Hitparade für Hörspiele

  • Heute fallen mir aber auch viel fragen zu schupps ist schon wieder ein Da.



    Ich frage mich gerade warum es den kein Hitparade für Hörspiel oder Hörbücher gibt?


    Dass wäre gut mal zu wissen wäre da zu ober wäre.


    Oder denkt Ach Qutsch das braucht man nicht.


    Oder gibt das schon ich weiss nur nicht?


    Oder sind das zu klein dimesionen?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Ich frage mich gerade warum es den kein Hitparade für Hörspiel oder Hörbücher gibt?


    Der Markt ist zu Klein, daher geben Hörspielproduzenten nur sehr ungern Auskunft über den Erfolg und/oder Mißerfolg einer Serie bzw. Folge. Man(n) möchte nicht das die Konsumenten durch solche Hitlisten beeinflußt werden, daher lässt man(n) das. Bei Hörbüchern gibt es aber die ein oder andere Hitliste wie z. B. die vom "Focus".

  • Hier anbei mal eine Off-Topic-Frage, da reicht ja (hoffentlich) eine kurze Antwort.
    Gibt es Leute, die sich vor anderen die neuen ???-Folgen anhören durften? Denn schließlich wurden ja schon Bewertungen abgegeben. Oder sind das nur Leute, die meinen, sich wichtig machen zu müssen, indem sie so tun, als hätten sie das Ganze schon gehört?

  • Zitat

    Original von ello-elch
    Hier anbei mal eine Off-Topic-Frage, da reicht ja (hoffentlich) eine kurze Antwort.
    Gibt es Leute, die sich vor anderen die neuen ???-Folgen anhören durften? Denn schließlich wurden ja schon Bewertungen abgegeben. Oder sind das nur Leute, die meinen, sich wichtig machen zu müssen, indem sie so tun, als hätten sie das Ganze schon gehört?


    - entweder sie machen sich wichtig
    - nehmen die paar hörproben als eindruck
    - oder sie haben das buch gelesen (so wie die meisten wahrscheinlich)

  • Folge 121 gab es damals per Import aus den USA und/oder anderen Ländern, weil ein paar Lieferungen noch rausgingen. Aber auch ohne diesen Umstand könnten die Bewerter die Folgen theoretisch schon aus der Pre-Listening Veranstaltung in HH kennen.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    - entweder sie machen sich wichtig
    - nehmen die paar hörproben als eindruck
    - oder sie haben das buch gelesen (so wie die meisten wahrscheinlich)


    Die PR-Agentur von EUROPA verschickt Sachen durchaus ein paar Wochen vor dem Release. "Damals" gab es "Die Dr3I (5) Haus der 1000 Rätsel" jedenfalls lange VOR dem offiziellen VÖ-Termin.


    Wie es hier nun aussihet weiss ich nicht. Bisher sind noch keine neuen ??? eingetroffen .. jedenfalls nicht bei mir.


    Was vorzeige Kommenatre bei Amazon angeht: Das kennt man doch. DVDs sind auch gerne schon bewertet, wenn der Release-termin grade bekannt ist. Die Leuten bewerten dann auf Grund des KinoEindrucks ... was ja sehr sinnig ist, wenn man als DVD-Junkie wissen will, ob es Bonus-Kram gibt.


    Naja ... whatever.


    Hörspiel-Charts fände ich schon witzig. Also ... so Charts wie eben von Media-Control, wo die verkauften Einheiten zählen. Allerdings erscheinen dafür bestimmt zu wenige Hörspiele, als das sowas wöchentlich Sinn machen würde.

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Hörspiel-Charts fände ich schon witzig. Also ... so Charts wie eben von Media-Control, wo die verkauften Einheiten zählen. Allerdings erscheinen dafür bestimmt zu wenige Hörspiele, als das sowas wöchentlich Sinn machen würde.


    Man braucht sich ja nur die monatliche Liste des Hör:Tipps ansehen, in dem (sofern wir nichts übersehen) die Hörspiel-Neuerscheinungen eines Monats auf CD gelistet und bewertet sind.

  • Muss da mal ein altes Thema her vor heben.


    Hier frage ich ja Mal wegen den Hörspiel-Hitparade warum es so was nicht gibt.


    Und Jetzt gibt sie ja, Jetzt mein frage noch mal was halt ihr Jetzt davon.


    Ich finde es ein super Sache.



    (MTV - MUSIC TELEVISION bringt die weltweit erste Hörspiel-Hitparade)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Die eigentlichen Verkaufszahlen sind für mich zweitrangig, mich interessieren eher die Bewertungen von Leuten die das Hörspiel gehört haben. Wobei ich das auch nur als grobe Info nutze, letztendlich versuche ich mir davon unabhängig eine Meinung zu bilden. Wenn ein Hörspiel allerdings durchweg sehr schlechte Bewertungen bekommt, läßt mich das schon aufhorchen sofern ich den Kauf nicht bereist getätigt habe.
    Aus Gründen der Übersichtlichkeit fände ich Noten von 1-6 übersichtlich.
    So etwas gibt es ja bereits bei www.Hörspiele.de, hier könnte man vielleicht nocht eine Art Ranking ableiten.