Warum wurde die Neuauflage von Paul Pepper eigentlich eingestellt?

  • Hallo Leute,


    weiß eigentlich jemand, warum Maritim die Neuauflage von Paul Pepper gestoppt hat? Waren da wieder einmal die Verkaufszahlen zu niedrig oder gabs rechliche Schwierigkeiten?


    Ich fands schade, dass außer den 5 Folgen keine weiteren auf CD gekommen sind. Mir hat die Serie recht gut gefallen.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Verkaufszahlen waren zu niedrig.


    Hab ich fast befürchtet. Wie gesagt eigentlich schade.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Wäre aber vielleicht doch ein lohnendes Konzept geworden. Ich mein, die alten Bellaphon-MCs sind ja ziemlich teuer und die gesamte Serie kriegt man auch kaum noch zusammen, jedenfalls nicht ohne tief dabei in die Tasche zu greifen.


    Jan Tenner allerdings scheint sich bezahlt gemacht zu haben. Naja wenn Kiddinx die Sachen auch in ihrem Internetshop verstauben läßt, selber schuld. ;)

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    Wäre aber vielleicht doch ein lohnendes Konzept geworden. Ich mein, die alten Bellaphon-MCs sind ja ziemlich teuer und die gesamte Serie kriegt man auch kaum noch zusammen, jedenfalls nicht ohne tief dabei in die Tasche zu greifen.


    Wenn das alles immer so einfach wäre, aber Maritim wird die Serie nicht sinnlos eingestellt haben.


    Es hat sich anscheinend keine Sau für die Serie interessiert oder viele haben bereits die Tapes und denen reicht das und und und...


    Ich finde es auch zum Kotzen, dass nichts mehr kam, ich finde die Serie klasse.

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    Wäre aber vielleicht doch ein lohnendes Konzept geworden. Ich mein, die alten Bellaphon-MCs sind ja ziemlich teuer und die gesamte Serie kriegt man auch kaum noch zusammen, jedenfalls nicht ohne tief dabei in die Tasche zu greifen.


    Naja, 5 Folgen gab es ja immerhin, auch wenigstens eine von den teueren hohen Folgen. Und da scheinen ja die Verkaufzahlen den Ansprüchen von maritim nicht genügt zu haben.


    edit: Da war der Captain schneller ;)

  • Ich finde auch sehr schade hat man
    die seri eingestellt.Ich fand sie auch Klase.


    Vielcht war einfach nicht der Rechtzeit Puckt.Und man hätte noch waretn sollen.


    Jetze würde vieleicht besser laufen
    da Hörspiel algemein mehr gefragt sind.



    Ich finde sowie alte serien solt mal wieder mal in neun auflagen erscheinen..



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Das wird sich auch jetzt nicht lohnen, soviel hat sich seit der letzten Neuauflage auch nicht getan. Neuauflagen haben es allgemein schwer.

  • Eine meiner Wunschserien wäre z.B. auch Tim und Struppi. Ich hab mal in "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz des Roten Reckham" reingehört und fands klasse - obwohl ich mit den Comics früher nie viel am Hut gehabt habe. Aber da wird wohl die Lizenz zu teuer sein und die Rechte an den Hörspielvertonungen, um die Serie mal auf CD zu pressen. Würde jedenfalls auch so manchem Ebay-Preis den Wind aus den Segeln nehmen (ca. 40-50 EUR für Folge 20 "Die Schwarze Insel" - ja ich weiß, Auflagenhöhe und letzte Folge, etc. )

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Sicher würden die Preise bei eBay und Co. wohl runtergehen, aber wie gesagt, Neuauflagen haben es schwer, egal wie toll die Serie ist.


    Das hat man damals auch bei Edgar Wallace von Karussell gesehen, starke Serie, die Verkaufszahlen waren erbärmlich und das ist noch harmlos formuliert. .D

  • Der Markt ist halt auch verdammt voll. Wenn man da noch massenweise Neuauflagen reinpumpen würde, bleibt irgendwas zwangsläufig auf der Strecke, da der Geldbeutel nur begrenzt ist.
    Ein neues Hörspiel oder eines, das man bereits in irgendeiner Form kennt oder besitzt. Viele dürften dann nicht lange überlegen, was man kauft...

  • Aber wen es doch so viel gewüscht wierd.
    Das neun auflage gibt.



    Stimmt der Markt ist riiiisssennn Gross

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Aber wen es doch so viel gewüscht wierd.
    Das neun auflage gibt.



    Stimmt der Markt ist riiiisssennn Gross


    Nur weil es von ein paar Leuten gewünscht wird, heißt das noch lange nicht, dass es nachher auch die Mehrheit kauft. Zumal selbst wenn sich die knapp 1000 User hier im Forum die Neuauflage von XY wünschen und auch tatsächlich kaufen, ist das Verkaufszahlentechnisch für ein größeres Label wohl wenig rentabel.


    Zumal die Läden auch erst mal den Platz für Neuauflagen einräumen müssen, wenn das halbwegs erfolgreich laufen soll. Da liegt ja bei den Neuheiten zumeist nicht mal die Hälfte aus.

  • Zitat

    Original von Swetty
    Aber wen es doch so viel gewüscht wierd.
    Das neun auflage gibt.


    Marianne, überleg doch bitte mal, WER wünscht sich das denn? Das sind aus den Foren vielleicht 10 Leute, die sich das wünschen und nur 5-8 kaufen sich die dann auch, wenn überhaupt.

  • Zitat

    Orginal von DRYZumal die Läden auch erst mal den Platz für Neuauflagen einräumen müssen, wenn das halbwegs erfolgreich laufen soll. Da liegt ja bei den Neuheiten zumeist nicht mal die Hälfte aus.



    Das stimmt auch wieder.Da kann man nix machen.



    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Marianne, überleg doch bitte mal, WER wünscht sich das denn? Das sind aus den Foren vielleicht 10 Leute, die sich das wünschen und nur 5-8 kaufen sich die dann auch, wenn überhaupt.



    Ja da hast schon recht.Ich zum beispiel. vieleicht sollten die Label mal grosse Umfrage Starten.


    Ne ihr habt schon Recht es gibt ja so viel neus sehr gute Hörspiel wer will da schon gut alt hörspiel haben, ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Für ein Label ist vermutlich so eine Umfrage schon Zeitverschwendung. :(



    Naja vielcht sollt es ehe doch ein zeitschrift machen,




    Zitat

    Original von DRY


    Ob man den Aufwand tatsächlich betreiben will, wenn man bereits auf wertvolle Erfahrungen zurückblicken kann?



    Ne nicht wierklich, Wie meist du das jetz genau wegen den Erfahrungen?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()