Suche Tipps für englischsprachige Hörspiele

  • Nachdem ich vieles im deutschen Bereich abgegrast habe, möchte ich mir nun einige englische Hörspiele zulegen. Vor Jahren habe ich mir schon einmal die Alien Voices Hörspiele von Leonard Nimoy und John de Lancy gekauft und die Captain Sulu Adventures. Ansonsten habe ich nur noch Lord of the Rings, the Hobbit und Elfquest. Bestellt habe ich mir jetzt einige Star Wars Hörspiele. Habt ihr noch einige Tipps? Wichtig ist mir, das es sich um Hörspiele handelt und nicht um Lesungen.

  • Super. Teste ich mal an. Kennst du zufällig auch das Doomsday Hörspiel um Superman und Co.? Das würde mich auch noch interessieren. Ich weiss nur nicht, ob es sich um ein eigenständiges Hörspiel handelt, oder ob nur die Tonspur des gleichnamigen Zeichentrickfilms verwendet wurde.

  • Folgendes hatte der Cherusker mal gepostet. Ich fände das sehr interessant, wenn es nicht auf Englisch wär ;)



    Vielleicht kann ja Cherusker Dir noch weitere Tipps geben, er kennt sich da ja gut aus ;) Ich würd mich mal an den wenden.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Super. Teste ich mal an. Kennst du zufällig auch das Doomsday Hörspiel um Superman und Co.? Das würde mich auch noch interessieren. Ich weiss nur nicht, ob es sich um ein eigenständiges Hörspiel handelt, oder ob nur die Tonspur des gleichnamigen Zeichentrickfilms verwendet wurde.


    Kennst Du meine Seite noch nicht? ;)


    Batman - Knightfall


    Superman - Doomsday & Beyond


    Das ist alles von der BBC, also nix O-Ton. ;)


    Ich hoffe ja, dass man beim Hörverlag auch das Spider-Man Hörspiel der BBC veröffentlichen wird.

  • Wie auch an anderer Stelle schon empfohlen:


    Die gesamte Saga "The Hitch-Hiker's Guide To The Galaxy" ("Primary Phase" und "Secondary Phase") ist großartig, einschließlich der vor kurzer Zeit produzierten Radio4-Fortsetzungen "Tertiary Phase", "Quandary Phase" und "Quintessential Phase" (alle mit dem Original-Cast). So skandalös das klingt - die sind noch besser als die Bücher (was einen eigentlich nicht wundern sollte, denn die Hitch-Hiker-Story war ursprünglich eine Hörspielreihe). Insgesamt warten da 13 CDs auf den Hörer.


    Hört Euch mal die Trailer auf der obigen Website an...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Doomsday werde ich mir auch mal bestellen. Im Moment ist die DVD aus USA unterwegs, aber das sind dann ja ganz andere Sprecher (z.B. wird Lex Luthor von James Masters gesprochen (Spike aus Buffy)). Da würde sich eine deutsche Version mit David Nathan (seinem Stammsprecher) doch anbieten.
    Sherlock Holmes mag ich auch. Ich habe die Titania Holmes Hörspiele, die ich sehr gut finde und die Weltbild/Maritim Box. Ich weiss nur nicht, ob mir das im englischen nicht zu schwierig wäre zu verstehen. Ist ja nicht gerade ein Action-Hörspiel :).

  • Heute ist das erste amerikanische Hörspiel bei mir eingetrudelt: Star Wars - Dark Empire. Habe grade im Auto die ersten Tracks gehört. Nicht schlecht, aber nicht so perfekt wie Star Wars - Labyrinth des Bösen aus unseren Landen. Ich finde, daß die Geräusche nicht ganz so gut untergemischt sind und natürlich werden Han Solo und Co. von anderen nicht wirklich ähnlich klingenden Sprechern gesprochen. Da haben wir es besser (ist klar, das die nicht Harrison Ford vor's Mikro zerren konnten :D). Einzigst Billy Dee Williams als Lando ist mit dabei. Ansonsten aber recht gut und laut Verpackung in Dolby Surround.

  • Ich habe mir heute mal das Batman Hörspiel bei Amazon UK bestellt für etwas über 8 Pfund incl. Porto. Das geht, denke ich. Außerdem bei Amazon.com: World War Z: An Oral History of the Zombie War mit einer ziemlich guten Besetzung. Mark Hamill, Rob Reiner, John Turturro, Jürgen Prochnow und Henry Rollins.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ich habe mir heute mal das Batman Hörspiel bei Amazon UK bestellt für etwas über 8 Pfund incl. Porto. Das geht, denke ich. Außerdem bei Amazon.com: World War Z: An Oral History of the Zombie War mit einer ziemlich guten Besetzung. Mark Hamill, Rob Reiner, John Turturro, Jürgen Prochnow und Henry Rollins.


    Moment mal, Knightfall? Warum das denn? Das kriegst du doch ganz normal in Deutschland, vermutlich auch für weniger Geld.

  • Ich war fleissig die letzten Wochen und habe mir alle Star Wars Hörspiele bestellt, alle Superman/Batman, World War Z und Left behind. Bis auf World War Z (zu hörbuchlastig und langatmig) haben mir alle gut gefallen. Kennt jemand die klassischen BBC Sci Fi Radiohörspiele (u.a. The Kraken), die es in UK gibt? Die würden mich auch noch interessieren.

  • Ein sehr gutes (und leicht zu besorgendes) englisch-sprachiges Hoerspiel ist "Captain Blood" von The Colonial Theatre on the Air. Die Geschichte ist die wohl bekannteste Seeraeubergeschichte der Welt von Rafael Sabatini. Die Geschichte wurde in den 40ern ja schon mit Errol Flynn erfolgreich verfilmt. Nun ist es eine 6CD Hoerspiel Produktion mit sehr guten Sprechern, faszinierender Musik und klasse Geschichte. Man sollte sich jedoch darauf einstellen, dass es 6 CDs lang ist und vom Originalbuch nicht viel gekuerzte wurde. Und obwohl UNABRIDGED drauf steht, ist dieses auf keinen Fall eine Lesung, sondern ein waschechtes Hoerspiel mit vielen Sprechern. Der Regissuer Jerry Robbins spricht den guten alten Captain Blood mit einer Oscar-verdaechtigen Leistung. Erst naiv und draufgaengerisch, dann fuehlt er immer mehr die Verantwortung auf seinen Schultern und wird immer nachdenklicher. Klasse Performance. Die anderen Sprecher sind auch sehr ueberzeugend. Sie sind alles Schauspieler des "Colonial Theatre" und sie nennen sich die "Colonial Radio Players".


    Und das beste .... das Teil gibt es in Deutschland fuer 13,99 Euro bei Bol..de zu bestellen, und das auch noch versandkostenfrei. Fuer 6 CDs fast geschenkt.


    http://www.bol.de/shop/start_h…q=9780786165834+&x=36&y=2


    Hier ist meine Rezi dazu:


    Rezension zu Captain Blood


    Eine Hoerprobe gibt es hier:


    Hoerprobe - Captain Blood


    Nachdem der Erzaehler die Szene vorbereitet, kann man Peter Blood reden hoeren. Leider kann man in der Hoerprobe nichts von den Schlachten, den Kaempfen, den Gewissenskonflikten hoeren, aber die sind alle vorhanden. Das perfekte Seeraeuberabenteuer. Ich habe es sehr genossen.