Science Fiction Hörspiele

  • Takimo? Im Prinzip ok, aber ich kriege immer die Krise, wenn ich solche Dialoge hören muss:


    Zitat
    • TAKIMO: Nano, ich hab mich noch gar nicht bei dir bedankt.
    • NANO: Wofür?
    • TAKIMO: Dass du mir in Medlin das Leben gerettet hast.
    • NANO: War mir wirklich ein Vergnügen, Takimo. Stell dir nur vor, mein erster Ausflug im Datennetz und ich erlebe gleich so etwas. Rette jemandem das Leben und dann auch noch ausgerechnet dir.
    • TAKIMO: Das war diesmal wirklich knapp. Du scheinst wieder sehr beschäftigt zu sein. Neuer Lesestoff aus den gesperrten Bereichen?
    • NANO: Nein, es ist von Quist: „Portalwächter und ihre Spione, eine Anleitung zur sicheren Fortbewegung in öffentlichen und nichtöffentlichen Datennetzen“. Und das hier ist auch sehr interessant: „Alles über virtuelles Springen und Steuerung fremder Trägerkörper“.
    • TAKIMO: Ah … dann will ich dich nicht länger stören.
    • NANO: Du störst nicht, Takimo. Aber gut, ich lese dann mal weiter.
    • TAKIMO: Quist, wenn sie wollen zeige ich ihnen jetzt die Hawkwind.
    • QUIST: Ja, gerne.


    Permanente Namensansprachen - wer macht sowas im echten Leben, es sei denn, er/sie ruft jemanden herbei? Andauernd wird irgendwo was von Bildschirmen oder Büchern abgelesen. Ich weiss, nicht, wie es Euch dabei geht, aber auf mich wirkt sowas sehr künstlich.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Lindequister : Mir ist das bis jetzt nie aufgefallen. Obwohl ich selbst in meinem Leben so gut wie nie jemandem mit Namen anspreche (bei meinem Namensgedächtnis, nur wenns zwangsweise nötig ist und selbst da komme ich bisweilen durcheinander).


    Meine lieblings Sci-Fi Serie ist Takimo. Da steht wenigstens mal so richtig die Geschichte im Vordergrund und Action gibt es kaum - hach *schwärm*

  • Zitat

    Original von DRY
    Ein wunderbares Beispiel, wie eine hintergründige und in die Tiefe gehende Geschichte dennoch gekonnt mit Action kombiniert werden kann ist "Mark Brandis".
    Ich würde mal sagen: Für alle Science-Fiction-Fans absolutes Pflichtprogramm.



    Nicht nur ich mag kein Science-Fiction,
    Aber damit hast absult Recht,das ist Pflichtprogramm.
    Das ist gigantisch.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()