Suche Tipps für englischsprachige Hörspiele

  • Ein anderes gutes englisches Hoerspiel ist das bisher einzige Indiana Jones Hoerspiel:



    Indiana Jones and the Well of Life


    Umsonst zum runterladen, 9 Folgen und ca. 2 Stunden Unterhaltung mit Originalmusik. Gut gemacht. Die Stimme von Vater Jones hoert sich perfekt wie Sean Connery an. Wenn man nicht zuviel erwartet, dann wird man meiner Meinung nach gut unterhalten.

  • Danke für den Tipp Cherusker. Ich habe mir Captain Blood eben bei bol.de bestellt. Leider 6 Wochen Lieferzeit. Aber bei dem Preis, musste ich einfach zuschlagen. Mal sehen ob mein English für ein jahr USA gewappnet ist :D

  • Zitat

    Original von Wampi
    Danke für den Tipp Cherusker. Ich habe mir Captain Blood eben bei bol.de bestellt. Leider 6 Wochen Lieferzeit. Aber bei dem Preis, musste ich einfach zuschlagen. Mal sehen ob mein English für ein jahr USA gewappnet ist :D


    Bzgl. dem Englischen wuerde ich mir keine Gedanken machen. Besonders wenn die Sprecher ausgebildete Theaterschauspieler sind, kann man sehr klare und deutliche Aussprache erwarten (z.B. die Colonial Produktionen wie Captain Blood).

  • Ich habe gerade von Jerry Robbins (Produzent, Regisseur und Hauptsprecher von Captain Blood) erfahren, dass sich CAPTAIN BLOOD so gut verkauft, dass es eine gute Chance gibt, dass er CAPTAIN BLOOD RETURNS machen wird. Dieses ist das zweite Buch von Rafael Sabatini und erzaehlt weitere Geschichten von Captain Peter Blood. Mir kann es nur recht sein.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Bzgl. dem Englischen wuerde ich mir keine Gedanken machen. Besonders wenn die Sprecher ausgebildete Theaterschauspieler sind, kann man sehr klare und deutliche Aussprache erwarten (z.B. die Colonial Produktionen wie Captain Blood).


    Ja, denke ich auch. Wenn nicht, ist es immernoch eine kleine Übung, kann auch nicht schaden.
    Darf ich mal fragen, wo du in den USA wohnst?

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Bzgl. dem Englischen wuerde ich mir keine Gedanken machen. Besonders wenn die Sprecher ausgebildete Theaterschauspieler sind, kann man sehr klare und deutliche Aussprache erwarten (z.B. die Colonial Produktionen wie Captain Blood).


    Das ist auch mein Problem, das ich bei amerikanischen Produktionen habe. Ich verstehe Briten einfach viel besser. :molwania:

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Juchuu - Capt. Blood ist heute endlich angekommen. Hat zwar lange gedauert, aber nun ist sie da. Werde ich mir heute erstmal anhören.


    Bei mir auch. Habe nur kaum Zeit zuhören momentan...

  • Ein absoluter Knaller ist dieses Angebot, dass ich gerade gesehen habe. Die gesamte Sherlock Holmes Reihe der BBC (mit 64 CDs - alle 56 Kurzgeschichten und alle 4 Romane) in einer Box fuer nur $ 157.50. Das sind gerade mal 120 Euro oder gerade mal 1,89 Euro pro CD. Fuer diese genialen Sherlock Holmes Hoerspiele ein absoluter Knaller. Bei Amazon.de kostet dies fast 240 Euro. Also auf jeden Fall bei Amazon.com bestellen. Da spart man jede Menge Geld.


    Ich habe mir die Hoerspiele vor ein paar Jahren in einer anderen Kiste gekauft. Die war meiner Meinung nach schoener als diese hier, aber auch teurer. Dieses neue Angebot ist das beste, das es bisher gibt. Zugreifen!!!


    http://www.amazon.com/Complete…amatization/dp/1602830452


  • Sieht ja gut aus. Allerdings sind diese Hörspiele natürlich recht dialoglastig. Ich weiss nicht, ob das nicht zu schwierig für mich ist. Ich habe zwar schon so einige englischsprachige Hörspiele, doch sind die eher actionorientiert (Graphic Audio, Star Wars...). Eine Lasersalve versteht man in jeder Sprache. :molwania:

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Sieht ja gut aus. Allerdings sind diese Hörspiele natürlich recht dialoglastig. Ich weiss nicht, ob das nicht zu schwierig für mich ist. Ich habe zwar schon so einige englischsprachige Hörspiele, doch sind die eher actionorientiert (Graphic Audio, Star Wars...). Eine Lasersalve versteht man in jeder Sprache. :molwania:


    Wenn Du nicht sicher bist, ob das was fuer Dich ist, dann hoer doch mal hier herein:


    http://www.v-chip.org/v-chip_R…-memoirs-of-volume-1.html

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Sieht ja gut aus. Allerdings sind diese Hörspiele natürlich recht dialoglastig. Ich weiss nicht, ob das nicht zu schwierig für mich ist. Ich habe zwar schon so einige englischsprachige Hörspiele, doch sind die eher actionorientiert (Graphic Audio, Star Wars...). Eine Lasersalve versteht man in jeder Sprache. :molwania:


    Du hast sicherlich recht mit den Lasersalven. Deshalb waren die Star Wars Hoerspiele auch die ersten deutschen Hoerspiele, die mein Sohn gehoert hat. Viel boom-crash-zish :grins:

  • Hallo Ihr Lieben!


    Um mich beruflich ein wenig in englischer Sprache
    "upzudaten" suche ich nach englischen bzw. amerikanischen Hörspielserien analog
    Gabriel Burns, Faith van Helsing, John Sinclair, Dorain Hunter oder
    ähnlich...


    Die Probleme gehen allerdings schon mit der Bezeichnung im
    Englischen los:


    Audio Books
    bezeichnet Hörbücher im Sinne von vorgetragenen Büchern, aber das meine ich ja
    nicht.


    Radio Show ist in der
    englischen Sprache die Bezeichnung für Hörspielproduktionen für das Radio, so
    wie bei uns dazumal die alten NDR-Produktionen...


    Dann wäre da noch die
    Bezeichnung Radio Play, die für
    Hörspielproduktionen laut Übersetzungsseite "Leo" zur Verfügung steht, doch dies
    als Suchbegriff gegoogelt gibt einfach zu viele einfache Produktionen (auch
    oftmals aus dem Radio), ich komme da einfach nicht weiter!!!


    Falls sich
    hier im Forum vielleicht jemand damit auskennt, oder selbst möglicherweise
    naitve speaker ist, wäre ich für Hilfe echt sehr dankbar!!!


    Wie gesagt,
    am liebsten hätte ich Tipps hinsichtlich dem oben genannten Genre, Krimis, die
    auf zwei Stunden begrenzt sind, finde ich einfach nicht so toll (dafür verbringe
    ich einfach zu viel Zeit im Auto mit dem zuhören...)!


    Besten Dank im
    Voraus und liebe Grüße!!!

  • Im Grusel-Bereich gibt es da leider nicht so viel. Du könntest mal bei www.graphicaudio.net nachgucken. Die haben viele Serien, allerdings sind das keine reinen Hörspiele, sondern eher inszenierte Lesungen wie bei uns z.B. Punktown oder Captain Future. Sind aber recht gut gemacht und haben pro Teil mehrere CD's. Empfehlenswert sind z.B. Deathlands (geht in Richtung Mad Max) und Rogue Angel (Tomb Raider).


    Dann gibt es da noch www.rrca.com. Die bringen die inzw. bekannte Serie um Anne Manx mit Claudia Christian raus. Das sind reine Hörspiele, allerdings eher im Sci Fi Bereich.


    Und zuletzt gibt es auch so einige amerikanische Star Wars Hörspiele von www.highbridgeaudio.com.

  • wenn ich das recht verstehe, ist audio (manchmal auch radio) drama die bezeichnung für ein hörspiel.


    es gibt auch sehr viele, meist kostenlose hörspiele aus vor allem amerika.


    da wären zb:


    | The Mask of Inanna (mystery/horror)


    Leviathan Chronicles
    (highly recommended, season 2 hat gerade begonnen, alle 2 wochen im podcast)


    We're Alive » Episodes
    (zombies! geil gemacht)


    Necropolis Studio Productions - Age of the Zombies



    The Witch Hunter Chronicles



    This Thing of Ours Episodes « Decorated Air Theatre
    (mafia)


    Night Terrors from Darker Projects (dakerprojects wurde ja schon genannt, dort gibts vor allem die byron chronicles, dazu dorctor who, star wars etc)


    Episodes - Children of the Gods
    (science fiction)


    » The Demon Huntsman | Tales from Beyond the Pale
    (grusel/horrorreihe, kostet pro folge ein klein wenig)

    The Minister of Chance
    (aus england, bisher 4 folgen)


    The Cleansed (post-apokalypse)


    fast alles davon ist kostenlos (gewollt!) und teilweise richtig gut und toll gemacht.


    es gibt dort auch quasi hörsielstationen, die alles mögliche produzieren und verööfentlichen. auf der seite des gilmore boys luke gibts eine noch ausführlichere übersicht, sehr zu empfehlen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.