Kopfhörer

  • Bei mir ist ein AKG K171 Sudio im Dauereinsatz, dessen Klang mir wirklich sehr gut gefällt. Über Anlage höre ich (auch den lieben Nachbarn zuliebe) praktisch garnicht mehr. Ist schon irre, was die Kopfhörer an Qualität bieten, da hört man auch Sachen, die man eigentlich garnicht hören sollte (Ein- und aussetzendes Rauschen bei Produktion in verschiedenen Studios ist dabei besonders nervig). Der Hammer war aber, als ich bei meiner UX-3-LP plötzlich das Regieteam(?) im Hintergrund quasseln hörte :grins:
    Den Mark-Brandis-Effekt kann ich bestätigen - da ist man wirklich mittendrin! :thumbsup:

  • Nabend zusammen,


    Da eben mein letztes paar Kopfhörer für meinen iPod kaputt gegangen ist, suche ich nun Neue, die aber hoffentlich etwas länger halten werden. Kenne mich mit Kopfhörern leider überhaupt nicht aus, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir von euch jemand bei der Auswahl behilflich sein kann.


    Die Kopfhörer sollten wie gewöhnliche iPod Kopfhörer (also ohne Bügel) aussehen und vom Preis her etwa zwischen 15-30 Euro liegen. Auch wenn das vom Preis her relativ wenig ist, sollten die Qualität gut sein, eben wie man es von den gewöhnlichen iPod Kopfhörern her kennt. Für mich am Wichtigsten aber ist, dass die Kopfhörer langfristig auch halten und ich nicht in drei Monaten wieder neue kaufen muss.


    Hat da jemand einen guten Rat für mich? ;)

  • Vom Aussehen her kann ich dir nicht helfen, allerdings nutze ich die einfachen Kopfhörer von Sony MDR-E818LP. Die nicht ganz rund, etwas oval und halten daher gut im Ohr und haben anstatt dieser furchtbaren Stoffbezüge einen Deckel aus Plastik. Klang ist sehr angenehm und schirmt auch etwas die Außengeräusche ab (nicht komplett - aber das mag ich persönlich auch nicht).
    Einziges Manko ist das Kabel. Ich hätte gerne eine Variante gehabt, wo die eine Kabelseite etwas länger ist, so daß ich die Kopfhörer über den Nacken liegen habe. Gibt es leider nicht (zumindest nicht von Sony und alle anderen Kopfhörer in der Preiskategorie haben die furchtbaren Stoffüberzüge).
    Bei Sony kann ich die Varianten mit Lautstärkeregler nicht empfehlen. Die sind schneller kaputt als man glaubt.

  • ...wenn du gleichwertige oder bessere Ohrhörer möchtest, empfehle ich dir für 30 Euro AKP Ohrhörer. Gibt es in Schwarz und in Weiß. Sind In-Ear Ohrhörer und bieten satten Sound.


    Link



    Du kannst aber auch die hochpreisigen (79€), erst gestern vorgestellten Apple In-Ear Ohrhörer kaufen. Tiefe Bässe, Glasklarer Sound und Original Apple Quali!



    Link

  • Ich schwoere auf Sennheiser. Sind mit Abstand die besten Kopfhoerer die ich jemals hatte. Ich besitze jetzt 3 paar. Kleine fuer Unterwegs, ein paar mit Buegel und seit heute ein Headset. Qulitaetsmaessig gibt es da absolut nichts zu meckern. Lies dich einfach mal durch die Produktpalette und die unzaehligen Testberichte im Internet.

  • Von JBL gibts auch so kleine Knöppe für unterwegs! Da sind die Kabel mit "Stoff" ummantelt...sollen sehr stabil sein und die nervigen Kabelbrüche sollen dadurch reduziert werden...


    Klanglich spielen sie wohl in der gleichen Klasse wie die AKG/Sennheiser/Sony in der gleichen Preisklasse...


    Dürften also auch so um die 30 liegen...


    Hab mich da vor ein paar Monaten mal ein bisschen mit beschäftigt...bin aber davon abgekommen, weil ich mir richtig gute gegönnt hab!

  • Grad gestern noch nen Test in einer Zeitschrift gelesen, ich zitiere mal die Ergebnisse:


    Testsieger: BOSE In-Ear Headphones (98,- ^^)


    2ter Platz: Creative EP-240 (16,90,-): Knapp hinter BOSE!


    3.: Grundig GHI-123
    4.: HAMA HK-247


    un dann der Rest vom Schützenfest...


    Sennheiser übrigens nur auf Platz 7.

  • Also, wenn man für den Bose 98 Euro ausgiebt, dann heisst man Schnöselkrösus!!! Völlig überteuert...Markenname pur!


    In der Preisklasse habe ich nämlich auch eingekauft und bin Welten davon entfernt...nach vorne!!! "Ultimate Ears" sage ich da nur...das ist KLANG!


    Hab die Bose-Dinger probe gehört...spielen in der gleichen Klasse, wie sonstige Hörer für etwa (höchstens) 50 Euro...

  • Vielen Dank schon einmal für eure vielen Hinweise! :)


    Ich habe mir eure Empfehlungen mal angeschaut und werde in den nächsten Tagen entscheiden, welche ich dann letztlich nehme. Werden aber sehr wahrscheinlich keine "In Ear" Kopfhörer sein, da ich solche schon einmal hatte und diese wirklich alle Nebengeräusche abstellen, was für mich nicht ganz so geeignet ist, da ich die Dinger auch öfters einfach nebenbei höre wenn ich unterwegs bin, wozu sich In Ear leider nicht so sehr eignet.


  • Na dann hoffe ich mal, dass die Zeitschrift die Du gelesen hast auch weiß wovon sie redet. :klugscheiss: ;)
    Da sich meine Ipod-Höhrer inzwischen ebenfalls auflösen und auch klangtechnisch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind (wobei ich mich inzwischen frage, ob sie das jemals waren), habe ich jetzt mal die Creative EP 240 bestellt. Die Dinger kamen auch bei anderen Berichten im Netz gut weg und der Preis geht in Ordnung. Vor allem im Vergleich zu den 30,00 €, die die Originalhörer von Apple kosten. :stupid:

  • Zitat

    Original von Mondoman


    Na dann hoffe ich mal, dass die Zeitschrift die Du gelesen hast auch weiß wovon sie redet. :klugscheiss: ;)
    Da sich meine Ipod-Höhrer inzwischen ebenfalls auflösen und auch klangtechnisch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind (wobei ich mich inzwischen frage, ob sie das jemals waren), habe ich jetzt mal die Creative EP 240 bestellt. Die Dinger kamen auch bei anderen Berichten im Netz gut weg und der Preis geht in Ordnung. Vor allem im Vergleich zu den 30,00 €, die die Originalhörer von Apple kosten. :stupid:


    Für die habe ich mich heute Nachmittag auch entschieden und bei Amazon zusammen mit der neuen Three Days Grace DVD bestellt! :)

  • Hey, das les ich ja jetzt erst hier ...


    vor ein paar Wochen war das ein großes Thema bei mir ... nach fast 25 Jahren hat sich dann doch mal mein Beyerdynamic DT880 verlassen ...


    ich hab zwar noch Reserve-Kopfhörer, aber die sind eher zum Kontrollhören von wegen Musik machen und so, freiwild kanns bestimmt bestätigen das es da erhebliche Klangunterschiede geben kann, oder?


    Jetzt hatte ich alternativ zwei von AKG u.a. K 242 HD ausprobiert,
    zwei von Sony: MDR-SA5000 + MDR-V700DJ
    und zwei von Philips: SHP805 + einen größer


    Aber ich komme doch wieder auf Beyerdynamic und liebäugel mit dem DT990 PRO oder es wird wieder ein DT880 PRO ... ???
    mal sehen was es wird ...


    Rheingold

  • Zitat

    Original von Rheingold
    ich hab zwar noch Reserve-Kopfhörer, aber die sind eher zum Kontrollhören von wegen Musik machen und so, freiwild kanns bestimmt bestätigen das es da erhebliche Klangunterschiede geben kann, oder?


    Rheingold


    Jo kann ich. Kann aber auch bestimmt jeder andere hier, der gute Kopfhörer benutzt.
    Vor allem sind es die Hintergrundgeräusche die bei Billig Teilen einfach nicht durchkommen. Man hat das Gefühl, nö da is nix....Aber wenn man mal gute trägt wird einem sogar bei ??? bewusst, was da noch alles kleines, feines im Hintergrund eingestreut wurde. Feine Sache.