TKKG - Wo soll ich anfangen?

  • (4) Harter Fall mit viel Action. Schön wie sich Tarzan und Gaby einschleichen. Die Folge gefällt mir gut
    (5) aktuelle Thematik mit dem Steinewerfe. Täter sind schnell erfasst. Trotzdem eine Folge die immer aktuell ist. Gefällt mir gut
    (6) Mobbing auch eine gute Thematik weil sie in unserer Gesellschaft so oft auftaucht. Wieder viel Action - Tarzan verkloppt alle egal welchen alters^^ Das soviel gekloppt wird, daran muss ich mich noch gewöhnen aber ansonsten finde ich auch diese Folge recht gut

  • Zitat

    Original von freiwild
    Klar die ersten Folgen werden etwa alle so in diesem Schema ablaufen...
    Ich würd dir gern mal ne 120'er Folge (o.ä.) dazwischen schmuggeln :P


    des würde mich auch interessieren, aber ich möchte sie nach der Reihe hören..^^
    Die Serie ist eine gute Abwechslung zu meiner drei ??? Sammlung.

  • Ich steh auch auf TKKG, kommt auch viel dadurch das da mal wieder Kindheit dranhängt und wenn ich Tarzan und Co. (obwohl Co. manchmal wegrationalisiert wird...) höre, ist das schon ne feine Sache.
    Wünsche viel Spaß beim weiteren hören, da kommen noch en paar wirklich tolle Folgen! =)

  • Zitat

    Original von freiwild
    Ich steh auch auf TKKG, kommt auch viel dadurch das da mal wieder Kindheit dranhängt und wenn ich Tarzan und Co. (obwohl Co. manchmal wegrationalisiert wird...) höre, ist das schon ne feine Sache.
    Wünsche viel Spaß beim weiteren hören, da kommen noch en paar wirklich tolle Folgen! =)


    deswegen will ich sie ja von Anfang an hören um die "Entwicklung" mitzubekommen. So als würden die Folgen nach und nach erscheinen^^ Hast du alle Folgen von TKKG?

  • Zitat

    Original von DRY


    Dann hast du ja noch so einiges verpasst :D


    JTaxidriver : nach und nach hören, ist sicherlich nicht das verkehrteste. Viel Spaß weiterhin. Mit Folge 4 und 5 waren ja schon die ersten Highlights dabei.


    danke den werd ich haben =) Wenn ich wieder neue hab, kann ich hier ja weiter meinen Senf dazu geben ;) Für große Rezis fehlt mir leider die Zeit..


  • Ich empfehle Dir bei TKKG die Folgen 1 bis 40. Da hast Du ganz gute Unterhaltung, danach gibt es nur noch vereinzelte gute Folgen.
    Wenn Du keine 40 Folgen magst, kannst Du auch mit 1 bis 19 nix falsch machen. Mir persönlich gibt die alte MC Version ein bisschen mehr, aber wenn Du die nicht kennst, kannst auch auf die Boxen zurückgreifen. Bei mir wecken die alten TKKG Folgen mit der alten Musik usw. halt Nostalgiegefühle und wunderbare endlich mal widerbringbare Kindheitserinnerungen.
    Aber wer neu mit TKKG anfängt, kann darauf bequem verzichten. Kannst ja mal die ersten paar Folgen auf MC und CD vergleichen just for fun. Die alte Version der MCs kostet hier nicht die Welt, wie bsp. bei anderen älteren HSP Auflagen.
    Spontan: Hör Dir die alte MC und neue CD Version von TKKG 5, 12, 19 und 27 an und sag mir was mehr bietet für Dein Ohr. ;)

  • Das kann ich nur unterschreiben. Wenn TKKG, dann chronologisch vorgehen und die MCs mit der alten Musikabmischung zumindest mal antesten, um spätere Doppelkäufe zu vermeiden.


    Persönlich finde ich die Folgen 30 bis 50 als optimal, die früheren sind halt Frühwerke, die danach eigentlich schon der Anfang vom Ende.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Das kann ich nur unterschreiben. Wenn TKKG, dann chronologisch vorgehen und die MCs mit der alten Musikabmischung zumindest mal antesten, um spätere Doppelkäufe zu vermeiden.


    Persönlich finde ich die Folgen 30 bis 50 als optimal, die früheren sind halt Frühwerke, die danach eigentlich schon der Anfang vom Ende.


    dann ist der Abstieg deiner Meinung ja über ca 100 Folgen..

  • @ 100 Folgen: Wie heißt es so schön bei der Gefährlichen Erbschaft von den drei ??? : Ja, so wird der alte Fuchs das wohl gemeint haben.
    Ich selbst kenne etwa nur 5 Folgen NACH der 80, aber es hat mir gereicht. :wand:
    Ich kaufe mir nur dann eine der späteren, wenn ich paar Euronen über hab oder mich der grenzdebile Titel reizt.
    Wobei, die Folge mit Erpresser fahren Achterbahn (156) schafft schon die Note 3+, war wohl seit längerer Zeit eine etwas positivere Überraschung.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    @ 100 Folgen: Wie heißt es so schön bei der Gefährlichen Erbschaft von den drei ??? : Ja, so wird der alte Fuchs das wohl gemeint haben.
    Ich selbst kenne etwa nur 5 Folgen NACH der 80, aber es hat mir gereicht. :wand:
    Ich kaufe mir nur dann eine der späteren, wenn ich paar Euronen über hab oder mich der grenzdebile Titel reizt.
    Wobei, die Folge mit Erpresser fahren Achterbahn (156) schafft schon die Note 3+, war wohl seit längerer Zeit eine etwas positivere Überraschung.


    bei den drei Fragezeichen gibts so einen Abstieg aus meiner Sicht ja nicht, aber des liegt wahrscheinlich daran das die Autoren wechselten. Bei TKKG schrieb ja glaub ich alle der Hr Wolf.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    bei den drei Fragezeichen gibts so einen Abstieg aus meiner Sicht ja nicht, aber des liegt wahrscheinlich daran das die Autoren wechselten. Bei TKKG schrieb ja glaub ich alle der Hr Wolf.


    Bei den drei ??? gabs imho aber auch gewisse schwächere Phasen wie z.B. die BJHW-Ära oder nach Folge 100.
    Aber so einen richtigen, andauernden Bergab-Trend in der Tat eher nicht, das ist wohl wahr.


    Bei TKKG schreiben aber zwischenzeitlich andere Autoren.

  • Zitat

    Original von DRY


    Bei den drei ??? gabs imho aber auch gewisse schwächere Phasen wie z.B. die BJHW-Ära oder nach Folge 100.
    Aber so einen richtigen, andauernden Bergab-Trend in der Tat eher nicht, das ist wohl wahr.


    Bei TKKG schreiben aber zwischenzeitlich andere Autoren.


    des mit den andren autoren bei tkkg wusste ich nicht. Bei den drei Fragezeichen find ich die BJHW-Ära und ab Folge 100 gar nicht so schlecht. Gut miese Folgen gibts da schon aber die gibts auch schon bei den unter 40. Aber des ist ja eh alles ein wenig subjektiv.