TKKG - Wo soll ich anfangen?

  • Da du auch Bücher sammelst fang einfach mit den ersten 5 TKKG-Büchern an. Als Taschenbuch kosten die ja nicht die Welt. Danach dann mit den Dreierboxen einsteigen. Am besten mit den ersten 20. ;-)

  • Empfehlen ob du sammeln sollst? - Das musst du schon selbst entscheiden...


    Wenn Ich etwas zu sammeln beginne, dann fange ich schon vorne an, wenn es geht, ist manchmal halt nicht möglich, aber bei TKKG sollte das kein Problem sein.

  • Bei TKKG würde ich mich zunächst mal an die Klassiker halten. Du kannst dir ja dann später auch mal eine der neueren Folgen als Vergleich holen - diese haben aber imho (ab ca. Folge 80) nicht mehr die Qualität der ersten Episoden.


    Bei TKKG kannst du jedenfalls ohne Probleme querbeet einsteigen.
    Wenn ich bestimmte Folgen empfehlen müsste, dann wären das:


    Paket mit dem Totenkopf
    Phantom auf dem Feuerstuhl
    Falschmünzer vom Mäuseweg
    Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
    Bettelmönche aus Atlantis
    Ufos in Bad Finkenstein
    Hexenjagd in Lerchenbach
    Der Schatz in der Drachenhöhle


    Wenn du damit eher nichts anfangen können solltest, wie gesagt mal mit einer etwas höheren Nummer probieren - allerdings glaube ich eher nicht, dass diese dich dann mehr begeistern werden.

  • Ich würd mir erst mal ein oder zwei von den Boxen holen und vorsichtig testen. Will ja jetzt nix gegen TKKG sagen, aber DDF-Fans müssen nicht unbedingt auch auf TKKG stehen. Meiner einer beispielsweise kriegt, obwohl ich TKKG damals gerne gehört hab, heute nur noch nen Fön wenn ich die hör. Eigentlich sind die 3 und der Hund ja voll ok, aber Tim, Tim is echt nen Arschloch. Wenn ich am Wochenende meinen Hallenmüll verbrenn oder du mit deinem tiefergelegtem Taxi durch die City braust, Tim wäre auf jeden Fall dagegen ..... andauernd stecken die, vor allem aber Tim, ihre Nasen in Angelegenheiten die die besser lassen sollten und und und.


    Würd also erst ma vorsichtig probehören, ob du damit überhaupt klar kommst ....


    Ein Tipp : Hol die vielleicht Folgen von unter 40 und dann noch ein paar von um die Folgennummer 100. Die rechtschaffene Ader von Tim wird irgendwie mit jeder Folge härter ..... wenn du dir die Vollkante geben willst gehst du noch tiefer, Richtung 150 .....



    edit : allerdings möchte ich selber TKKG auch nicht missen, ist schon ein ziemlicher Kult. Wennde dir nit sicher biste kannste ja so ab Folge 80 langsamer mit dem Sammeln werden .... so die ersten 50 Folgen sind auf jeden Fall (bis auf ne gaanz kleine Hand voll) einfach nur super. In den Folgen dreht Tim auch noch nicht so am Rad. In den ersten Folgen iss es echt noch so das die 4 mit Hund wirklich per, vielleicht, Zufall auf was stoßen .... so ab Folge ... kein Plan, 80 oder so, hat man das Gefühl
    A; Willi wird immer nur nieder gemacht
    B : Die anderen 3 rücken auch weiter in den Hintergrund
    C : Tim wird immer brutaler (in den ersten 40 Folgen hätte er nie gesagt : Sprich oder ich brech dir nochn Bein, oder sowas ....)
    Und D: am allerschlimmsten für mich : es scheint manchmal wirklich als ob Tim schon SUCHEN würde. Meine also : Timmy kann nich mal 3 Stationen mit der Ubahn fahren ohne aus nem Kiffer nen Dealer zu machen der dann am Ende in Handschellen aussteigen darf ... so in der Richtung ..... :(


    Naja meine Meinung ... ein Tipp wäre noch : Tkkg Board - da wird ihnen geholfen. (Und wenn du da die Millionenstadt oder mein Passwort irgendwo findest gib laut ... ;( )

  • Ich würde ja jeden Flohmarkt oder Kinderflohmarkt bei dir in der Nähe mit nehmen, anstatt die dreier Boxen zu kaufen, weil
    a. macht es mehr Spaß wenn man was entdeckt hat
    b. ist es billiger
    c. man hat die alte Musik
    d. es sind Sprüche dabei, die später raus geschnitten wurden
    e. man kommt mal raus!:)


    EDIT: Und natürlich nur die 'Klassiker' von 1- (ich sag mal jetzt) 80

  • Es mal mit einer der CD-Boxen zu versuchen ist sicherlich auch nicht verkehrt, wenn man ein wenig an Geld sparen will.
    Da kannst du eigentlich momentan bedenkenlos zu allen Boxen greifen, da es diese momentan nur bis zur Folge 36 erstrecken.


    Falls du noch ein paar mehr Meinungen zu TKKG von mir lesen willst: http://www.hoerspieleportal.de/serien/serien.php?serie=TKKG

  • Zitat

    Original von Maltin
    Der Threadtitel "TKKG - wann soll ich aufhören?" wäre passender... :D


    hab mir jetzt die erste Folge angehört, mit den Millionendieben. Gefällt mir ganz gut. Jetzt bin ich leider in der Arbeit und kann nicht weiterhören.


    Heut abend gehts dann weiter mit den Titeln 2-6


    Jeder sagt das es ab Folge 80 steil bergab geht. =)

  • Zitat

    Original von DRY


    Also muss ein Körnchen Wahrheit ja dran sein. ;) Auch wenn das ganze eher ein schleichender Prozess ist und weniger "so, jetzt Folge 80, unhörbar".


    mal schauen welche erfahrungen ich machen werde. Wird noch einige Zeit dauern bis ich bei den 8oern angekommen bin^^

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Kannst denn ja mal schreiben, welche du hast, und wenn gehört .... ob gut oder schlecht oder nich ...


    (1) die gefällt mir sehr gut
    (2) bin von dem Ende entäuscht und die anderen Delikte/Straftaten der Entführungsverdächtigen werden nicht aufgeklärt
    (3) die pendelt zwischen (1) und (2) tendiert aber eher zur (2). Finde die Geschichte nicht so spannend. Ein durschnittliches Hörspiel.


    Noten oder Punkte will ich noch nicht vergeben dazu kenne ich die Serie zu wenig. Ich darf sie ja nicht mit den drei ??? vergleichen^^


    werde heute noch versuchen 4-6 zu hören. Kann aber auch gut sein das ich durch meine Drei??? Folgen sehr verwöhnt bin.
    Bin aber durch TKKG auch recht gut unterhalten und werde mal weiterschauen.