Teile bei Amazon.com gefunden.
    Teil 1
    Teil 2


    Thalia hat die beiden Hörspiele auch, sogar etwas günstiger als Amazon.de zur Zeit.

  • Hab Infinite Crisis jetzt bei Amazon.com bestellt. Der Trailer klang auch sehr, sehr gut. Dann habe ich noch Hörspiele der Reihe Deathlands dort gesehen. Ist so eine Mad Max Story mit so einem Typen mit Augenklappe. Und was muss ich sehen, als ich meine DVD-Sammlung durchwühle: ich habe sogar die Verfilmung davon mit Vincent Spano. Da ich den Film nicht schlecht fand, werde ich wohl auch bald bei den Hörspielen zugreifen. :molwania: